Schmerzhafte Rückenprobleme

• Ich wollte Dir keine Vorwürfe machen, dass noch kein Röntgen erfolgt ist, ich wollte es nur empfehlen. Ich kann verstehen, dass man aufs Budget achten muss, dass muss ich sehr oft :/ bei den vielen TA-Besuchen.
    Wenn Du es eh vorhast, dann würde ich Dir aber dringend raten, es von einem TA machen zu lassen, der davon auch Ahnung hat. Leider gibt es noch sehr viele TÄ, die zwar Röntgenaufnahmen anbieten, diese jedoch oftmals schlecht sind, also entweder schlechte Lagerung oder schlechte Qualität der Bilder. Es gibt leider auch viele TÄ, die Röntgenaufnahmen nicht wirklich gut beurteilen können.
    Ich habe Cimba x-mal Röntgen lassen und immer wieder war das Ergebnis anders oder eben "naja sie hat halt schwere HD"
    Und erst beim letzten Mal wurde das gesamte Ausmaß erkannt, das hätten auch andere TÄ sehen müssen! Ich habe also Unmengen Geld bezahlt für sinnlose Röntgenaufnahmen, mal von den vielen Narkosen und dem damit zusammenhängenden Risiken abgesehen :kopfwand:
    Also wenn Röntgen, dann erkundige Dich vorher, welcher TA gut auf seinem Gebiet ist. Am besten sind derzeit die digitalen Röntgenaufnahmen, man sieht einfach mehr.

Zur Goldakupunktur kann ich Dir folgenden Link geben:
    http://www.peter-rosin.de/html/goldakupunktur.html
    Es ist die Seite meines TA, bei dem Cimba die GA bekommen hat. Er ist sehr sehr gut und ich von ihm vollstens überzeugt!
    Ich hoffe Du bekommst dort erstmal die ersten Infos.
    Ich bin leider nicht wirklich gut im Erklären wie die GA genau funktioniert. :ops:

Hier auch nochmal mein Link zur GA:

https://www.dogforum.de/ftopic42653.html

Was die Kosten anbelangt, ist das sehr unterschiedlich. Es kommt auf die Schwere der Erkrankung an und wieviel Implantate gesetzt werden müssen. In der Regel liegen die Kosten bei 900-1200 Euro (zumindest bei meinem TA so)
    Dabei sind aber Röntgenaufnahmen, Narkose, Gangbildanalyse, Schmerzpunktanalyse, umfangreiches Vorgespräch und 2-3 Nachuntersuchungen.

• Cimberly

Oh, ich habe keinerlei Vorwürfe rausgelesen :D
    Da sich das Ganze relativ schleichend entwickelt hat, habe ich das Problem am Anfang auch gar nicht erkannt.
    Tom hat vielleicht im ersten halebn Jahr ein, zweimal gelahmt. Da dachte ich erst, dass er sich einfach vertreten hat. Zumal es auch wenige Stunden danach wieder ok war.
    Und er ist ja so tolpatischg, da kann man sich durchaus mal vertreten...
    Erst in den letzten ein, zwei Monaten hat sich das langsam gehäuft. Und seit knapp einem Monat ist er in Therapie.

Wie erkenne ich denn, ob ein TA überhaupt eine Ahnung vom Röntgen hat? Da ich selber ja keinen blassen Schimmer habe, wird das für mich schwer zu beurteilen :???:

Vielen Dank für die Links, die werde ich mir durchlesen.
    Etwas erschrocken bin ich da dann schon:

Zitat

Es kommt auf die Schwere der Erkrankung an und wieviel Implantate gesetzt werden müssen. In der Regel liegen die Kosten bei 900-1200 Euro

Hups. Aber man soll ja die Kirche im Dorfe lassen, oder wie war das?
    Erstmal müssen wir einen Befund haben.

• Ach du dickes Lieschen....

bei euch kehrt ja auch nicht wirklich Ruhe ein....

Wie du einen guten Röngen-TA findest? Ich würde mich in dem Fall wirklich mal an die Tierklinik in Zürich wenden. Entweder haben sie einen gut Tipp für dich oder du könntest dorthin gehen... Soviel ich gehört habe, sind sie dort richtig, richtig gut....

