Antijagdtraining für Paco
-
-
Macht ja nix, Nella!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mal sehen wie ich weiterhin mit Paco zurecht komme. Er ist schon nen schwieriger Kerl
Mag sein, dass er jetzt noch ein "schwieriger Kerl" ist. Aber wenn du erst mal den Durchbruch bei der Bindung geschafft hast, wirst du allmählich einen ganz tollen Hund bekommen! Podencos und Podenco-Mixe sind einfach tolle Hunde! *schwärm*
Ich habe meinen Podenco-Mix anfangs übrigens auch für einen Sichtjäger gehalten, aber mittlerweile weiß er auch seine Nase sehr fein einzusetzen - von den riesigen Ohren mal ganz zu schweigen!
Ich mache es mittlerweile so, dass ich ihn ins Sitz bringe, wenn ich sehe, dass er auf dem Feld oder im Wald etwas erspäht hat, was vielleicht eine kleine Jagd lohnen könnte. Das Absitzen lassen klappt in so einem Fall bei uns jedenfalls besser als der Rückruf. Wenn er dann sitzt, gehe ich schnell zu ihm hin, leine ihn an und belohne ihn dann mit einem tollen Leckerlie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!