• Hey, das ist ja super, dass sie schon 2 Stunden schafft :2thumbs:

    ich dachte, dass die Trennungsangst ihr größtes Problem ist.

    Was ist denn im normalen Umgang und draußen das Problem?

    Bitte erzähl darüber, ich bin total gespannt =)

  • Im normalen Umgang ist das Problem, dass sie innerhalb der Wohnung kaum abschalten kann. Kauknochen und ähnliches fallen leider größtenteils flach, sie verträgt sie einfach nicht :/
    In der Wohnung gibt es dann bis auf die Trennungsangst keine Probleme mehr, wobei ich wie gesagt mit den 2 Stunden gut leben kann.

    Draußen:
    Sie hat panische Angst vor anderen Hunden, "geht drauf", das heißt sie bellt und schmeißt sich in die Leine. Ist sie allerdings ohne Leine, rennt sie zu dem Hund hin, bleibt 4 Meter davor stehen und bellt einfach nur :roll:

    Desweiteren ist das Problem, dass ich mich draußen keinen Meter entfernen kann, sofort ist ein Heidentheater im Gange. Sie bellt, schreit und so weiter. Egal warum ich weggehe. Gestern wollte ich einfach nur kurz Frisbee spielen, mein Freund hat Mia festgehalten, und sie drehte völlig ab, obwohl sie sich aus solchen Spielen eigentlich nichts macht.

    Dann ist sie draußen oft so aufgedreht, dass sie mich gar nicht hören will bzw hören kann...schnüffelt wie wild, rennt, alles mögliche...obwohl sie nun wirklich genug Auslauf und Beschäftigung hat.

    Ausserdem zieht sie wie eine Wahnsinnige an der Leine, sobald jemand beim Gassi gehen dabei ist. Sie ist alleine 1a leinenführig, aber ich habs noch nicht egschafft sie zum vernünftigen Laufen zu bewegen, wenn jemand dabei ist.

    Dann ist es noch ein Problem, dass mich kein fremder Mensch ansehen darf, ohne dass Mia das selbe macht, wie bei fremden Hunden.

    Das waren die Hauptprobleme.

    Allerdings merke ich gerade, dass sich schon eine ganze Menge getan hat. Vielleicht sollte ich mal einen Vorher/Nachher-Thread machen :D

  • Zitat

    Allerdings merke ich gerade, dass sich schon eine ganze Menge getan hat. Vielleicht sollte ich mal einen Vorher/Nachher-Thread machen :D

    Hallo,

    vielleicht hilft dir so eine Liste weiter. Ich drücke auf jeden Fall die
    Daumen für euch beide. :2thumbs:

  • Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen. =)

    Ich verfolge deine Threads immer voller Spannung, auch wenn ich nichts dazu beitragen kann, weil ich mit so einem Hund keinerlei Erfahrung habe!

    Weiterhin viel Erfolg mit Mia!

    Warte gespannt auf weitere Berichte!

  • ´Hi Freileben,

    ich verfolge Deine Posting ja nun auch schon etwas länger.

    Mir ist irgendwann aufgefallen bei unseren Problemchen, daß ich immer nur das gesehen habe, was falsch läuft und die positiven Eigenschaften der Hunde, waren ja eigentlich selbstverständlich.

    Irgendwann habe ich mal Buch geführt über die negativen/positiven und wie sich die negativen zum Positiven entwickelt haben. Das hat mir in meiner Unzufriedenheit und manchmal auch Verzweiflung sehr geholfen.

    Ich drück Mia und Dir ganz fest die Daumen und schicke Dir ganz viel Kraft.

    LG
    Angie

  • Auf jeden Fall wollen wir die Liste sehen!

    Ich stelle auch immer fest, dass meine Erwartungen an unsere Hunde vielleicht einfach zu hoch sind! Außenstehende sagen immer, dass sie ja so gut hören und ich sehe immernoch 1000 Sachen, die besser laufen könnten. Ist glaube ich normal! ;)

  • Zitat

    Hallo Dana,

    ...all meinen Respekt.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass Mia diese letzte Chance
    wahrnimmt und ihr endlich zusammen Ruhe findet.

    liebe Grüsse ... Patrick

    Danke Dir, Patrick, das hoffe ich auch, es ist die letzte Chance für uns. Aber die Tips, die wir fürs erste von der Trainerin bekommen haben bis das Training losgeht, die sind schon mal gut, und ich denke sie werden mir schnell den Spaß an Mia zurückbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!