• Ich setz mich mit der Userin in Verbindung. Sie hat auch tolle Fotos davon gemacht. Da bekommst du schon mal ne Idee, wie das aussehen und ablaufen könnte.

    Kümmer mich morgen (nachher) drum.

    LG
    cazcarra

  • Hallo,

    in diesem Fall ist alles doppelt anstrengend:

    Kinder und Welpen erziehen: Vollzeitjob!
    Deine Kinder sind noch seeeehr klein und wenn du ihnen 100mal am Tag sagen wirst, wie sie mit dem Hund umzugehen haben, vergessen sie es doch ganz schnell und erschrecken den Hund unbeabsichtigt. So schnell kann man als Mutter nicht immer alles mitbekommen.
    Wie wäre es, wenn du deine Hündin an eine Box gewöhnst? Dort kann sie sich zurückziehen und deine Kinder akzeptieren es leichter, wenn Hundi dort verweilt, haben sie in Ruhe zu lassen.
    So fällt es ihnen wesentlich leichter, als wenn sie z.B unter dem Tisch liegt.
    Ich weiß noch von meiner damals 5jährigen Tochter, dass es ihr schwerfiel, den Hund in Ruhe zu lassen... Meine Güte, was habe ich mir den Mund fusselig geredet. Deine Kinder sind noch viel jünger und unkontrollierter in den Bewegungen, deshalb ist es umso wichtiger, dass der Hund eine richtige Ruhezone bekommt.

    Gruß

    Leo

    Gruß

    Leo

  • Hallo,
    ich finde die gesamte Diskussion relativ interessant, aber wenig hilfreich. Mein Tipp als Welpenbesitzer: Zeige deinem Hund ganz klar, dass er dir weh tut: Schreie laut auf und ignoriere ihn dann sehr deutlich. Messe ihm so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu - wobei das nicht immer leicht fällt, vor allem dann nicht, wenn die Nerversäge nicht mit ihrem Unsinn aufhört. Mein kleiner Welpe hat sich so seine Unarten abgewöhnt. Versuchs vielleicht einfach mal - ohne Garantie.
    Gruß Benny und Freya

  • Zitat

    Hallo,
    ich finde die gesamte Diskussion relativ interessant, aber wenig hilfreich. Mein Tipp als Welpenbesitzer: Zeige deinem Hund ganz klar, dass er dir weh tut: Schreie laut auf und ignoriere ihn dann sehr deutlich.

    Schon klar....aber es sind ja die Kleinkinder der TS nach denen der Hund schnappt......und Kleinkindern kannst Du nicht wirklich eintrichtern welche erzieherischen Massnahmen sie an einem Hund anzuwenden haben.
    Geht ja auch nicht um heftigeres Beisssen beim Spiel und eine niedrige Beisshemmung sondern um einen Hund der aus dem Schlaf heraus erschrickt und dann zuschnappt :)

  • Danke für den Tipp, aber das hab ich schon versucht. Das hat sie leider nicht interessiert.

    Ich such z.Z. eine Hundeschule mit Welpenstunde... Vielleicht wird es mit hilfe eines Trainers ja besser.

  • Da kann ich dir jemanden empfehlen - das sind nur 16 km von dir....

    Dog-Learning
    Carmen Scherb
    In der Nähe von:
    Erlangen, Forchheim, Nürnberg
    Tilman-Riemenschneider-Str. 52
    91315 Höchstadt
    mobil 0174 / 677 675 1
    Telefax 09193/4424
    [email='hundeschule@dog-learning.de'][/email]
    http://www.dog-learning.de

    LG
    cazcarra

  • Zitat

    Mit ihr hab ich schon telefoniert. Die ist mittlerweile sogar noch näher. Aber sie bekommt keine Welpenstunde zusammen.

    Wo wohnst du den??

  • In Heroldsbach, zwischen Bamberg und Nürnberg. Hab mittlerweile eine andere Hundetrainerin gefunden. Wäre aber schon gern zur Carmen Scherb gegangen. Meine Nachbarin ist total begeistert von ihr.

    Aber sie hat mittlerweile seit zwei tagen nicht mehr geschnappt. Außer beim spielen. die beißhemmung müssen wir noch trainieren.

  • Wie gesagt, eine Userin hier hat das ganz super gemacht und diese Box auch so richtig wohnlich eingerichtet. Wenn du ihre Tipps haben möchtest, melde dich.

    Das Ganze wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber damit bist du auf der sicheren Seite.

    LG
    cazcarra[/quote]

    Hallo, ich habe auch eine box gekauft und sie schläft auch drinne, aber sie geht nicht von selber rein nur wenn wir sagen sie soll rein und dann bleibt sie meist auch net drinne...könntest du die person vielleicht ansprechen lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!