• Hey

Ich weiß nich wieso, aber mich regt es total auf wenn fremde leute meinen hund anfassen!!! Ich find es schön und gut wenn sie sagen "oh guck mal die kleine schwarze da, sieht die putzig aus" - ja das sieht sie...ist ja auch meine :lachtot:

Auf wenn meine kleine sich freut, ich kanns nicht haben. aber wenn sie will und auf die leute ebenso zugeht wie die leute auf sie dann lass ich sie halt.

neulich kam so ne frau an hat nicht mal bemerkt das bonny vor ihr zurückgewichen ist. sie ist fast einmal um mich rum gegangen, bis ich sie dann weitergezogen habe.

dann war ich mit ihr auf nem flohmarkt, kam ein mann an und wollte sie anfassen ich hab sie weiterlaufen lassen. das 2 mal bin ich wieder langgeganen und ohne das bonny nur hingeguckt hat meinte er nur "ach duuuu, ich darf dich nicht anfassen"
    und ich habs echt geschafft mal was zu sagen
    "sie muss sich ja nicht von jedem angrabbeln lassen"

wie ist das bei euch?dürfen andere euren hund anfassen?
    und wenn euer hund auf die leute zugeht?
    wie verklickert man das anderen leuten ohne unhöflich und frech zu sein?(bin ja immerhin erst 16)
    aber trotzdem möchte ich, das das bestimmt rüber kommt.

von der idee zu sagen sie ist auf kehle abgerichtet hält meine mutter nichts :lachtot: aber die leute schrecken zurück (natürlich merken sie danach das es ein scherz ist)

Grüße

Sarah

• Hallo!

Also, wenn Maja schwanzwedelnd dasteht und die Leute sie auch streicheln wollen, dann dürfen sie; wenn sie vorher fragen, dann warne ich vor, dass sie springen könnte. Wenn sie nicht fragen, sag ich auch nix, da kommt dann hinterher bloß ein Kommentar von mir, dass wenn man mich gefragt hätte, ich auch vorher gesagt hätte, dass Maja liebend gerne Küsschen verteilt und den Leuten die Brillen putzt.

Ansonsten ist es auch eine absolut geniale Aktion, auch mal so auf die Leute zuzugehen und sie so zu betüddeln, hab ich aber bislang noch nciht gebracht. Vielleicht fehlt mir für sowas der Mumm, eines Tages, wenn Maja Angst vor jmd. haben sollte oder so und derjenige dann meint, sie begrabschen zu müssen, dann werde ich all meinen Mut zusammen nehmen und ihm auch in die Wangen kneifen, ihm über den Kopf tätscheln und dazu "Dutzi-duitz, du bist ja ein Feiner" sagen, ich habs mir fest vorgenommen :)

LG, Henrike

• ohje das hab ich mir schon so oft vorgenommen :lachtot:
    sie so richtig in den arm nehmen.

aber naja......ich bin klein.......nein klein bin ich nicht..platzsparend ist das schönere wort
    und mal eben mit nem schubser aufm boden geknallt...ich trau mich nicht :lachtot:

• Zitat

wie verklickert man das anderen leuten ohne unhöflich und frech zu sein?(bin ja immerhin erst 16)

Hallo,
    Ich lasse meinen anfassen, wenn der "Grabbler" mich vorher fragt und mache es auch davon abhängig, wer das ist (muss also auch mir sympathisch sein :D ). Da Chico klein ist, möchten meist Kinder ihn mal streicheln oder auch oft alte Leute (denen macht man damit manchmal eine richtige Freude, sieht man ihnen an - und das tut man ja gerne). Wenn ich aber merke, dass mein Hund den "Grabbler" nicht mag oder ich nicht möchte, dass jemand ihn anfasst, sage ich höflich, aber bestimmt, dass er ängstlich ist und man es bitte lassen soll.
    Wenn Chico von sich aus auf Leute zugeht, nehme ich ihn kurz bzw. rufe ihn zu mir, weil ich nicht möchte, dass ER das bestimmen kann und auch nicht, dass sich Leute belästigt fühlen.
    LG Francisca

• Zitat

Hallo!

