Wie macht ihr euch im Dunkeln bemerkbar ;)
-
-
Nach diversen "günstigen" Leuchthalsbändern bin ich auch beim Leuchtie gelandet. Jetzt kommt es den zweiten Herbst/ Winter zum Einsatz und leuchtet immer noch schön hell und grün unterm schwarzen Fell hervor.
Ich selber sollte wohl auch mal über meine Beleuchtung nachdenken, ich bin nämlich nicht reflektierend oder leuchtend unterwegs... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie macht ihr euch im Dunkeln bemerkbar ;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ineluki, ja das kenn ich!
Unser doggi hat manchmal ihre "dollen 5 Minuten" und tobt wie eine Irre durch´s Feld. Sieht im Dunkeln sehr lustig aus, wenn das blaue Leuchtie meilenweit zu sehen ist...Und: wie man sich nun denken kann: unsere Hundedame trägt ein blaues Leuchtie, die Batterien halten super-lange und ich find sie gut! Ich schleppe meistens eine schwere Taschenlampe mit mir rum, überlege aber, ob ich mir nicht eine Stirnlampe zulegen soll. (die kann man sich ja auch ums Handgelenk binden...)
Einen schönen Abend wünscht das
Phinchen -
Wir haben uns eine Reflektorleine u. ein Reflektorhalsband zugelegt. Bei Bedarf kann man am Halsband noch Blinklichter einschalten. Ich finde der Hund ist gut zu erkennen aber an mir selber müsste ich auch noch was tun. Vielleicht eine Jacke mit Reflektorstreifen kaufen.
-
Wir leuchten nicht ganz so sehr wie einige hier
es sei denn wir werden angestrahlt.Also, Lena hat ein Geschirr mit Refektoren,
bei Ace werde ich noch welche annähen.
Beide tragen ein "Leuchtie" (von Fressnapf,
das hatte sich immer bewährt bei mir).Ich habe zusätzlich noch Refektor-Leinen
und reflektierende, Neon - Westen,
die sind aber eher in der Stadt und bei nem Dorfspaziergang im Einsatz.Fürs Feld werde ich mir noch ne Taschenlampe zulegen,
zur Zeit ist noch nicht so dunkel, wenn ich morgens gehe. -
Mein Hund hat ein Leuchtie um. Ich selber habe meist nur die reflektierende Leine dabei.
-
-
Zitat
Wow, Danke fürden Tipp!
Da flitze ich doch gleich morgen mal hinHast du welche bekommen?
-
hm überlege echt das Leuchti zu bestellen... aber wenn ich seh das die Herstellungskosten vermutlich bei unter 5 € liegen, find ichs doch schon schwer das sechsfache dafür zu bezahlen :| :|
Aber selber bauen ist wohl bissle schwierig
-
Die Stirnlampe habe ich in der Schweiz bei "Landi" gekauft, für CHF 4.90 = ca. EUR 3.00. War letztes so ne Aktion.
Wird für Dich eher schwierig sein... Aber es gibt ja bei tch..o oder k..k oder ähnlichem immer wieder Aktionen. Einfach die Augen aufhalten.
Ich muss zur Stirnlampe aber sagen, dass sie ja so Gummibänder hat, ein Langes so auf Ohrhöhe rund um den Kopf und eines oben, zwischen Lampe und dem anderen Band. Letzteres ist aber für meinen Kopf zu kurz oder zu eng oder was auch immer, es nervt eben. Denn es zieht mir das andere Band hoch und so die Lampe vom Kopf weg. Das störende Band habe ich anfangs einfach zur Seite geschoben und schlussendlich entfernt. Jetzt passt alles viel besser.
Die Lampe ist echt gut, hat super helle LEDs, drei verschiedene Leuchtstärken und auch noch Blinkmöglichkeit. Die ist ihr Geld allemal wert...
-
Mausi ist mit einem Leuchthalsband (aus dem fressnapf) ausgestattet. Zudem besitzt sie noch so eine Neonweste.
Ich selber bin mit so einer Hose mit Reflektorstreifen ausgestattet, und eine Taschenlampe hab ich auch immer dabei.
-
Wir haben für Kusko einen Anhänger bei Fressnapf gekauft, in dem eine kleine Lampe ist. Die stellen wir dann einfach immer an.
Noch ist er ja fast nackig-noch sieht man es
Mal sehen was wir uns einfallen lassen, wenn er seine "Mähne" entwickelt hat. Die nächsten zwei Jahre wirds so gehen müssen.
Damit sind wir auch sehr zufrieden-wir sehen den kleinen Stinker sofort und ihn hats auch noch nie gestört.An uns haben wir nichts weiter.. Aber abends gehen wir auch nicht durch unbeleuchtete Gegenden-aber da die Hundewiese bei uns eben doch größer ist und nicht überall Licht hinkommt haben wir zur Sicherheit das Blinkedings für ihn geholt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!