immer wiederkehrende Bindehautentzündung
-
-
Paul hatte das auch als Junghund, bei dem haben die Salben allein nie was genützt. Erst Salbe in Kombination mit Argentum nitricum Globuli haben geholfen. Vom Schaben würd ich erstmal abraten, kann man immernoch machen. Kommt eben meistens trotzdem wieder dann.
Übrigens ist Paul mittlerweile 2 Jahre alt und hat nix mehr mit den Augen, es geht also wirklich irgendwann vorbei!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch wenn Hunde selten an Clamydien erkranken, würde ich einen Abstrich nehmen lassen ...
-
Hallo,
was sagt der TA?
Attila hatte auch diese Follikelbindehautentzündung als wir ihn bekamen. Er war damals 1 Jahr alt und die Vorbesitzer haben die Entzündung wohl ignoriert.
3 Monaten versuchten wir mit antibiotikahaltigen Tropfen und Salben die Augen entzündungsfrei zu bekommen, doch es half nichts.Dann wurde er operiert und seitdem ist alles in Ordnung.
die Follikel sind auch schmerzhaft für den Hund. Man kann es mit Herpesbläschen vergleichen
-
Hallo
Euphrasia D3-D6 von Dhu.Gibt es als Tabletten und Globuli.Letztere enthalten Milchzucker.Man gibt in akuten Fällen mehrmals täglich 1 tbl. oder 5 Globuli direkt in die Schnauze.Hat bei Marcy damals sehr gut geholfen.Inzwischen ist sie 4,5 Jahre und die Bindehautentzündungen sind vorbei.
LG Beate und Marcy -
ta meinte wohl reizung durch sandkörner und bakterielle infektion, soll die tropfen erst mal weiter geben, hat gespühlt und hornhaut mit kontrastmittel beäugt, da ist aber alles schick, bindehäute sind auch nimmer feuerrot sondern wieder rosa bis leicht rot, bläschen wär wohl was da aber nur klitzeklein, soll nächste woche noch mal angeschaut werden.
-
-
Hallo, wie alt ist denn Dein Hund?
Bei unserem Paul war das auch man sagte uns das man im ersten Jahr nicht Schabt man kann es zwar machen aber dann ist die warscheinlichkeit grösser das es wieder kommt.
Wir haben mit ca 1 Jahr schaben lassen das wurde dann noch 10-14 Tage mit Salbe behandelt und nun ist gut.
Ich würde es auf jedenfall ab einem Jahr schaben lassen weil das mit Salben und Co nicht weg gehen wird.Man sagte uns das es trotzdem wieder kommen kann wenn die Bläschen in zusammenhang mit einer Allergie stehen.
Gott sei Dank gehört unserer nicht dazu.
Also es ständig mit Tropfen und Salben behandeln nur damit es vorübergehend besser fast weg ist finde ich nicht so gut,
Man muß sich nur vorstellen man hätte selbst solche Blasen unter dem Lid die immer wieder kommen das stelle ich mir vor wie Sand in denn Augen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!