Brauche dringend Hilfe!!!

  • Ich habe eine frage .. ich habe nun ein welpen .. und die ist 10wochen alt und die ist noch NICHT geimpft.. von züchter.. und muss sie dringend ja gemacht werden .. kann ich gerade aber nicht weil ich kein geld dafür habe bis zum 1.10 .. und ja ich weiss nicht wie ich das machen soll . was kann sie denn bekommen oder so?? ist es NOTWENDIG das sie geimpft wird???


    bitte um rat..

    lg kiki

  • Hallo!

    OHH... ganz erlich, kein guter Züchter!!!

    Du musst sie impfen lassen! Mit manchen Tierärzten kannst du ausmachen das du es später bezahlst, erkläre ihm deine Situation und er wird das mit sicherheit auch machen.

    Die kleine kann echt schlimme sachen bekommen! wurde sie entwurmt???
    Zwingehusten fällt mir jetzt auf die schnelle ein. das können sie zwar auch mit impfung bekommen aber dann ist es nicht so extrem und nicht so warscheinlich wie bei einem Nichtgeimpften Hund.

    Ich würde dir raten mit dem TA zu sprechen. da kann man bestimmt was machen!

  • hallo,
    was ist das denn für ein züchter? :???:
    ich will dich ja nicht angreifen,aber hast du dir das mit dem welpen gut überlegt?hunde kosten ganz,ganz viel geld....und wie willst du es später schaffen,wenn sie krank wird?das sind beträge,da wird dir noch ganz anders bei... :roll:
    fragende grüsse
    susanne

  • einmmal zur ersten antwort.. ja sie ist entwurmt.. das weiss ich .. und ich danke dir ich werde mal beim TA anrufen und nachfragen.. ob sowas geht.. dankeschön..


    Und zur 2ten antwort .. ja klar habe ich mir das überlegt.. nur gerade jetzt musste ich viel zahlen normal habe ich auch mehr geld .. aber ich ginge davon aus das sie geimpft wurde.. is doch kla das es ende des monats.. da habe ich nich onmass geld ..verstehst du ?? nein ich nehm das auch nich böse auf.. ist ja nur eine frage / rat von dir ..


    danke euch lg kiikii

  • Also ich versteh gerad nicht wo dein Problem liegt :D Dass der Züchter sich nicht um den Impfschutz gekümmert hat ist ein anderes Thema, aber es ist doch jetzt Wochende, in 3 Tagen, am Wochenanfang, ist wieder Monatsanfang, und da kannst du doch problemlos zum TA gehen.

    Mittlerweile wird größtenteils sogar vertreten, Hunde erst nach der 10. Woche das 1. Mal zu impfen.

    Also alles im grünen Bereich.

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Fellnase... Also wenn das ein Züchter sein soll, dann frage ich mich allen ernstes, was für nen Kauz das is? Weil ein kranker Welpe kann alle anderen auch krank machen.. unverantwortlich sowas..

  • Laß das Tierchen sobald du wieder flüssig bist dringend impfen.
    Stell die Impfung nicht hinten an. Sollte absoluten Vorang haben.
    Dies stellt eine sehr wichtige Schutzmaßnahme für Mensch und Tier dar!


    Evtl. OT:
    aber was ich nicht verstehen kann, was passiert, wenn das Tier mal mehr vom TA braucht als eine Impfung???
    Persönlich halte ich nichts von der Anschaffung eines TIeres, wenn für evtl. enstehende Kosten (z.B. TA) kein Kleingeld da ist :???:

  • jaja, sowas ähnliches habe ich woanders auch geschrieben,also das man für hundi immer etwas geld beiseite zu liegen haben sollte und wude dafür komisch angemacht. und da ging es nur um das geld für flohmittel.


    Amiee
    nun mal im ernst, solltest du nen dispo haben, kann man diesen doch mal kurz für hundi reizen. naja nun is ja bald montag und damit ja auch fast geldtag.


    Ach ja:viel spass mit dem/der kleinen!!!!!!!!

  • Nun mal langsam Leute, sie hat doch geschrieben ab dem 01.10. ist es kein Problem. Also gehts am Wochenanfang zum TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!