Hundesocken ...zu eng?
-
-
ja sie schießt schon ziemlich runter und rutscht dann entsprechend...sie hat eben auch HD und Arthrose in den Vorderbeinen...deshalb will ich etwas vorsichtig sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
dann wäre das erste, dass ich meinem Hund beibringen würde, neben mir und laangsam die Treppe runterzugehen.
gibt es evtl. die Möglichkeit, ihr eine Art "Rampe" zu bauen? Ein Brett mit Querlatten, mit dem du die Treppenabssätze überbrücken kannst?
guck mal hier:
http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit…0!0,,14041.html -
das problem am lernen ist, dass sie da so schnell in rasche kommt und zieht, dass sie sich fast vorher schon hinlegt (zuvor ist auch Holz)...
nein, leider kann ich nix hinbauen - wie gesagt Mietshaus...
aber ich hab die socken jetzt erstmal ein stück aufgeschnitten und probier sie für die paar minuten mit klebeband zu fixieren...und probier so mal langsamer zu gehen...macht sie da eh meist automatisch, weil sie die socken immer erstmal komisch findet und dann erstmal wie behindert geht...wie bei pferden mit bandagen am anfang...
werd aber trotzdem noch die Socken bei Sabro bestellen...hab ich einfach sicheres gefühl...
-
Warst schneller als ich...

Dieser blöde Link hat nicht funktioniert, deshalb war dann der ganze Beitrag wech..
So, auf ein Neues:vergiss die Socken und bring deinem Hund bei,
n e b e n dir und laaangsam die Treppen runterzugehen.
Wenn sie solche Schwierigkeiten mit den Gelenken hat, wär das nich was?
Eine transportable Rampe, die auch für Treppen geeignet ist.
http://www.vital-petshops.de/tiergesundheitdann in Browserfenster reinkopieren:
/dogvital_petwalk_teleskop_rampe,pd2760!0,,14041.html -
dankeschön...
also ich werds auf alle fälle weiter trainieren...so ne rampe is ne gute idee...aber ich weiß genau, dass sie da nie rübergeht...sie hat ja momentan auch keine schmerzen und macht dementsprechend jeden mist...*grins*
Sie ist übrigens aus dem Tierheim, ca. 2 Jahre und ich hab sie erst paar Tage...LG
-
-
ZitatAlles anzeigen
Petwalk Teleskop-Rampe
Petwalk Teleskop-Rampe ist die praktische Einstiegshilfe für Hunde ins Auto.
Petwalk Teleskop-Rampe ist ideal für ängstliche, junge, alte, schwache oder kranke Hunde geeignet. Die Einstiegshilfe ist besonders stabil und verleiht Ihrem Hund Sicherheit beim Einstieg in den Kofferraum.
Die Rampe ist stufenlos verstellbar von 1,00 - 1,80 Meter. Auch in ausgefahrenem Zustand hängt diese Rampe in der Mitte nicht durch oder federt nach. Somit fällt es Hunden sehr leicht, über die Petwalk Teleskop-Rampe zu gehen.
Nach dem Gebrauch kann die Hunderampe sehr einfach, schnell und platzsparend zusammen geschoben werden. Die Petwalk Teleskop-Rampe ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt, besitzt einen integrierten Tragegriff und ist universell für jeden Autotyp geeignet.
Durch den Antirutsch-Belag und die seitlich erhöhten Schienen hat Ihr Hund immer einen festen Tritt. Das Material lässt sich zudem sehr einfach reinigen.
Da die Hunderampe ausziehbar ist, können Sie die Petwalk Teleskop-Rampe auch an Treppenabsätze, Stufen, Betten oder das Autoinnere anlegen.
Gewicht: ca. 6,7 kg
Traglast: bis ca. 120 kg
Breite: 43 cm
Höhe: 9 cm
Gesamtlänge: bis zu 180 cm
zusammengeklappt: 100 cm
Farbe: Aluminium grau
Artikelnummer: 14041
Preis: 99,95 EUR
statt 115,00 EUR
inkl. 19,0% Mwst. zzgl. Versandkosten
Artikel empfehlen
zurueck
in den Warenkorb
Quelle:
http://www.vital-petshops.dekönnt ihr ja einüben, is doch gar nich so schwer: erst flach auf den Boden legen, dann mit Leckerlis Schritt für Schritt drüber locken.
Dann kannst du langsam die Schräglabe erhöen, bis zu dem Winkel, den die Treppe hat. Dann kannst du anfangen im Treppenhaus zu üben.Hast auch noch ein speziell auf sie zugeschnittenenes Agility gratis dazu

2 Jahre und dann schon HD und Arthrose? das arme Viech!
Wenn du als neuer Halter das gleich mir ihr übst, hast du gute Chancen, dass sies schnell kapiert und auch beibehält.Ich hab Bungee auch erst gekriegt, als sie drei Jahre alt war . Vom ersten Tag hab ich mit ihr geübt, die zweite Stufe vor Ende der Treppe anzuhalten (Stop haben wir natürlch bei jedem Spaziergang geübt) Das war das erste Kommando, dass sie bei mir gelernt hat. Hat dann auch wunde bar auf der Treppe funktioniert.
Sie hat zwar keine HD, trotzdem versuche ich, Treppen zu vermeiden, wo es geht, nehme mit ihr lieber Fahrs tühle oder Rolltreppen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!