Ist eben nur meine Meinung
-
-
Ich wollte schon seit ich denken kann, einen eigenen Hund. Auf meinen "Wunschzetteln" als Kind und Jugendliche für Geburtstage und Weihnachten stand immer nur "HUND".
Ich war sauer auf meine Eltern, weil sie mir diesen wirklich innigen Wunsch nicht erfüllten.
Rückblickend muss ich sagen, dass meine Eltern vollkommen richtig gehandelt haben! Wir hatten nur eine kleine Wohnung, mein Vater war Vollzeit berufstätig, meine Mutter überwiegend auch. Meine Schwester und ich gingen zur Schule und waren anfangs meist von 7 bis 13 Uhr außer Haus, später dann sogar von 7 - 16 oder 17 Uhr. Danach waren dann Hausaufgaben angesagt. Für einen eigenen Hund wäre die Zeit wirklich knapp gewesen.So habe ich mir auf dem benachbarten Bauernhof den Hofhund als "meinen" Hund auserkoren - zum Leidwesen des Bauern *grins*, der wollte, dass der Hund im Zwinger sitzt und den Hof bewacht, aber mit Zustimmung der Bäuerin. Ich war vor der Schule mit dem Hund unterwegs und auch nachmittags. War das Wetter richtig schlecht, spielten wir in der Scheune. Für uns alle, den Hund, meine Eltern und mich wirklich eine gute Lösung.
Jetzt stell Dir mal vor, was mit dem Hund geschieht, den du bislang spazierenführst, wenn Du plötzlich einen eigenen Hund hättest? Dieser Hund wäre abgeschrieben, würde die Spaziergänge mit Dir sicher auch vermissen. Das kann doch nicht wirklich das sein, was Du willst, nur, damit Du einen eigenen Hund hast, dem du nur eine ungewisse Zukunft bieten kannst, oder?
Und ich bin ehrlich: So trotzig, wie ich Deine Beiträge empfinde, würdest Du von mir im Moment auch keinen Hund bekommen. Deine Texte klingen für mich nach einem Kleinkind, das sich im Laden auf den Boden wirft und schreit, weil es keine Süßigkeiten bekommt. Von der nötigen Reife, die ich für wichtig erachte, um einen eigenen Hund zu halten, bist Du meiner Meinung nach noch weit entfernt.
schlaubi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat: Und ich bin ehrlich: So trotzig, wie ich Deine Beiträge empfinde, würdest Du von mir im Moment auch keinen Hund bekommen. Deine Texte klingen für mich nach einem Kleinkind, das sich im Laden auf den Boden wirft und schreit, weil es keine Süßigkeiten bekommt. Von der nötigen Reife, die ich für wichtig erachte, um einen eigenen Hund zu halten, bist Du meiner Meinung nach noch weit entfernt.
Tut mir leid, sehe ich auch so.
Viele Leute haben die gute Ratschläge gegeben, für dich zählt aber nur eine Antwort. ICH WILL DEN HUND.LG Mamasdog
-
Ich find es bemerkenswert, wieviel Energie und Mühe du in deine ganzen Threads investierst.
Fakt ist, deine Eltern haben das Sagen und unterstützen dich nicht. Das ist nunmal die bittere Realität. Und zu erfahren, was einzelne hier im Forum in deinem Alter gemacht hätten, gemacht haben oder was sie tun würden, bringt dich nicht wirklich weiter.Im Leben ist es nunmal immer so, dass man auf Dinge verzichten muss und Dinge, die andere haben , einem selbst verwehrt bleiben.
Steck Deine Energie ins Lesen von Hundebüchern und ins Sammeln von Erfahrungen durch deinen Pflegehund und wenn du auf eigenen Beinen stehst und eigenverantwortlich durchs Leben gehst, kannst du dir soviel Hunde zulegen, wie du willst...
-
Hast du dir eigentlich mal Gedanken darüber gemacht warum gerade an Weihnachten oder im urlaub soviele Tiere ausgesetzt werden?
Weil viele eltern nachgeben wenn sich ihr Kind ein Tier wünscht .
Die ersten paar Wochen oder über die Feiretage mag das ja schön sein, aber dann merken viele dass es eben mit viel arbeit verbunden ist ein Tier zu halten . Dann oder spätestens im Urlaub weiß man nicht wohin mit dem Hund und viele werden ausgesetzt oder landen im Tierheim.
Du hast doch viellcht mal ein Musikinstrument erlernen wollen weil vielleicht jemand den du kennst auch das hat, und nach einer weile hast du die Kust daran verloren.
Ich denke deine Eltern wissen warum sie dir nicht erlauben keinen Hund zu halten.
Aber es gibt ja Alternativen , geh ins Tierheim führ da Hunde aus übe mit denen wenn du mal keine zeit hast ,dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben .
weil du eben was anderes vorhast.
Und die Zeit geht schnell vorbei im nu bist du volljährig und dann kannst du dir Hunde holen soviel du willst .
