• Unser Hund hat an seinem Geschirr die Logos "Pfoten weg" und da fragen die Leute dann schon lieber, ob er wohl beißt. Je nachdem kann man dann auch freundlich antworten, dass er zwar nicht beißt, aber dauernd von irgendwem angefasst/gestreichelt wird, obwohl er das nicht mag.

Ich möchte diese Logos nicht mehr missen!

schlaubi

• Ich finde dieses angegrabbel (ohne vorher zu fragen) auch übel. Wenn ich mit meinem Hund im Einkaufszentrum bin (zum üben) habe ich da auch immer meine Lastmit diesen Grabblern. Und wenn die Leute dann erst mal angefangen haben zu streicheln werden sie häufig völlig distanzlos. "Ach Du hast aber schönes kuscheliges weiches Fell". Und dann wird mal schnell auf die Knie gegangen und sich nochmal mit dem Kopf auf seine Schultern gekuschelt, oder es wird versucht, ihn zu umarmen. Mein Hund lässt sich zwar mitlerweile auch ganz gerne mal streicheln, aber umarmen (oder eher in den Schwitzkasten nehmen) u.ä. ist ihm dann auch zu viel.

Vor ein paar Wochen hat eine Frau im Einkaufszentrum meinem Hund ein Eis gekauft. Ich habe mit meinem Hund dort auf einer Bank gesessen und darauf gewartet, das er sich entspannt. Ich hab einen Moment in die andere Richtung gesehen, und bin erst aufgeschreckt als ich direkt neben mir hörte "Oh das schmeckt aber lecker - du bist ja ein feines Hundchen.....". Als ich die Frau darauf ansprach, was das denn sollte, stellte sich heraus, das sie extra für meinen Hund diese Kugel Eis gekauft hatte. "Och der ist doch so süß und alle Hunde mögen doch Eis - sehen Sie doch wie es ihm schmeckt" *grrr*

@schlaubi

das mit dem Pfoten weg / Finger weg überlege ich auch schon seit einer Weile -scheint ja zu wirken ;)

• Ich lasse meine beiden grundsätzlich nicht angrabbeln.
    Django lässt es sich auch nicht gefallen. Er geht sofort rückwärts
    und versteckt sich hinter mir, wenn jemand ihn anfassen will.
    Meist bekomme ich dann blöde Kommentare, von wegen
    der Hund sei ja blöd der würde sich ja nicht streicheln lassen.
    Ich sage dann immer, dass er fremde nicht mag und dass ich es
    auch nicht will, dass er angefasst wird.
    Sammy will meist keiner streicheln, der ist so klein, da müsste man sich
    ja bücken :irre: Und wenn, dann sind es meist Kinder (die
    wiederrum Django nicht anfassen wollen, weil er ja wie ein Wolf
    aussieht). Wenn die mich lieb fragen, dann dürfen sie auch. Ich
    sage dann aber immer dazu, dass sie von unten die Hand hinhalten
    sollen und nicht von oben auf den Kopf fassen sollen. Und sieh
    an, die Kinder verstehen das auch immer...

Vor ein paar Tagen wollte eine Frau Sammy und Django
    Leckerlies geben, die sie in der Jacke hatte. Da bin ich aber
    ausgerastet und habe ihr gesagt was ihr denn wohl einfällt,
    einfach fremde Hunde zu füttern. Mein Gott, da krig ich aber nen
    Hals. :kopfwand: :motz:

Ich habe vor ein paar Wochen ein Maulkorbtraining mit Django
    gemacht, bin mit Mauli mit ihm Gassi gegangen. In der Zeit
    wollte niemand ihn steicheln? Komisch oder? :???: :lachtot:

LG Ulli

• Zitat

Ich habe vor ein paar Wochen ein Maulkorbtraining mit Django
    gemacht, bin mit Mauli mit ihm Gassi gegangen. In der Zeit
    wollte niemand ihn steicheln? Komisch oder? :???: :lachtot:

LG Ulli

jaja...immer diese aggressiven tiere :lachtot:

wobei sie ja mit maulkorb nüx mehr machen können^^

• hehe
    das mit dem Mauli kenn ich, dann hat man wirklich seine Ruhe. ^^

Aber meine werde eher selten angetatscht.
    Der eine verbellt die jenigen, der andere sieht den meisten zu alt aus,
    glaub ich :???:

Das eine mal, hat eine ältere Dame meiner Lena was gutes tun wollen und fragte mich ob sie Leckerlies dürfe, wir waren gerade auf dem Bahnhof und schon den halben Tag unterwegs.
    Lena nimmt die Leckerlies, die Frau freut sich
    bis Lena ihr das Zeug vor die Füße gekotzt hat :lachtot:

• Hi,

mir geht das dauernde gegrabbel auch tierisch auf die Nerven. Meine beiden sehen sich sehr ähnlich. Sind ja auch Omi und Enkeltochter.
    Da wollen die immer herzen und knuddeln oder sogar auf den Arm nehmen. :kopfwand:
    Gestern war mal wieder was ganz tolles. Da kam ne Frau auf ihrem Rad angefahren und ist bei uns abgestiegen. Die hat sich sofort auf meine Hunde gestürzt. "oh, sind die süß. Sind das Zwillinge? *Nein.* Gehören die zusammen?*Ja.* Sind das Zwillinge?*Neiein* Aber die gehören doch zusammen, oder?*Jaaaa.* Oh, sind die süß. Konnte mich dann schnell retten. Sowas passiert häufig. Oder: Ihr seid aber süß. Wie heißt ihr denn? Ich sag dann immer vorwurfsvoll zu meinen. Nun antwortet doch wenn ihr was gefragt werdet.
    Besonders schlimm ist es im Einkaufszentrum. Da mag ich schon keinen mehr mitnehmen.

• Lucky wird fast nie von jemanden gestreichelt..Pöhser großer Hund :D

Aber wenn jemand ihn streicheln will, warum nicht!
    Nur ungefragt einfach drauf losstreicheln hasse ich und ihn irgendwas ins Maul zu stopfen..

Na zum Glück sagt keiner mehr: "Oh ist der süüüüüüß"

Höchstens mal: "Was für ein hübscher Hund"..aber das auch recht selten.

Na was solls, is mir nur Recht so. Ich muss meinen Hund toll finden :herzen2: , niemand anderes sonst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!