Hundesocken ...zu eng?
-
-
hallo!
Ich habe für meinen Labimix (55cm) die L-Hundsocken (also größte Größte - unterscheiden sich aber irgendwie ni viel von M) bei Schecker gekauft. Die bekommt sie ran, wenn es raus geht und sie über ne glatte Holztreppe muss...sprich nur 5min...
irgendwie kommen mit die Socken eng vor und sind auch schwierig anzuziehen (na gut...mithelfen tut sie nicht grad *grins*) ...kann da irgendwas passieren...also dass irgendwas abgeschnürt wird???
andererseits müssen die socken ja halten....
hat jmd vielleichtandere socken die besser sind (hab beim TA solche schwarzen gesehen, die hunde immer kriegen, wenn sie ne binde dran haben...würden die sich bezüglich glatten Fußbodens auch eignen?)mach mir immer so viele gedanken ...wahrscheinlich wegen Nichtigkeiten...
würd mich trotzdem über antworten freuen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
warum muss sie denn socken tragen?
ich nehme bei bedarf immer kindersocken :^^: die schnüren nix ein und ich habe zig tausend als vorrat..
liebe grüsse
susanne -
weil sie ohne immer auf der treppe ausrutscht..
-
Und Teppich auf die Treppen tun :gruebel:
-
ich wohn in einem miethaus...da kannich leider nicht einfach was drauflegen
-
-
Hallo
wir haben diese schwarzen Hundeschuhe von Trixie - die haben an der Sohle ein Kunstleder - also nicht unbedingt was rutschfestes. Vielleicht doch lieber Kindersocken mit Anti-Rutsch-Noppen
Aber ich glaub für das kurze rein- und rausgehen auf der Treppe dürfte das einschnüren nichts ausmachen! -
also ich mein die schnüren jetzt nicht richtig ein...also da kommt jetzt oben ni irgendwas rausgequetsch....sie sitzen halt richtig fest aber ich würde auch noch 2 finger reinkriegen...sind ja elastisch...
hab nur angst wegen sehne...aber das wär dann wahrscheinlich nur, wenn es richtig reinschnürt und dann auf dauer, oder...hat jmd erfahrung mit den vlies tofflern von sabro?
-
ich verstehe dein problem ehrlich gesagt nicht so ganz
wir haben hier laminat liegen und die hunde rutschen auch manchmal.aber das ist doch kein problem?
liebe grüsse
susanne -
wenn dein Hund langsam geht, dürfte er eigentlich auf der Holztreppe nicht ausrütschen.
Schießt er die Treppe so schnell runter oder warum glitscht er so aus? -
Sind das Stoppersocken? Und die ziehst Du immer vor und nach dem Spazziergang an? Kann das Problem schon erkennen, mein Dicker ist auch nicht in der Lage langsam eine Treppe hochzulaufen, aber das könnte man ihm sicher mit Leckerchen beibringen. Oder Du lässt ihn nur hinter Dir die Treppe hoch/runtergehen.
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!