Beiträge von Benny und Freya

    Wir haben folgendes Problem:
    Unser Welpe, mittlerweile Junghund, war sozusagen stubenrein. Das große Geschäft hat sie niemals in der Wohnung gemacht. Auch die flüssigen Dinge waren ab der 10. Woche nur noch draußen fällig.
    Jetzt unsere Schwierigkeit:
    Wir sind in der 16. Woche, und unsere Hündin (Labrador) uriniert ständig auf alle Teppiche - Fliesen lässt sie interessanter Weise in Ruhe.
    Wer weiß einen Rat in dieser Situation?
    Wir dachten, dass das Thema Stubenreinheit gegessen ist.
    Über gut gemeinte Ratschläge freuen wir uns.
    Liebe Grüße, Benny und Freya.

    Hallo,
    diese Gedanken kommen mir bekannt vor; auch unsere Labrador-Hündin wollte anfangs so gut wie nicht alleine bleiben. Aber mittler Weile klappt es gut: Du musst den Hund stufenweise ans Alleinsein gewöhnen - aber beim Zurückkommen nicht unbedingt loben, denn auch ohne Herrchen zu sein gehört zu den normalen Dingen im Hundeleben. Sei also konsequent und steigere die Zeiten deiner Abwesenheit immer ein bisschen mehr - lobe deinen Schatz aber nicht, wenn du wieder zurückkommst. Du wirst - hoffentlich - baldigen Erfolg sehen.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland, Benny und Freya.

    Hallo,
    vielleicht hilft meine Erfahrung an dieser Stelle: Ich hatte dasgleiche Problem, weil meine Hunde ständig die Abfälle meines Holzspaltens als Spielzeuge mit dem Risiko benutzen, dass sich Partikel in der Mund- oder Zahnschleimhaut festsetzen.
    Auf Empfehlung verwenden wir seit einiger Zeit einen Futterball aus Vollgummi mit Vanillegeruch, in den man Leckerchen einfüllen kann. Erst nach geraumer Zeit gelingt es den Vierbeinern, an den Inhalt zu kommen, denn dieser befindet sich im Innern in einem Labyrinth, sodass der Weg zum Erfolg erst durch langwieriges Drehen und Wenden spielerisch erreicht werden kann.
    Jedenfalls löste dieses Spielzeug unser und vielleicht dein momentanes Problem.
    Versuchs doch mal, liebe Grüße, Benny und Freya.

    Hallo,
    ich finde die gesamte Diskussion relativ interessant, aber wenig hilfreich. Mein Tipp als Welpenbesitzer: Zeige deinem Hund ganz klar, dass er dir weh tut: Schreie laut auf und ignoriere ihn dann sehr deutlich. Messe ihm so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu - wobei das nicht immer leicht fällt, vor allem dann nicht, wenn die Nerversäge nicht mit ihrem Unsinn aufhört. Mein kleiner Welpe hat sich so seine Unarten abgewöhnt. Versuchs vielleicht einfach mal - ohne Garantie.
    Gruß Benny und Freya

    Hallo BlackLouis,
    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest nicht nur zufällig mal das Gewicht deines Welpen kontrollieren, sondern dich vielleicht grundsätzlich regelmäßig verantwortungsbewusst um deinen Hund kümmern. Es handelt sich schließlich um ein intelligentes und liebevolles Lebewesen.
    Nichts für Ungut - Gruß Benny und Freya

    Hallo JacysCab,
    lieben Dank für deine tollen Tipps - wie auch den anderen lieben Menschen, die bislang gute Ratschläge gegeben haben; ich bin beeindruckt, wie groß das gemeinsame Interesse an diesen Themen ist, denn ich chatte normaler Weise überhaupt nicht. Umso mehr freue ich mich an der so fruchtbaren Resonanz.
    Doch nun zu deiner Frage: Unsere Hündin heißt Freya.
    Nochmals lieben Dank und auf baldigen Kontakt, Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,
    seit gut einer Woche haben wir einen 10 Wochen alten Labradorwelpen. Sie ist ein sehr liebes Mädel, macht aber in der Regel ab 3 - 4 Uhr morgens die Nacht zum Tag. Wer kann ein paar nützliche Tipps geben bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Problem gemacht? Ich freue mich auf eure Nachrichten. Danke