Gutes Extruder
-
-
Ja, sollte immer dabei stehen.
Die bekanntesten kaltgepressten Futtersorten sind:
Markus Mühle
Canis Alpha
Lupovet
Yomis
Real Nature
Vital-CrocMarengo ist zum beispiel ein gebackenes Futter, ebenso das Naturverliebt vom DM-Markt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du musst bei Josera bei der Emotion Linie gucken. ZB. das Optiness:
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel, Geflügelfett, Lammfleisch, Rübenfaser, Hefe, Zichorienpulver, Mineralien
-
Welche kaltgepressten Futtersorten hast du denn schon getestet.
-
Hallo,
also wenn aus D kommen soll, finde ich das Mera Dog Pure (die ehemaligen Sensitiv Sorten + die neue mit Lachs) auch super.
Die Pure-Sorten gefallen mir von der Zusammensetzung, sowie auch von den Werten her, richtig gut. Außerdem sind die neuen Verpackungen bei Mera Dog aus Aluminium. Finde ich persönlich sehr ansprechendGruss
Tanja -
Hallo Steffie,
meiner bekommt in Moment morgens Yomis (kaltgepresst) Und Abends BF magic / Banane. Beides klappt super. Und zwischendurch mal was rohes. Hast du denn kaltgepresstest mal in einem längeren Zeitraum ausprobiert?
Und LG aus RE :^^: -
-
Du meintest zwar wahrscheinlich trixmix
, ich schreib aber trotzdem mal was zu unseren Erfahrungen mit kaltgepressten Futtersorten.
Wir hatten schon Yomis, Lupovet, Markus Mühle und Canis Alpha. Die Hunde mochten alle, aber bei einem der Hunde kam hinten einfach immer mehr raus als vorne rein
.
Bei dem anderen gab es keine Probleme. Da wir über ein halbes Jahr kaltgepresste Futter hatte lag es wohl auch nicht an der Umstellungsphase. Vielleicht gibt es einfach Hunde, die es nicht so gut vertragen.
Jetzt gibt es bei und Trofu von Herrmanns, Dosen und gelegentlich roh, alles geht problemlos, nur eben kein kaltgepresstes. -
Hy,
also wir hatten schon BARF, das ging auch nach der sensibelsten Zusammenstellung nur sehr schlecht... Sprich 1x die Woche (so ca.) Dünnpfiff
Dann gabs Canis Alpha über fast 2 Monate aber es lief auch nicht wie gewollt und Johnny wurds auch zu fad´
Dann gabs Markus Mühle über nur 1 oder 2 Wochen, das ging gar nicht...Nun sind wir bei Platinum angelangt und es läuft naja schleppend, es scheint nicht mehr zu munden...
Und man bedenke, ich habe einen Labbi
-
Hallo Tanja
Ich muss dir leider sagen, das in dem Mera Dog in allen Sorten auch in den neuen EG-Zusatzstoffe zugesetzt sind.
Habe es mir extra angesehen, da ich wußte das auch in dem alten Futter diese Zusätze enthalten sind.
Auch hat mir einem Händler ,der das Futter in seinem Shop führt gesagt, das die nur die Verpackung geändert hätten, und der Inhalt gleich geblieben ist.trixmix
Ich denke du solltest mal Lupovet oder CdVet testen.
Lupovet wird im allgemeinen gut vertragen und auch gerne gefressen.
Ich bin von dem Futter sehr überzeugt. -
Zitat
Außerdem sind die neuen Verpackungen bei Mera Dog aus Aluminium. Finde ich persönlich sehr ansprechend
Gruss
TanjaDas wirderum ist mir völlig egal..eine ansprechende Verpackung bedeutet mir nicht viel.
Sie nützt auch dem Hund nichts.
Wichtiger ist mir der Inhalt.Deine permanente Suche nach dem ultimativen Futter, die kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Auch stelle ich fest, dass deine Ansprüche an gutes Futter schwinden.Ja, manchmal wird man einfach betriebsblind :/ , wenn man sich tagein und tagaus mit der gleichen Materie befasst.
Ich verstehe bis heute nicht, warum du nicht bei ein/zwei oder drei wirklich guten Sorten bleibst.
Dein Seniorenhund würde es dir bestimmt danken. :reib:LG Britta
-
Ich bin ja der Meinung, wenn einem Hund nach so kurzer Zeit das Futter "fad" wird, dann hat man ein hausgemachtes Mäkelproblem.
Bestes Futter wird - falls es interessiert - nicht in Deutschland hergestellt, sondern in Groß Britannien.
Josera Optiness oder Lupovet oder Canis Alpha fände ich auch gut und aus D. Ansonsten solltest du mal bei http://www.ardengrange.de schauen. Die haben sehr hochwertige Extruderfutter. Allerdings auch nicht aus D (Aber immerhin nicht aus Übersee).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!