• Lieben Dank für die Email Niani.

Was mir auch so bitter aufstößt, wenn der Mann doch nichts zu verbergen hat und alles so "toll und durchdacht und wunderbar ist, mit Quarantänestation und Krankenstation" (Muss ja wohl dann auch ein Tierarzt dazu gehören) und wenn doch alles so primatoll ist, wieso hat er dann die PResse nicht eingeladen sich das anzuschauen, Bilder zu machen, und der gleichen!

Schlimm genug das wohl auch noch ein Tierarzt seine Finger da mit in diesem Drecksunternehmen mit drin hat. Auf diversen Rassehundforen wird das gleiche Thema diskutiert. Auf einem Mopsforum hat eine Userin (die aus der Gegend kommt) sich darüber mit ihrem TA unterhalten. Dieser TA hat sich wohl mit dem Typen übel angelegt und diskutiert, der Schlusssatz ist wirklich sehr aussagekräftig "Solange ich Welpen verkaufe, hast du doch Patienten!"

:kopfwand:

Ich krieg da wirklich die Wut. U. an haben die Nachbarn sich schon gegen den Bau dieses Dings versucht zu wehren und dreimal Baustopp erreicht, aber leider hat er es dann doch durchgeboxt.

Er wurde wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz verurteilt und dennoch erlaubt die Stadt ihm diesen Bau und diesen Handel? Ständig sieht man in den NAchrichten man soll keine Hunde aus Ungarn und Polen und weiß der Geier woher kaufen, weil die Tiere krank sind und man damit diese Vermehrer unterstützt ...

Ich geh mal scheusslicherweise davon aus, dass er gewisse Auflagen für diesen Bau bekommen hat ebenso wie für die Inbetriebnahme dieser Stätte, die er augenscheinlich sogar einhält und damit gibt sich die Stadt, das Bauamt und wohl leider auch das Veterinäramt vor Ort zu frieden ... Außen Hiu innen Pfui und die Leidtragenen sind die Hundemütter in Ungarn, die dafür zu Wurfmaschinen missbraucht werden und die Welpen die dann hier im schlimmsten Fall sterben ...

Auf den Foren liest man überall zur Zeit, das etliche Leute sich dort Hunde gekauft haben und jetzt bei den umliegenden Tierärzten Dauergast sind ... und leider scheinen diese Menschen dannach zu resignieren und für sich das Thema at acta zu legen, statt aufzuklären und Rabatz zu schlagen.

Traurige Grüsse
    Pandora

• Hi,

ich bin auch ganz fassungslos das sowas hier in Deutschland erlaubt werden kann erst recht wegen der vielen Vorstrafen des Betreibers.

Was hat es also gebracht das die Tiere mit ins Grundgesetz aufgenommen wurden? Nichts, garnichts!!!

• Und das schlimme an dieser Geschichte ist und wird sein .... Dieses :zensur: Unternehmen WIRD vielleicht Schule machen und wäre damit ein verdammter Freibrief dafür, das andere Vermehrerunterstützer die Dollarzeichen in den Äuglein dem auch noch Folgen und diese "Welpenkaufhäuser" demnächst wie Pilze aus dem Boden schießen ....

Argh, ich darf da eigentlich gar nicht weiter drüber nachdenken ... MAn sollte der Stadt und seinem achsotollen Bauamt und Bürgermeister ein "Dankes-Schreiben" schicken für diesen Dreck ... Ein toller Freibrief für Hundehändler .... ganz toll ... :kopfwand:

• auf den fotos sehen die armen nasen ja noch recht fitt aus, da hab ich auf kiji** schon schlimmeres gesehen... und da steht ja auch das alle geimpft & gechippt & entwurmt sind, jetzt frag ich mich halt was da für krankheiten rum gehen und ob die wirklich geimpft etc sind, denn gefälschte pässe mag ich mir gerade nicht vorstellen...

und ich denke mit dem sozialisieren etc kommt es auch ein stückweit auf den halter an.
    meine nase ist wohl auch so ein vermehrerle und ich bin ab da wo ich sie hatte in die welpenspielstunde gegangen und nach der zweiten impfung ins auslaufgebiet und hab die großen meine möhre sozialisieren lassen und jeder der uns trifft ist positiv überrascht über diesen offenen, lieben, verspielten, gut erzogenen hund... also verhaltensauffälligkeiten fehlanzeige...
    gesund ok das ist immer so ne sache aber ich hab heute auch jemanden getroffen dessen hund vom züchter stammt, beide eltern top fit, keine erbkrankheiten und die kleine ist 5 monate und hat schon kaputte kniee weil die wachstumsfuge zu groß ist und die kniescheibe ein schubladenphänomen zeigt...
    also ich denke man ist selbst bei nem 1000€ hund vom züchter nicht vor bösen überraschungen gefeit oder wenn der wuff einfach anfällig ist.

klar die mamas von den kleinen tun mir leid, aber so leute wird es wohl immer geben, denn solange die nicht wirklich mist bauen wird es wohl nicht verboten werden... und kaufen würd ich da auch keinen hund, aber solange der preis stimmt wird er wohl immer kunden haben...

• Ehrlich? Ich finde die Welpen sehen auf den Fotos in der Anzeige kreuzunglücklich und gestresst aus :x Besonders die Bulldoggen gucken total ängstlich drein.
    Boa schlimm, Dorsten ist nicht mal weit weg von hier. Wahrscheinlich laufen hier bald alle mit kränkelnden Spontanwelpen rum :kopfwand:
    Und so viele verschiedene Rassen :schockiert:

• ich sagte fitt, nicht glücklich, also keine triefaugen, schniefnasen, kahle stellen im fell etc. wobei der dalmatiner zu dick ist. aber wenigstens sind die kleinen würmer auf den bildern nicht ganz alleine... allerdings frag ich mich was passiert wenn die kleinen immer größer werden und kein käufer auftaucht...

• Darf ich mal anmerken das ich den aber mal gar nicht so günstig finde... Da kan man ja gleich zum Züchter gehen... Also noch ein Grund mehr sowas nicht zu unterstützen... Wobei die Leute die das tun haben sich vorher ja eh nicht erkundigt...

• Zitat

... Echt eine Schande, dass man diesem Menschen nicht das Handwerk legen kann...

Selbstverständlich könnte man das. Sehr leicht sogar. Aber so lange es I :zensur: gibt, die dort Hunde kaufen, wird er für Nachschub sorgen.

Ich habe einen Ausschnitt am Wochenende am Fernsehen gesehen und war (und bin es noch) entsetzt, wie viele total bescheuerte Menschen es gibt!

schlaubi

• Zitat

ich sagte fitt, nicht glücklich, also keine triefaugen, schniefnasen, kahle stellen im fell etc. wobei der dalmatiner zu dick ist. aber wenigstens sind die kleinen würmer auf den bildern nicht ganz alleine... allerdings frag ich mich was passiert wenn die kleinen immer größer werden und kein käufer auftaucht...

Egal ob bei den Kofferraumwelpen aus Polen oder bei welchem Vermehrer auch immer, es gibt immer Mittel und Wege, dass die Tiere gesund aussehen. Sonst würden die Leute ja nicht kaufen. Aber hab den Hund mal ein paar Tage, lass die Wirkung der Mittelchen abklingen und der Hund ist sterbenskrank, egal wie gesund der Hund vorher war.

Wie gesagt, Herr Winkel ist bei den TÄs im Umkreis durchaus bekannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!