verunsichert

• Seit heute haben wir einen 10 Wochen alten Welpen bei uns. Er ist etwas schüchtern, und auf der Heimfahrt musste der Kleine sich erstmal kräftig übergeben.
    Ich bin ein wenig verunsichert. Sicher mir ist klar dass der Hund im Stress ist, schließlich hat man ihn grade von seinem Rudel gertrennt. Aber er hat noch nix gegessen, schläft nur, hat nicht mal sein neues Zuhause erkundet.
    Ausserdem sabbert er grade wahnsinnig viel wenn er so da liegt.
    Kann das der Stress sein,oder ist ihm vielleicht noch schlecht?
    Mein Gott ich weiß gar nicht mehr wie das bei unserem andern Hund war, ist schon so lange her :roll:
    Ist übrigens ein Papillon.

• Neu

Hi

Schau mal hier: verunsichert* Dort wird jeder fündig!

• Hast du mal Temperatur gemessen,
      und ist die Herzfrequenz okay?
      Wann hat er denn zum Letzten mal getrunken und gefressen?
      Ist er wenigstens ansprechbar, oder irgendwie lethargisch?
      Dann solltest du schleunigst etwas unternehmen.
      Hast du sein Verhalten beim Abholen denn als "normal" einstufen können ?
      Wo kommt er her ?

• Zitat

Ist übrigens ein Papillon.

Naja, ein Papillon zaehlt ja nicht wirklich zur Gattung "Hund" :D :p

Anywayyyy.......das hoert sich eigentlich recht normal an. Ich wuerde mir keine Sorgen machen solange er genug Wasser trinkt. Wenn das Verhalten allerdings tagelang anhaelt wuerde ich zum TA mit ihm gehen.

Gib' ihm erst mal Ruhe und lass ihn sein neues Zuhause erkunden in seinem eigenen Tempo.

• auf der ersten autofahrt kotzen die meisten welpen, wenn sie vorher gefüttert wurden. deshalb achten gute züchter darauf, dass der hund an dem tag bereits einige stunden vor der fahrt gefüttert wird. es kann sein, dass er dadurch schon ein trauma im hinblick aufs autofahren bekommen hat. muss aber nicht sein.
      meine hündin hat auch erstmal ein paar stündchen gebraucht um aufzutauen. man sollte sie in der zeit nicht bedrängen und sie auch nicht versuchen zu trösten, sonst werden die ängste verstärkt. irgendwann mal anfangen zu spielen und sehen, ob sich hundi dazu gesellt.
      wünsche euch alles gute mit eurem welpen!

• Hallo,

gleich zu Anfang: Ich hab mir den Züchter gut ausgesucht(VDH)Der Welpe ist kein billiger Hund!
      Er liegt seit heute NAcht in der Klinik und keiner weiß was er hat. Er kann nicht stehn, hat Krämpfe. Ihm ist übel. Er hat Blut abgenommen bekommen, wurde geröntgt, ein MRT gemacht.
      Wir sind völlig am Ende. Zu Anfang dachten wir der Stress war zuviel, er bekam ne Infusion. Wieder daheim wurde es immer schlimmer.
      Er bekommt grade wieder Infusionen und wir sind alle völlig ratlos.

• Zitat

Hallo,

gleich zu Anfang: Ich hab mir den Züchter gut ausgesucht(VDH)Der Welpe ist kein billiger Hund!
      Er liegt seit heute NAcht in der Klinik und keiner weiß was er hat. Er kann nicht stehn, hat Krämpfe. Ihm ist übel. Er hat Blut abgenommen bekommen, wurde geröntgt, ein MRT gemacht.

Oh je...doch so extrem :sauer:

Ich drueck' die Daumen fuer den kleinen Stinker! Hast Du dem Zuechter bescheid gesagt?

• Ja sie hat sich mit der Klinik in Verbindung gesetzt, wir sind alle völlig ratlos.
      Keiner weiß was er hat...Scheint in Richtung Epelepsie zu gehn. Aber das müsste doch mal besser werden.

• Zitat

Ja sie hat sich mit der Klinik in Verbindung gesetzt, wir sind alle völlig ratlos.
      Keiner weiß was er hat...Scheint in Richtung Epelepsie zu gehn. Aber das müsste doch mal besser werden.

Ich drueck' die Daumen das die Diagnose eine recht harmlose und einfach zu behebende ist..................bei dir kommt momentan aber wirklich alles auf einmal, erst musste Teddy gehen und nu ist der neue kleine Mann krank :streichel:

• Ohh! Das ist ja schrecklich! Ich wünsche eucht, das der Hund sich schnell erholt und die Ärzte herrausfinden, was er hat! Und das er bald wieder bei euch ist!!!

Hoffe das wird wieder mit dem kleinen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!