• Zitat

Und genau da setzt das Zweischeidige- Schwert an!

Überflutung mit solchen vor Brutalität strotzenden Bildern.
    Gut oder schlecht?

Kommt fuer mich immer auf den Kontext an.

Diese vor Brutalitaet strotzenden Bilder sind traurige Realitaet.....ueberflutet wird man damit nicht im Alltag, im Gegenteil....solche Bilder werden als Tabu angesehen und meist werden sie der breiten Menschenmasse doch gar nicht oeffentlich gezeigt.

Die TS hat den Strang eroeffnet weil sie entsetzt ueber diesen Vorfall war, nicht aus Sensationsgier oder das andere sich an diesen Bildern ergoetzen sollen.

Ich wuerde meiner kleinen Tochter solche graphischen Bilder auch nicht zeigen......aber an die Thematik ranfuehren muss ich sie irgendwann gezwungenermassen....denn dies ist die Gesellschaft in die sie hineinwaechst und nur wer Greueltaten sieht und wahrnimmt kann Aenderung schaffen.

Vom wegschauen wird niemand geholfen...nur dem eigenen Gewissen ;)

• Zitat

Leute, wie schlimm ist der Link. Nach den Reaktionen trau ich mich nicht, dass zu öffnen :/

Auf der Seite ist ein Bild von einer getöteten Schäferhündin zu sehen.... furchtbares Bild...
    Und nun wird um Hilfe gebeten, die die Täter ausfindig machen könnte...

Ich versteh einfach nicht, wie grausam Mensch sein kann :no:

• Zitat

....
    Die TS hat den Strang eroeffnet weil sie entsetzt ueber diesen Vorfall war, nicht aus Sensationsgier oder das andere sich an diesen Bildern ergoetzen sollen.

....
    Vom wegschauen wird niemand geholfen...nur dem eigenen Gewissen ;)

Der Grund weshalb der Fred eröffnet wurde ist mir selbstverständlich klar.
    :D

Aber immer, wenn ich BIlder oder Nachrichten über solche Vorfälle sehe / höre / lese, wird mir echt anders.

Keiner soll wegschauen.
    Im Gegenteil - es muß und soll bis zu einem gewissen Grad auch visuell dargestellt werden.

Evtl. hilft es ja, den oder die Täter ausfindig zu machen.
    Schreckliche Sache.

• Zitat

Geht mal bitte auf den Link...das ist wirklich übel...und das Schlimmste: 5km von meinen Eltern entfernt passiert! Wie kann man sowas nur tun???

Link gelöscht! - So schrecklich es auch ist, hier schauen minderjährige rein!

War das der Link zu "Tiere in Not Odenwald"? Ich habs auch gestern gesehen, der TSV ist ganz hier in der Nähe.

Übrigens hat wohl TINO selbst mittlerweile die furchtbaren Bilder von der Startseite genommen... :|

• Das würde ich auch sehr begrüßen.

Denn, wenn es darum gehen soll, Menschen zu finden, die über die Herkunft des Tieres etwas sagen können, damit der evtl. Halter gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden kann, reicht ein Bild, welches das ohnehin leidgeprüfte Tierchen in einem würdevollen Anblick zeigt.

:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!