Ist eben nur meine Meinung
-
-
pft, tu mal bitte nicht so als wär das alt
*sich noch ganz jung fühlt*
Aber Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude oder?
Und ab einem gewissen Alter freut man sich über solche Dinge viel intensiver habe ich das Gefühl....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Mia mit gerade noch 17 Jahren bekommen, und ohne Unterstützung vieler Menschen materiell, finanziell und in Form von Sitting wäre das gar nicht gegangen. Mit 14 alleine, ohne Hilfe? Undenkbar!
-
Hui, 14...na dann ist das natülich was anderes!
Jetzt wo du so erwachsen bist, such dir ne Wohnung, dann bist du auch deine nervigen Eltern los, such dir nen Job, und dann schnell den Hund angeschafft.
Bist du jetzt glücklich??
Es bringt doch alles nichts, du bist auf deine Eltern angewiesen, und wenn die nicht wollen, dann nicht.
Und wenn du willst das sie dir einen Hund erlauben, würde ich vielleicht erstmal mit diesem Gequengel-Fussaufstampf-KopfdurchdieWand-Blödsinn aufhören.
So benimmt sich meine 16 Monate alte Tochter, selbst meine 4-Jährige ist aus der Phase raus, also bitte....Ich verstehe das du dir einen Hund wünscht, aber hab erstmal den ersten Freund, und du hast ganz andere Sachen im Kopf.
Ist es nur der Hund an dem dein Herz hängt?
Fang doch vielleicht mit einem etwas einfacheren Tier an, Ratten z.B. sind sehr intelligent und anhänglich.
Oder eine Katze.Und wenn deine Eltern gar nichts wollen, Kopf hoch, noch 4 Jahre, und die vergehen so schnell.
Und ob du dir dann überhaupt noch sofort einen Hund ans Bein binden willst, wage ich zu bezweifeln.
FioJa, die erst 23 ist und euch alle schon für Methusalems hält
-
Zitat
Und wenn deine Eltern gar nichts wollen, Kopf hoch, noch 4 Jahre, und die vergehen so schnell.
Und ob du dir dann überhaupt noch sofort einen Hund ans Bein binden willst, wage ich zu bezweifeln.
FioJa, die erst 23 ist und euch alle schon für Methusalems hält
Und was ist, wenn sie mit 18 Jahren immer noch bei ihren Eltern wohnt und weil in der Ausbildung auch noch finanziell abhängig ist?
Auch dann gibt es gegen den Willen der Eltern keinen Hund. Denn die Eltern bestimmen, wer und was in ihrem Haus/Wohnung lebt und wofür
sie ihr Geld ausgeben.Ich habe meinen ersten eigenen Hund mit 32 Jahren bekommen.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ist schon klar.
Aber wenn ihr Herz doch sooo sehr daran hängt, hat sie mit 18 zumindest die Chance sich was einfallen zu lassen.
Bis dahin vergeht noch sooooo viel Zeit -
-
Zitat
Ist schon klar.
Aber wenn ihr Herz doch sooo sehr daran hängt, hat sie mit 18 zumindest die Chance sich was einfallen zu lassen.
Bis dahin vergeht noch sooooo viel Zeitdie Chance hätte sie auch jetzt, indem sie ihren Eltern beweist, das sie wirklich reif genug für ein Lebewesen is.
Sie sollte sie mit Argumenten und der "richtigen" Einstellung überzeugen können. Aber ich denke, das die Eltern sie zu unreif halten und deswegen keinen Hund wollen. Das kann ich auch verstehen, denn schließlich würde es an ihnen hängen bleiben, wenn es nur eine Phase is.
Ihre Eltern kennen ihre Tochter am besten und mit dem jetzigen Trotzverhalten kann man keine Eltern überzeugen.
An TE:
du hast alle zeit der welt, und wie ich weiter oben bereits gepostet habe, liegt es an dir allein deine Eltern zu überzeugen und das geht am besten, wenn du auch erwachsen rüber kommst. Schließlich willst du auch wie ne Erwachsene behandelt werden. Zeige ihnen, das du dich informiert hast und wirklich reif genug bist. Schau dich vorab schon mal um für einen evtl. Hundesitter, mache ihnen Vorschläge wie du den Hund finanzieren willst (Taschengeld, zeitung austragen etc.), zeige ihnen, das du dir der Verantwrotung bewußt bist.
Besuch jetzt schon Hundeschulen, um zu sehen, wie dort gearbeitet wird, was ein Hund evtl. davon hat.
Such dir Züchter raus und informier dich darüber, und auch über die Rasse die dir so vorschwebt. Spiele alle Eventualitäten durch.und dann setz dich mit deinen Eltern zusammen und versuch es erneut. Wollen sie dann immer noch nicht, dann mußt du das halt akzeptieren und warten.
Sie sitzen am längeren Hebel, egal wie bockig du auch sein wirst, damit verschlimmerst du nur alles.
-
Aber es ist nicht nur eine "Phase" :kopfwand:
Ich würde mir ja keinen Hund anschaffen, wenn meine Eltern mich nicht unterstützen
Könnte ich auch gar nicht!
Mein Ziel ist es, meine Begeisterung an Hunden mit meinen Eltern zu teilen, nicht lange genug rumzicken, damit meine Eltern irgendwann nachgebenZum Thema: Mit 14 bin ich auch noch ein Kleinkind
: Manche haben geschrieben: Mit 13 oder 14 ( Weil ich am anfang geschrieben hab ich bin 13) sollte nur zur Erklärung dienen, was ich nun bin und nicht um zu zeigen wie alt ich doch schon bin.Anscheinend habt ihr nicht das Bedürfnis, nett zu bleiben sondern schreibt einfach prompt wie armseelig ich bin weil ich behaupte, ich bin schon reif genug für einen Hund..
Und ganz davon abgesehen.... Ich hab den Tread nicht eröffnet, weil ich meine Eltern überreden will, sondern wegen dem was ich am Anfang geschrieben hab
Liebe Grüße
-
nochmal....
Was willst du hören??
Wie sollen wir dir helfen??
Was ist konkret dein Anliegen, worum gehts dir denn eigentlich?
-
Sorry, aber ich wiederhols gerne nochmal....
Was du hier auszudiskutieren versuchst, musst du mit deinen Eltern besprechen - nicht mit den Usern hier.
Hier kann dir keiner zum Hund verhelfen.
Punkt.
cazcarra
-
Ich "zwinge" niemanden, hier was reinzuschreiben..
Man kann ja auch alles nett ausdrücken und nicht so schreiben, als hätte ich keine Seele.
Das ich mich einfach zufrieden geben kann- Das weiß ich auch .. Aber wieso sollte ich nicht kämpfen??
Ich laber hier einfach meinen Frust von meiner Seele, weil meine Eltern nichts von dem Thema Hund hören wollen.
Kann man ja verstehen, wenn man selbst mal nicht erwachsen war und sich nichts mehr als einen Hund wünscht oder?
:| -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!