Gute Besserung dem TomTier... und ein Knutsch von Gizmo für Tuck

LG
    cazcarra

• Zitat

Wie du einen guten Röngen-TA findest? Ich würde mich in dem Fall wirklich mal an die Tierklinik in Zürich wenden. Entweder haben sie einen gut Tipp für dich oder du könntest dorthin gehen... Soviel ich gehört habe, sind sie dort richtig, richtig gut....

Hallo cazcarra =)
    Danke für den Tipp.
    Ich werde mal nachfragen.
    Allerdings war ich schon mit Pferden da und die Behandlung, rein medizinisch gesehen, war sicher top.
    Was mir aber ein wenig gefehlt hat, war die Sensibilität im Umgang mit dem Tier.
    Ist ein wenig schwer zu formulieren.
    Sehr klinisch und effektiv. Ich persönlich kam nicht so gut damit klar.
    Aber das war alleine mein Eindruck :/

Ach, ich soll den Gizmo noch von Tuck knutschen lassen ;)

• Gizmo sagt DANKEEEE!

Wie ist es denn mit der Praxis, in der ihr die Blutuntersuchung von Tuck habt machen lassen. Vom Umgang her scheinen die ja top zu sein.... Frag doch einfach mal ganz "blöd" nach...

LG
    cazcarra

• Zitat

Hej tuundto,

sieht ja richtig gemütlich aus bei Euch.

Vielleicht solltet Ihr, um tom näher an die Lampe zu bekommen, einfach das Sofa höher stellen :lachtot:

Die Lampe ist höhenverstellbar :D

• Ja, Tom hat nun einen warmen Mantel bekommen. Er hasst ihn.
    Er setzt sich nicht damit, er geht, als ob er steife Beine hätte...
    Ich hoffe, er gewöhnt sich noch daran.

Nun aber zu meiner eigentlichen Sorge.
    Er hat Probleme mit dem Rücken. Seine Wirbel verschieben sich und dadurch hat er sehr schmerzhafte Verspannungen.
    Rotlicht muss seiner Auffassung nach, noch immer diabolisch sein, da geht er nicht in die Nähe.

Tom lahmt ab und zu vorne. Das ist bekannt und schon länger so.
    Allerdings ist kein Muster/System erkennbar.
    Nun hat er begonnen, auch hinten einzuknicken. Während dem gehen. Hinten links.
    Er hat Mühe zu gehen, wenn er noch nicht warm ist und den Berg rauf müht er sich ab.
    Und er wirkt bedrückt. Er schleicht und hoppelt nicht mehr ausgelassen über die Felder :ka:

Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit diesem Einknicken und lahmen?
    (Dies soll kein TA Ersatz sein! Er hat einen Termin zum Röntgen, nächsten Mittwoch. Hüfte, Ellbogen und Knie. In Vollnarkose.)
    Hat jemand Tipps, was ich noch tun könnte ihm das Gehen zu erleichtern?
    Fühle mich grad ziemlich hilflos und ratlos.

Das Tom ist gerade mal ein Jahr alt!
    Was ist, wenn die Diagnose so ist, dass ich sie gar nicht hören will? :no:

• Erfahrung nicht in diesem Sinne - glücklicherweise...

Knickt er auch noch ein, wenn er warm ist?

Das Tom hat Schmerzen. Man könnte sich überlegen, vorübergehend, also bis eine definitive Diagnose vorliegt, eine Schmerztherapie mit ihm zu machen (z.B. Rimadyl). Das musst du allerdings mit dem TA absprechen.

Das Einknicken hört sich auch ein wenig so an, als könnte da ein Wirbel auf einen Nerv drücken. Du weißt ja, Ferndiagnosen :roll:

Außer Wärme, leichte Massagen und ggf. Schmerzmittel fällt mir bis zur Diagnose auch nichts Gescheites ein....

Ich drück dem Tom ganz fest die Daumen - und dir natürlich auch.

Gizmo sendet die besten Wünsche an den Leidensgenossen (er kämpft gerade mit seiner Arthrose)

LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!