Ist eben nur meine Meinung
-
-
Zitat
Wieso höhere Impfkosten?
Das ist ja nun das einzige Medikament, das von Chihuahuawelpe bis Kaltbluthengst gleich dosiert wird.LG
das SchnauzermädelJa, seltsam, wir haben zwar keine Kaltblüter, aber unsere Pferde werden zweimal jährlich geimpft.
Seltsam auch, das ich für Idefix Impfung 20.-- Euro weniger bezahle als für Arthos.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist eben nur meine Meinung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich stehe seit ich Fini habe nie später als 8 oder halb 9 auf
Ich finds toll, wenn am Sonntag um die Zeit noch niemand am Feld ist und abgesehen davon, frage ich mich wie mein Hund bitte von 23 Uhr bis 10 Uhr durchhalten soll. Das sind 11 Stunden. Das ist ja irgendwie grenzwertig find ich.
Dass jedes Hobby Geld kostet, ist natürlich wahr. Ich war jahrelang reiten und habe für mein Pflegepferd auch so einiges ausgegeben (naja wenn man kein eigenes hat
), aber es gibt ja auch billigere Hobbys - Laufen zum Beispiel
Und es ist wirklich SEHR hundeabhängig, ob es etwas einfach und kostengünstig kommt oder ob es kompliziert und teuer ist. Du kannst einen Hund haben, der Fremden schnell vertraut, gut mit anderen Hunden klar kommt, jedes Futter verträgt und selten krank wird. Oder du hast einen Hund, der vor Fremden erstmal Angst hat, bei anderen Hunden unsicher ist, eine Futtermittelallergie hat und ständig irgendwelche Wehwehchen oder größere Sachen.
Zu sagen, dass Hundehaltung gar nicht so anspruchsvoll und anstrengend ist, wie immer gesagt wird, finde ich falsch. Ich habe auch immer gedacht, "O Gott du kannst das neben dem Studium nicht. Das ist ja voll stressig und blablabla" Aber es geht. Es ist wirklich kompliziert mit Fini, aber es geht und es macht mich glücklich, dass sie da ist und dass ist ein ganz großer Pluspunkt.
Wenn man jedem, der über einen Hund nachdenkt, sagen würde, "Ja hol dir einen. Ist ganz leicht und macht Spaß.", dann säßen bestimmt noch mehr Hunde im Tierheim, als jetzt schon.
Übrigens ist die Impfung bei meiner Katze glaub ich auch billiger, als beim Hund
-
Zitat
Ich stehe seit ich Fini habe nie später als 8 oder halb 9 auf
Ich finds toll, wenn am Sonntag um die Zeit noch niemand am Feld ist und abgesehen davon, frage ich mich wie mein Hund bitte von 23 Uhr bis 10 Uhr durchhalten soll. Das sind 11 Stunden. Das ist ja irgendwie grenzwertig find ich.
Meine Hunde halten das aus, wie ich auch.
Wir gehen gegen Mitternacht ins Bett, nachdem alle gepieselt haben und wachen gemeinsam auf, egal wie früh oder spät es ist.
Also, da gibt es nichts "durchzuhalten", da alle schlafen, auch die Hunde. -
Unser hält das auch aus.
Letzter Gang am Wochenende ist abends halb zehn, zehn und der erste, der am sonntag morgen wach ist (das ist meist mein mann) läßt ihn in den garten. das ist meist so gegen acht. und wenn's regnet, hält hundi auch freiwillig noch länger aus - er ist dann nämlich um nichts in der welt zum rausgehen zu bewegen.
-
Zitat
Unser hält das auch aus.
Letzter Gang am Wochenende ist abends halb zehn, zehn und der erste, der am sonntag morgen wach ist (das ist meist mein mann) läßt ihn in den garten. das ist meist so gegen acht. und wenn's regnet, hält hundi auch freiwillig noch länger aus - er ist dann nämlich um nichts in der welt zum rausgehen zu bewegen.
Das kenne ich auch. Meine Beiden halten das für tierschutzrelevant, wenn ich sie schon vor 7 Uhr aus dem Bett werfe, weil ich mal früh arbeiten muss. Sie würden sich dann sicher gerne beim Ordnungsamt beschweren, weil sie -wie Frauchen auch- Aufstehen vor 8 Uhr als versuchte Körperverletzung empfinden.
Meine Ladys brauchen ihren Schönheitsschlaf. -
-
Hahaha
ja, das kenne ich.
Wir gehen so gegen 21 Uhr ne dreiviertel Stunde raus - und dann am WE meist so um halb Neun.
Heute morgen musste ich zum Amtsarzt, Termin um 8, eine halbeStunde Fahrt - also um 6 aufgestanden und Sammy versucht aufzuwecken."ach, lass mich" und drehte sich auf seinem Kissen rum.
Ich rief ihn ins Wohnzimmer - wo er sich in sein Körbchen schlafen legte.
Er trottete zu mir ins Bad - wo er auf dem Vorleger weiterschlief.
Ich fragte "gehen wir jetzt gassi, oder was?" er hob den Kopf - und drehte sich um und rollte sich zusammen.Mensch, war er genervt von mir, als ich ihn aus dem Haus zog - weil ich bis 12 Uhr wahrscheinlich weg gewesen wäre und ihn niemand rauslassen konnte.
Und was tat er, als er nach dem Pipimachen wieder heimkam?
Weiterschlafen.
Je älter er wird, desto "egaler" wird das Pipimachen morgens. Und wenns dann auch noch nasskalt ist - bah, bleib mir weg
-
Zitat
Meine Hunde halten das aus, wie ich auch.
Wir gehen gegen Mitternacht ins Bett, nachdem alle gepieselt haben und wachen gemeinsam auf, egal wie früh oder spät es ist.
Also, da gibt es nichts "durchzuhalten", da alle schlafen, auch die Hunde.Ich kann nicht mal so lang schlafen
Von daher fällt das sowieso weg. Ich bin einfach kein Ewiglangschläfer. War ich ohne Hund auch nicht, aber da hatte ich keinen Grund früh aufzustehen.
Vor 7 Uhr finde ich aber auch nicht human. Für die Uni muss ich 2x/Woche vor 5 aufstehen...ich denk mir jedes Mal, "Zum Teufel, wer braucht schon die Uni, wenn man eh ein Bett hat?" Fini denkt um diese Uhrzeiten allerdings auch, dass ich nen Knall habe. Naja ich kanns ihr nicht verdenken...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!