Regenjacke für Hund? Wo bekomme ich die her?

• Hallo!

Wir haben das Problem, dass unsere Hündin bei Regen nur seeeehr widerwillig und nach langer Zeit draussen pinkelt und Häufchen schonmal gar nicht macht. Sie will dann nur noch wieder nach drinnen.

Nun gibt es ja Regenjacken-/mäntel für Hunde. Habt ihr vielleicht Tipps, wo man schöne Jacken kaufen kann, wenn möglich vielleicht mit Öffnung für das Geschirr. Wobei das nicht ganz so wichtig ist, da man das Geschirr ja sicher auch darüber ziehen kann.

Wie ist das denn bei Regenjacken und Hunden mit dem Schwitzen? Regenjacken an sich sind ja beim Schwitzen eigentlich Spitzenreiter.

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG

• Hey...

bei Fressnapf gibt es Hundemäntel im Angebot...
    Haben dort unseren her...Der ist so weit ich weiß Regensicher und hat ein Futter, was man auch abknöpfen kann...

Bei der Größe von Bowie hatte der uns 13 oder 14 € gekostet

Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das K9 ziehen wir immer drüber....haben es gekauft, weil der Tierarzt uns den Tipp gegeben hatte, weil Bowie gerade wenn es kalt ist doch schnell zu Blasenentzündungen neigt....

• Im Ebay gibts auch immer tolle zu angenehmen Preisen...
    hab da kürzlich ein "2.Wahl-Mantel" gekauft für 3,99 € plus Porto, zum testen ob ers überhaupt anziehen mag.
    Einen Mangel hab ich dann gar nicht entdecken können, von daher wars ein super Schnäppchen. Und Hundi ziehts auch an... :D

• Huhu,

ich habe für Nellie auch einen vom Freßnapf, der ist wasserdicht und hat innen eine weiche Polsterung (wärmt im Winter, wenn wir mal wo warten müssen). Hat ca. 10 Euronen gekostet, wurde aber schon im Januar gekauft.

Liebe Grüße,
    Anja

• Zitat

Hab ihn grad bestellt:
    zzt. Sonderangebot: runtergesetzt von 42 € auf 19,95€
    Vielen Dank für den Tipp, bin ja mal gespannt...

Wow das ist ja super. Du wirst sehen, dass die richtig gut sind. :)

• ich hab im letzten Jahr nach sehr langer Suche den "Tcoat Paris" von Trixie gekauft, der is find ich ideal, hat ein dünnes Innenfutter zum rausknöpfen und is schön wasserdicht. Und der Bauch bleibt durch den Schnitt auch schön sauber :^^: Außerdem sieht er garnicht mal sooo übel aus....Hundi trägt ihn auch nur wenn Fell sehr lang und es regnet. Oder mal bei sehr kalten Temperaturen aufm Hupla zwischen den Trainingseinheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!