Unser letzter Versuch
-
-
Hallo ihr Beiden,
auch ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass das Training fruchtet!
Was für ein Glück, dass Mia bei dir ist, denn viele andere hätten sicher schon längst aufgegeben und sie ins Tierheim gebracht!
Du hast meinen vollsten Respekt.
Ich selbst hab hier einen Schisser zu Hause, der wie ein besenkter davon rast, wenn ich ihn ableine, vor allem und jedem Angst hat und andere Hunde angeht wenn er angeleint ist- und manchmal bringt er mich echt zum weinen und ich denke, "warum nur ist er nicht wie andere Hunde"?
Aber auch ich verfolge deine Threads seit langem und bin immer wieder
begeistert von deiner Stärke und deinem Willen. Danke, kann ich da nur sagen, denn auch das bringt mich dazu, nicht aufzugeben.Alles erdenklich gute wünsche ich euch!
Ulli mit Sorgenkind Django und Stehaufmännchen Sammy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, da bin ich aber gerührt
Aber wenn meine Threads anderen helfen, umso besser!
-
Puh, das klingt Nervenraubend :/
Weist du den Grund für ihre Extreme Unruhe? Organisch alles ok? Ich schätze dich nicht als nervösen HH ein, der seine eigene Unruhe auf den Hund überträgt
-
Hallo,
Ich möchte Dir nur einen riesen Erfolg wünschen! Ich habe ein gutes Gefühl bei Dir Sache und du hast sowieso eine Kämpfernatur - ihr beide werdet es schaffen!
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Oh Mann Dana, respekt, dass du da so die Nerven behälst - wirklich!!!
-
-
Auch wir drücken Dir/Euch ganz doll die Daumen.
Wenn Du nur fest genug daran glaubst, werdet Ihr es schaffen!!!! -
Wir drücken auch alle vorhandenen Daumen, Zehen und Pfötchen.
Du kämpfst für deine Mia, wie eine Löwin für ihr Baby, das ist wirklich eine wahnsinnige Leistung.
Ich lese schon eine Weile immer still mit und bin wirklich beeindruckt, wie du dich, mit allem, was du hast, für sie einsetzt.
Und ich wünsche euch beiden ganz, ganz fest, dass dieser Einsatz endlich belohnt wird!
-
@ Morrigan: Es wird halt ein psychischer Grund vermutet. Organisch ist jedenfalls alles in Ordnung, die ganzen Untersuchungen liefen schon mehrmals.
Nervös bin ich gar nicht. Wenn Mia "ausrastet" und sich wieder ins Geschirr schmeißt, weil ein 500 Meter entfernter Hund ja so bedrohlich ist, bin ich meistens die, die da steht und denkt "Ja nee Mia, ist klar"@ Rahijana, Billchen, Majaga und Tante Fee: Vielen Dank an Euch
Ich hoffe auch so sehr, dass es diesmal was wird.
In einem Monat geht das Training los
EDIT 2.10.:
Heute war die Hundetrainerin da. Die Dame hat sich so wahnsinnig viel Zeit genommen, Mia beobachtet usw...sie ist dann auch eine Runde spazieren gegangen mit mir und hat sich Mias Verhalten draußen angeguckt, auch wie Mia auf Hunde zugeht die sie kennt und mag. Gesagt hat sie, was wir halt schon immer wissen, und zwar dass sie angstaggressiv ist, und dass sie auch merkt dass ich völlig unter Strom bin und dass ein Training im Moment nicht sinnvoll wäre. Aber das sagte sie ja auch schon am Telefon
Dann sagte sie, man sollte erstmal nur ein Problem angehen und fragte mich, welches ich am wichtigsten für Mia halte. Da sagte ich, dass ich es am besten fände, das Problem mit fremden Hunden anzugehen, denn das Trennungsangstproblem hat sich durch die Pflegestelle ja eingependelt und läuft gut.
Jetzt hat sie uns ganz tolle Tips gegeben, wie ich erstmal wieder ruhiger werden kann und wie ich Mia helfen kann, mir wieder zu vertrauen, und am 1.11. geht das Training dann los -
Das klingt doch schon wieder besser!
Berichte dann weiter, wie es läuft!
-
Meinen vollen Respekt für Dein Engagement mit Deiner Maus. ich wünsche Dir so sehr, daß am Ende der Erfolg steht und Ihr beiden zufrieden zusammen bleiben könnt.
Drücke fest die Daumen.
LG Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!