1. Besuch bei unserem Malteser-Welpen

  • Hallo.
    Ich bin so aufgeregt!!!! :jg: Morgen ist es endlich soweit!!! Wir fahren zum ersten Mal zur Züchterin. Jetzt sind die Welpen 3 Wochen alt. Sie hat 4 Rüden und eine Hündin. Nun, eigentlich wollten wir einen Rüden, da mein "alter Hund" (Flat Coated Retriver) auch schon einer war und ich 16 Jahre lang bestens mit ihm klar kam.


    Allerdings bin ich mir nun nicht mehr so sicher, da ich von Hündinnen auch sehr viel positives gelesen habe. Wozu würdet ihr mir raten? Der Hund wird nach 2 Wochen jeden Tag mit mir in den Kindergarten gehen und dort mit in meinem Büro sein. Ich möchte gerne später einen Kurs Besuchen, um den Hund zu einem Begleithund für Kigas und Schulen ausbilden zu lassen. Also ist es wichtig, dass der Hund sehr ausgeglichen und Kinderfreundlich ist. Unser Rüde war das. Wie ist das bei Hündinnen?

    Was haltet ihr eigentlich von dem Namen Chilli? Find ich total spitzte, nur mein Freund ist noch nicht so überzeugt.


    Vielen Dank bereits im Vorraus für eure Tips.


    LG


    Marion

  • Kinderfreundlichkeit und solche Faktoren hängen ja größtenteils nicht mit der Rasse zusammen, sondern mit Charakter und Erziehung.
    Ich hab eine Malteser-Hündin auf die die gewünschten Eigenschaften zutreffen. Aber wie gesagt, es kommt ganz drauf an was du aus ihr machst!
    Viel Spaß beim Züchter. Ich kann mir vorstellen wie aufgeregt du bist.
    Wenn du kein wirkliches Privileg hast ob Hündin oder Rüde- lass doch einfach den Hund entscheiden, bzw. entscheidet dann gemeinsam, wenn es soweit ist. Meine Lucy war auch der Hund im Wurf, der immer als Erstes versucht hat zu mir zu kommen usw...

  • Boah, das wird schwer werden!
    Ich hab ja gerade selber Welpen, im selben Alter und wenn ich mich da für einen entscheiden müßte, ne das könnte ich nicht und ich seh die rund um die Uhr! :D


    Aber ich würde es auch so machen, wie schon geschrieben!


    Wir haben uns von unserer Züchterin keine Geschlechter verraten lassen, sind rein nach dem Äußerlichen und dem Wesen gegangen und schon wars ein Mädel, obwohl ich damals viel lieber einen Rüden wollte!


    Viel Spaß beim Aussuchen und vergeß vor lauter Aufregung nicht, Fotos zu machen!
    Und ja, Chilli ist ein toller Name, hat net jeder!!

  • Hallo,
    wir werden sicherlich nicht vergessen Fotos zu machen. Haben sogar extra eine Videokamera gekauft, um alles würdig festzuhalten. Die Idee ist prima, einfach aus dem Bauch heraus und mit der Reaktion der Hunde zu entscheiden. Denn momentan bin ich echt ratlos.


    Aber die Aufregung wird immer größer!!!! :hurra:


    LG
    Marion

  • Oh ja, bitte die Fotos nicht vergessen... :D
    Ich fühle mit dir *g* in 3 Wochen bekommen wir unseren Scottish Terrier Welpen und ich kann echt an nichts anderes mehr denken :roll:


    Viel Spaß mit dem kleinen!!

  • Hallo,


    es war wirklich super!!!!!!!!!!!!! :applaus: Die Fellnasen sind ja sowas von süüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!! Hab ja schon erzählt, dass es ein Malteser-Yorki-Mix ist. Wir haben uns für nen schwarz-weißen Rüden entschieden!!!!!
    Anfang November können wir ihn abholen. Mir kommt die Zeit jetzt schon ewig vor :nosmile: Aber ich weiß eh schon was ich bis dahin mache .................................


    Shoppen bis der Geldbeutel glüht!!!! :D


    LG


    Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!