Du musst immer bedenken es handelt sich um ein lebewesen das man nicht bei bedarf in die Ecke stellen kann.lg Sonja
-
Zitat
Ich wollte schon seit ich denken kann, einen eigenen Hund. Auf meinen "Wunschzetteln" als Kind und Jugendliche für Geburtstage und Weihnachten stand immer nur "HUND".
Ich war sauer auf meine Eltern, weil sie mir diesen wirklich innigen Wunsch nicht erfüllten.
Rückblickend muss ich sagen, dass meine Eltern vollkommen richtig gehandelt haben! Wir hatten nur eine kleine Wohnung, mein Vater war Vollzeit berufstätig, meine Mutter überwiegend auch. Meine Schwester und ich gingen zur Schule und waren anfangs meist von 7 bis 13 Uhr außer Haus, später dann sogar von 7 - 16 oder 17 Uhr. Danach waren dann Hausaufgaben angesagt. Für einen eigenen Hund wäre die Zeit wirklich knapp gewesen.schlaubi
Diesem Beitrag muss ich völlig zustimmen!
Meine Eltern haben es auch nie erlaubt,obwohl es mein größter Wunsch war!Jetzt wo ich ihn mir erfüllen konnte,sehe ich auch erst was sie meinten!
Es fällt schwer dass zu verstehen,aber ich finde ein schlechtes Gewissen dem Hund gegenüber,weil du ihm nicht gerecht werden kannst,viel schlimmer!Lg
Easy u Jeezy -
-
ganz ehrlich:
ich kann deinen Wunsch vollkommen nachvollziehen.
ich kann deine Enttäuschung auch voll nachvollziehen, weil hier alle aufs Alter schauen und auf deine Zukunft etc.Aber, egal wie sehr du darüber enttäuscht bist
egal, wie wütend oder verständnislos du bist,neue Threads zu eröffnen bringt dir rein garnichts.
Überzeuge deine Eltern, nutze deine Energie dafür. Denn hier kann dir in der Hinsicht keiner helfen!
Deine Eltern haben das letzte Wort, und wenn du wirklich bereit bist für einen Hund, danns chaffst du es auch sie zu überzeugen. Sagen sie weiterhin "nein", is die Zeit halt noch nicht reif und du solltest einsehen, das "rumgebocke" nichts nutzt.
Ganz ehrlich, wenn meine damals 14jährige Tochter so verbockt gewesen wäre und ihre Argumente so rübergebracht hätte wie du, hätte sie damals keinen Hund bekommen.
Sie war 13 als sie ihren Hund bekam. Aber auch nur, weil sie sich sehr gut informiert hatte, auf vieles verzichtete und wirklich verantwortungsgefühl zeigte.
Sie hat wirklich gute Überzeugungsarbeit geleistet und sie bekam ihren Wunschhund. Und was soll ichs agen? - die beiden waren unzertrennlich.Also es liegt einzig und allein an dir. Zeig dich erwachsen und dann kannst du erwarten, das deine Eltern dich auch für erwachsen genug halten und dir einen Hund erlauben.
-
hast du dir auch mal über die kosten gedanken gemacht.
was tust du wenn dein hund einen unfall hat,muss nicht mal was schlimmes sein,ein schnitt in der pfote,zwinerhusten
da kommst du im notfall gut auf 200 euro,wie willst du das finanzieren?
oder eine kastration falls sie notwendig ist?
ich hab meinen mit 17 gekauft und glaub mir obwohl ich arbeite frisst es doch ein ziemliches loch in die kasse.
oder gutes futter oder,oder,oder -
Ja also ich bin seit dem 17. 9 jetz 14..
Ich hoffe natürlich auch auf die Unterstützung meiner Eltern, nur den Dreck und all sowas mögen meine Eltern nicht
Is natürlich doof.. Weil gerade Kleinigkeiten förden ihre Einstellung und ich kann ja schlecht einfach einen Hund nachhausebringen
Mein tread war auch nicht auf meinen Wunsch bezogen, sondern einfach nur auf das " du gehst doch zur schule, was macht der Hund in der Zeit"
Anscheinend geht von euch ein großer Teil (die die sowas schreiben) nicht zur arbeit!Viele liebe Grüße
-
Sag mal was bringt dir denn die ganze Diskussion? Und wenn jetzt hier 100 Leute schreiben "Super, hol dir nen Hund", musst du immernoch an deinen Eltern vorbei. Und welche Gründe sie auch immer haben, ein "Nein" ist eben ein "Nein"
Wenn man arbeiten geht und der Hund nicht mitkann hat man in der Regel auch das Geld um sich andere Möglichkeiten der Betreuung einfallen zu lassen. Oder oder oder....
Zitat:
"Anscheinend geht von euch ein großer Teil (die die sowas schreiben) nicht zur arbeit! "
Diese Aussage ist doch einfach nur trotzigBtw: Herzlichen Glückwunsch nachträglich *g* aber mit 14 ist man leider immernoch nicht volljährig und solange man zuhause wohnt eben noch abhängig von denen die sich Eltern nennen *g*
Ich musste warten bis ich 27 bin um mir meinen Hundetraum zu erfüllen und manche noch viel länger....
LG
Sabrina -
Ja, ich !
Ich war schon fast 30 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!