Hündin schnappt
-
-
Zitat
Ich weiss zur zeit nicht was anstrengender ist
kind oder hund erziehen 
Mach' dir nix drauss....das frag' ich mich auch ab und zu

Hat Kira eine Hundebox? Hunde lieben Hundeboxen als Rueckzugsmoeglichkeit (was man natuerlich antrainieren muss - nicht einfach einsperren), sowas wuerde ich ihr besorgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin schnappt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zur Zeit hat sie ein Körbchen. Da sie noch total anhänglich ist und viel Körperkontakt braucht, steht es noch im Wohnzimmer. Wenn sie keinen sichtkontakt hat, geht sie da nicht rein. Ihr endgültiger Platz soll aber der Flur werden. das soll ja ihr rückzugsplatz sein, an dem sie ihre ruhe haben kann wenn sie will.
Ich bewege das Körbchen jeden tag ein paar cm weiter richtung flur. hab gestern so ein Katzenhaus gesehen, und hatte mir schon überlegt sowas in größer zu kaufen, aber ich war mir dann nicht sicher ob es sowas in groß gibt...
-
Ne große Wohnhöhle für die Kleine - das ist eine gute Idee. Und ganz wichtig, nicht einfach einsperren. Wenn du möchtest, werd ich mal eine Userin hier bitten, dir zu schreiben, die diese Geschichte erfolgreich hinter sich gebracht hat....
Sag einfach Bescheid.
Ansonsten gilt für dich - wie für alle Mütter und HH - das Mantra: GEDULD, GEDULD, GEDULD

(Bin ich froh, dass ich NUR HH bin....
) -
vereinfachen kannst du es , wenn Hundi begreift, dass Rückzugszone = Ruhezone ist.
Entgegen dem hündischen Rudelverhalten wird sieh in einem separatem Raum ruhen und sich daran gewöhnen müssen.
Stell ihr eine Box auf.Ich sehe die Gefahr darin, dass sich HUndi angewöhnt, dass das Schnappen nach den Kiddys iO ist.
Was es auf Dauer sehr gefährlich macht!!!!Gewöhne sie an eine HUnde(gitter)box.
Sofern du ihr in Verbindung damit lediglich positives Vermitteln kannst ( leckkerle, Fressen, Wasser), wird sie diese alsbald als echte Rückzugsoase nutzen und deine Kinder können in aller Ruhe auf und unter dem Tisch spielen. -
ich hätte gerne infos zwecks erfahrungen mit der hundehöhle. Ich fand den zeitpunkt am besten, so kann sie sich an kinder gewöhnen und gleich mit den ganzen neuen hunden im ort anfreunden.
hh und mutter zu sein ist nicht schlecht. jetzt raff ich mich wenigstens auch bei nicht ganz so tollem wetter auf raus zu gehen...
-
-
Äh, Ruheplatz im Flur??? Ich kenn ja euren Flur nicht, aber die sind meist eher Durchgangsort als eine Ruhezone..... Das würd ich ggf. nochmal überdenken...
Die Gitterbox ist eine gute Sache - zum einen kann man (wenn der Hund wirklich positiv an die Box gewöhnt wurde) im Notfall auch mal kurz die Tür zu machen (kurz - nicht stundenlang) und zum anderen kann man die schön wohnlich gestalten und mit einer Decke über Seiten, Dach und Rückwand abhängen, damit sie wirklich zur Wohnhöhle wird.
LG
cazcarra -
Ich habe solche Boxen (Airline kennels) fuer all meine Hunde und sie fuehlen sich allesamt wohl drin

-
Unsere Wohnung ist ganz schwer zu beschreiben, ich sag immer rechter und linker Flügel.
Vom Treppenhaus aus kommt man in den Vorflur. Da wollte ich ihr die ruhezone einrichten. Das ist einer der ruhigsten orte. geht man in den Rechten flügel ist dort das hauptbad, mein Wäschezimmer und die drei schlafzimmer. da gehen wir tagsüber eigentlich nie hin.
Der linke flügel (eigentlich mehr gradaus) ist der bewohnte flügel. Dort sind wohnzimmer, Essküche, büro und nebenbad. Dort halten wir uns eigentlich den ganzen tag auf wenn wir nicht draußen sind. in den vorflur kommen wir nicht so oft.
ich will sie nicht radikal rauswerfen, weil sie total anhänglich ist und ohne mindestens sichtkontakt geht eigenlich gar nichts... weder fressen noch schlafen oder sonst was.
-
Wenn du sie an solch eine Box gewöhnst, kann die dort eigentlich auch stehen. Sie soll ja nicht komplett isoliert sein.
Doch die Box ist für die Kinder komplett tabu. Und du musst sie erst einmal in Ruhe und ausschließlich positiv an diese Box heranführen. Wie gesagt, eine Userin hier hat das ganz super gemacht und diese Box auch so richtig wohnlich eingerichtet. Wenn du ihre Tipps haben möchtest, melde dich.
Das Ganze wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber damit bist du auf der sicheren Seite.
LG
cazcarra -
ich bin für alle tipps und infos jederzeit offen und würde mich freuen mal näheres über die boxen zu erfahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!