Schmerzhafte Rückenprobleme

• Beim Spiel werden die sog. Glückshormone (Dopamin, Serotonin etc.) freigesetzt. Das sind körpereigene Schmerzkiller.

Allerdings - so meine Erfahrung bei Gizmo - wenn der Schmerz ZU groß ist, verliert sich auch die Lust am Spiel.

Ich könnte mir bei Tom vorstellen, dass das Einknicken wie gesagt gar nicht so sehr aufgrund von Schmerzen als aufgrund von nicht weitergeleiteten Muskelbefehlen auftritt. Reine Mutmaßung.

LG
    cazcarra

• Zitat

Ich könnte mir bei Tom vorstellen, dass das Einknicken wie gesagt gar nicht so sehr aufgrund von Schmerzen als aufgrund von nicht weitergeleiteten Muskelbefehlen auftritt. Reine Mutmaßung.

Und das würde was heissen?

(Mach mir mal keine Angst, du!) :ahhh:

• was haben denn die Röntgenbilder ergeben?

Ich hab jetzt fleißig den Thread überflogen und manche Sachen passen auf meinen Buddy. Vielleicht interessierts dich ja:

Buddy ist fast drei und er muss einen Gummiball verschluckt haben, der nicht mehr rauskommt :D

Vor einigen Monaten hat er beim Spiel plötzlich gequietscht und abends hatte er richtig Schmerzen beim Aufstehen. Ich bin dann gleich zur TÄ und sie meinte, er hat sich die Hüfte verrenkt, dann bekam er eine Woche lang Schmerzmittel (Rimadyl). Anschließend war es vieeeeel besser, aber eben noch nicht gut, deshalb auf zum Röntgen. In der Klinik machten sie zwei Aufnahmen, seitlich und HD-Röntgen und siehe da, der Gute hat einen Lendenwirbel zuviel und der drückt bei bestimmten Bewegungen aufs Rückenmark. Das kann dann anschwellen, sprich es schmerzt bei jeder Bewegung.

Ich hab einen Riesenschreck bekommen und mich erstmal schlau gemacht über das sog. Cauda Equina Kompressionssyndrom. Und die erschütternde Nachricht war: besser kanns nicht werden, OP ist kompliziert, weil direkt am Rückenmark und auch teuer und die Erholungsphase würde meinen Gummiball wahrscheinlich depressiv machen.

Im Moment bekommt er deshalb Ergänzungsfutter, um Muskeln und so stabil zu halten, er darf sich bewegen wie er möchte und er zeigt auch schon Meideverhalten (toll, Frauchen hebt mich ins Auto: 35kg :ops: )

Und er bekommt Akkupunktur, das er auch nicht mag, müsste ja stillliegen! Deshalb geb ich ihm davor immer Rescue-Tropfen, dann klapps super.

Und ihm gehts richtig super seit der Akkupunktur, er hat schon ewig nicht mehr gequietscht und kann alles machen, außer hochspringen.

Ich wünsch euch das Beste,

LG Heike und Nasen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!