Lupovet weiter füttern, trotz Unmengen von Kot? Bin ratlos!!

  • Wenn Du schreibst, das sie von Josera, Pedigrre und Co immer breiigen Kot absetzt, verträgt sie vll. das Getreide in dem Futter nicht?


    Hast Du schon mal ein getreidefreies Extruderfutter probiert?


    Seitdem Paco Bestes Futter Fenrier Spezial bekommt, macht er 2 mal pro Tag einen gescheiten Haufen. Vorher hat er mind. 4 mal pro Tag gemacht und immer Matschekacke.


    Vom kaltgepressten Futter machte er auch sehr oft am Tag und sogar nachts in die Wohnung. Auch immer nur nen paar Köttelchen aber er machte halt.

  • Hallo Tamee.


    Ja Cimba bekam auch schon das Canidae, das ist auch getreidefrei und ein Extruder. Davon hat sie auch soviel Output gehabt. An bestes Futter habe ich auch schon gedacht.

  • Vom Canidae hatte Bonny auch mächtige Haufen hinterlassen.
    Ich weiss nicht warum das so war. :???:
    Allerdings von Fenrier und Magic ebenfalls Monsterhinterlassenschaften.
    Beides Extruderfutter, daher eher unverständlich, aber wahr.


    Probiere es einfach mal aus, und auch du wirst dein , bzw. das deines Hundes, Futter finden.
    Es ist schon sehr nervig, wenn hinten dauerhaft mehr rauskommt, als im Futternapf zur Verfügung steht.


    Daher gehe ich persönlich immer sehr zaghaft an neue Experimente heran.

  • Ja stimmt Britta, das ist echt nervig. Ich habe ja schon einige Futtersorten probiert und bin da eben sehr vorsichtig, gerade weil sie ja so empfindlich ist. Und Unsauberkeit + Durchfall oder Erbrechen wäre ne ganz schlechte Kombi :/


    Ich hatte so auf das Lupovet gehofft :( :

  • Mein Hund hat auch noch nach Monaten von kaltgepressten Futter-Sorten Unmengen gek... .
    Allerdings ist er gesund, sonst hätte ich es nicht so lange versucht. Es wurde aber absolut nicht besser. Das nächste Problem bei uns war, dass er zwar fit, aber doch sehr ernährungssensibel ist und viele Extruder nicht sonderlich mag oder nicht so toll verträgt.
    Hast Du schonmal über das Trofu von Herrmanns nachgedacht? Das haben wir gerade und mein Hund macht nur noch wenige, winzige Haufen. Außerdem ist es sehr verträglich und scheint zu schmecken.
    Oder wie wäre es mit reinen Fleischdosen und Du gibst Gemüse usw. selbst dazu?

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Habe auch noch keinen Hund. Der ist noch im Bauch der Hündin. Bin also ein absoluter Neuling und kann meine Kenntnisse nur auf Gelesenes stützen. Es macht mich sehr traurig zu hören das der Hovi so krank ist. Was mich allerdings etwas verwundert ist das er schwere HD hat. Das sollte bei dieser Rasse fast unmöglich sein!?


    Wenn ich lesen was für Probleme die Ernährung dem Hund bereitet, denke ich, das es egal ist welches Futter der Hovi bekommt. Ursächlich für die Kotmenge und die Schmerzen wird wohl die Darmerkrankung sein.


    Ich sitze jetzt schon einige Minuten und hadere mit mir ob ich die folgenden Sätze wirklich schreiben soll!!!! Wahrscheinlich werde ich mir den Zorn vieler Leute zuziehen!


    Aber in Anbetracht der schweren ERKRANKUNGEN und der damit verbundenen Beschwerden sollte man vielleicht darüber nachdenken den ärmsten Hovi von diesen Leiden zu erlösen. Sicher sind 8 Jahre kein Alter für Hovis. Ich kenne Leute da wurden diese schönen Tiere über 13 Jahre alt. Aber bei der Masse der Erkrankungen und den Schmerzen, gerade bei sowas natürlichem und notwendigem wie der Ernährung (Verdauung), ist es meinem Augen nur unnötiges Schmerz zufügen.


    Ich glaube wenn mein Hund so krank ist, würde ich den TA nach Hause kommen lassen. Nochmal schön spielen, Hovi in den Arm nehmen und in gewohnter Umgebung, ohne viel Stress in der TA Praxis, den Weg über den Regenbogen gehen lassen!


  • Och Mensch - das ist ja wirklich ne Tragödie... :/


    Ich schreib erstmal auf die Fragen, auf die ich Antwort weiß...
    Das Traumeel hab ich abgesetzt, da es für akute Entzündungen gedacht ist - sagte mir die TÄ. Das Zeel widerrum ist für langfristige Schmerz- und Entzündungstherapien. Das braucht allerdings 2 Wochen bis es wirkt.
    An den Tipp hab ich mich gehalten und bin gut gefahren.


    (Leider hab ich eben wieder eine leichte Verdickung am Gelenk gesehen - aber es wird ja auch kalt und nass... hoffe mal, das gibt sich. Hab mal Traumeel Gel draufgeschmiert.).



    Das Dexboron (ich doof - hab das falsch geschrieben - kann mir den Namen nie merken) ist aus der Phytomedizin und enthält folgende Wirkstoffe/Pflanzen:
    Weihrauch (arthritis und Rheuma), weidenrinde (Krankheiten, die mit Fieber und Schmerzen einher gehen), Wintergrünstrauch (Krankheiten, die mit Fieber und Schmerzen einher gehen), Gelbwurz (Arthritis, Tumorerkrankungen, entzündliche Erkrankungen), Bockdorn (Entzündungen, Ekzeme, Juckreiz), Maulbeere (Entzündungen, hauttumore), teufelskralle (degenerative Gelenkserkrankungen, Entzündungshemmer, Schmerzstiller), Katzenkralle (Arthritis, Gastritis), Cayennepfeffer (Schmerzbekämpfung durch Ausschüttung von Endorphinen)


    Ich hab mal die Tüte geholt, in der die Tabletten waren: "Dexboron Forte", Fa. Nutri Labs. Die Beschreibung der Zusammensetzung die ich aufgeschrieben habe, ist aus einem Extra-Heftchen, das ich dazu mitbekam. Auf der Tüte steht eine geschlossene Deklaration: Dextrose, Erzeugnisse und Nebenerzeugnisse aus Pflanzen, Fleisch und Fischextrakte, Vitamin und Aminosöurevormischung.


    Ist als Kautablette für Hunde deklariert - Vielfraße mampfen die scheinbar auch, weil sie "lecker" gemacht wurde. Meiner nicht. :/ Da hilft nur Leberwurst.


    Hm - bzgl des Lupovet... Ich drück fest die Daumen, dass sich das noch gibt. Wenn nicht - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dann geben würde. Das, womit es am besten war??


    Was wäre denn mit Fleisch aus der Dose und frischem Gemüse?? (Das wären ja auch gleich die erforderlichen Fasern)
    Oder wie schon vorgeschlagen Herrmanns-TroFu?
    Das könnte noch eine gute Alternative sein.


    ALLE Daumen, Pfoten und Zehen sind gedrückt!

  • Ich denke, du solltest erst einmal alles versuchen, was möglich ist, bevor du dich mit dem Gedanken beschäftigst, sie einzuschläfern. Da sollte wirklich der aller letzte Weg sein und er sollte erst dann beschritten werden, wenn alles andere nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!