Also, wenn Maja schwanzwedelnd dasteht und die Leute sie auch streicheln wollen, dann dürfen sie; wenn sie vorher fragen, dann warne ich vor, dass sie springen könnte. Wenn sie nicht fragen, sag ich auch nix, da kommt dann hinterher bloß ein Kommentar von mir, dass wenn man mich gefragt hätte, ich auch vorher gesagt hätte, dass Maja liebend gerne Küsschen verteilt und den Leuten die Brillen putzt.

Ansonsten ist es auch eine absolut geniale Aktion, auch mal so auf die Leute zuzugehen und sie so zu betüddeln, hab ich aber bislang noch nciht gebracht. Vielleicht fehlt mir für sowas der Mumm, eines Tages, wenn Maja Angst vor jmd. haben sollte oder so und derjenige dann meint, sie begrabschen zu müssen, dann werde ich all meinen Mut zusammen nehmen und ihm auch in die Wangen kneifen, ihm über den Kopf tätscheln und dazu "Dutzi-duitz, du bist ja ein Feiner" sagen, ich habs mir fest vorgenommen :)

LG, Henrike

hehe, die idee finde ich gut :D

also, auf jamie stürzen sich nict so vile leute. die die wir kennen natürlich. aber fremde selten. wenn sie fragen sage ich ja.
    jamie liebt menschen und lässt sich liebendgern anfassen
    und ich finde es nicht schlimm.
    hat jamie angst, gehe ich weiter.
    männer bellt er manchmal an, wenn sie ihn bedrängen.
    ich erkläre das dann kurz(er wurde von männern nicht gut behandelt) und gehe weiter(also, jamie bekommt natürlich vorher ein aus zu hören, logisch)

• Zitat

nein, nur wenn ich sie kenne und/oder sie mich fragen

verbiete ich es

sag ihnen doch einfach, dass du nicht möchtest, dass dein hund von jedem fremden angefaßt wird. stell dich vor deinen hund und blocke die menschen ab :D

• Glücklicherweise wollen nicht ständig alle meinen Hund anfassen, weil seine Mama ihm das Bulligesicht vererbt hat :D . Auf Anfrage dürfen Leute ihn streicheln, wenn Erwin auch will. Vielleicht hilft gegen Grapscher ja ein: Vorsicht, der hat gerade Flöhe!!!

• Hey...

hmmm....also Bowie möchte niemand mehr so wirklich streicheln seit er 2 Jahre alt ist :roll:
    Nun gut, auf der einen Seite ist das ganz gut, so haben wir unsere Ruhe, aber so zum üben wären ein paar standhafte und Hunderfahrene Leute schon nicht schlecht ;)

bin mal gespannt wie das mit unserem kleinen Diego wird....

• Leider meinen viele Menschen das sie ungefragt Jamie angrabbeln können weil er ja so nett aussieht.
    Besonders schlimm ist es wenn bei mir im Stall Kindergeburtstage sind. Die Kinder gehen sogar noch. Ihre Eltern sind viel schlimmer.
    Jamie weiß das er nicht aus der Stallgasse ohne meine Erlaubnis raus darf. Aber manche Menschen meinen immer sie müssten meinen Hund bequatschen das er raus zu ihnen kommt. Meistens sind sie enttäuscht das er sitzen bleibt. Sie gebens dann auf und gehen dann zu ihm hin um ihn zu streicheln. Wenn ichs rechtzeitig entdecke das Leute im Anmarsch sind, dann kann ichs den Leuten noch erklären das sie bitte meinen Hund nicht anfassen sollen. Jamie mag es auch nicht besonders. Er ist eher der Hund fürs "grobe". Sprich toben, kloppen usw...
    Allerdings wollen das manche Menschen nicht verstehen. Weil der Hund muss sich doch streicheln lassen wenn er so nett schaut und mitm Schwanz wedelt. Argh!
    Ich freu mich schon auf Samstag. Dann ist wieder Kindergeburtstag.
    Glaub ich werd mal nen Maulkorb mitnehmen und den vor Jamie legen.
    Vielleicht wirkt das abschreckend! :D
    LG Nadine

• Hey....

FeeltheFlame
    stell einfach ein Schild neben ihm auf mit irgend einem lustigen Spruch ;)

oder man macht es wie Bowie der immer gestreichelt werden möchte, aber durch seine zu freudige Art und Weise dann anscheinend immer abschreckend auf die Leute wirkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!