Antijagdtraining für Paco

• Huhu Tamara,

sag mal, Duisburg ist doch nicht so weit von Essen entfernt, oder? Dort betreibt Pia Gröning ja ihre Pfotenakademie, und ich denke, sie ist, was Antijagdtraining angeht, sicherlich eine der kompetentesten Trainerinnen. Vielleicht machst du mit ihr mal ein Treffen aus? Soweit ich weiß, laufen dort auch regelmäßige AJT-Kurse (und ich wohne sooo weit weg... :()

Liebe Grüße,
    Anja

• Zitat

Huhu Tamara,

sag mal, Duisburg ist doch nicht so weit von Essen entfernt, oder? Dort betreibt Pia Gröning ja ihre Pfotenakademie, und ich denke, sie ist, was Antijagdtraining angeht, sicherlich eine der kompetentesten Trainerinnen. Vielleicht machst du mit ihr mal ein Treffen aus? Soweit ich weiß, laufen dort auch regelmäßige AJT-Kurse (und ich wohne sooo weit weg... :()

Liebe Grüße,
    Anja

Was kostet mich der Spaß?
    Das Geld hängt leider nicht an Bäumen und wenn ich nur 1 mal pro Woche mit Paco irgendwo trainiere, ist das sicher zu wenig

• Zitat

wenn ich nur 1 mal pro Woche mit Paco irgendwo trainiere, ist das sicher zu wenig

einmal ist besser als keinmal :D

• Im Oktober gibt es die DVD zum Buch Antijagdtraining - beides zusammen kann einem schon helfen.
    Wichtig ist, das erst einmal das Problem mit dem Grundgehorsam lösen muss, um überhaupt weiter zu kommen.

• huhu tamee,
    ich hatte hier auch so einen jäger :roll:
    ich habe konsequent für 8-9 montae an der schlepp geübt.
    mittlerweile kann ich ihn auch von füchsen,schafen ect abrufen.
    er brauchte die zeit,um die bindung aufzubauen...
    liebe grüsse
    susanne

• Ich weiß das der Grundgehorsam super wichtig ist.
    Ich kriege das aber im moment nicht hin.

Und um einen Trainer hier nach Hause zu holen ist in meinen Augen zu früh. Paco hat gerade mal zu uns Vertrauen gefasst ...

• momo war genauso....zu hause folgsam,draussen ein jäger....er hat sogar bäume fixiert :roll: ...
    mittlerweile habe ich gemerkt,das er einfach nur unsicher war.
    und nun ,nach 9 monaten schleppentraining ist er ein ganz anderer hund geworden...
    liebe grüsse
    susanne

• Conny: wie hast du denn Attila trainiert, dass er das jagen lässt und vor allem die Katze in Ruhe??

Hab grad das gleiche Problem, wusste auch gar nicht, dass es bald die DVD zum Buch Antijagdtraining gibt, super!

Salina: wie lang war deine Schleppe, erst 5m und dann 10m, oder gleich 10m, welcher Hersteller und nach welchem Konzept hast du geübt???

Erkenne hier einige meiner aktuellen Probleme wieder ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!