Brauche dringend Hilfe!!!

• Salina: Find ich auch nicht gut und kann ich auch nicht nachvollziehen, aber die Frage war ja, was passiert wenn der Hund nicht heute oder morgen geimpft wird....

• Erstmal DANKE "Bengdi" das du auch mal sagst das ich geschrieben habe das ich am 1.10 wieder geld habe ^^ Danke dir ..

Und irgendwie macht mich das sauer .. oder eher böse denn ich weiss das ein hund große kosten haben, aber ich habe auch geschrieben das ich erst seit ein paar tagen weiss das sie nicht geimpft wurde!!! und ich hier um RAT gefragt habe ob sie sich z.b. schlimmes einfangen kann oder solche dinge.. sie ist nicht krank nicht dsas ich das wüsste denn sie macht keinerlei anzeichen.. und es ist nun mal ende des monats und ich musste viel zahklen.. und ab den 1.10 habe ich wieder geld und spare für sie .. ich habe sie ja auch no0ch nicht lange !!!!!!! und das macht mich wirklich ehrlich gesagt sauer .. das wenn ich hier um rat frage .. nur "angemacht" werde .. warum ich mir denn ein hund holen.. !! ICH HABE ES NUN MAL NICHT GEWUSST DAS SIE NICHT GEIMPFT IST.... !!!!!!tut mir leid aber das macht mich ein wenig sauer.. bitte nehmt es nicht böse aus okay? aber ich habe hier einfach um rat gefragt und nicht um anmachen :) ;)

Lg kiikiii

bitte nehmt das nciht böse auf..!!!!

• uuuh,

nicht gleich so aufregen.
    Die meisten hier sind ledigliche besorgt. Zum Wohle des Tieres.

Hier geht es unter dem Strich nicht tatsächlich um das Geld.
    Nein, viel eher um das BEWUßTSEIN der Verantwortung, die man sich mit einem Tier ins Haus holt. Und die Vorausschauenede Planung.

Z.B:

Auch wenn er die Erstimpfungen gehabt hätte, wäre die Nachimpfung ohnehin bald fällig geworden. Dazu die nächste Wurmkur.
    Glaube, dass man diese Kosten bei der Anschaffung auf jeden Fall bereits mit berücksichtigt haben sollte.

Weiterhin hast du doch die gewünschte Antwort bekommen.
    Es ist nicht weiter schlimm, dass noch keine Vorliegen, aber die Impfungen sind wichtig und sollten nicht aufgeschoben werden!

Viel Spaß mit dem Zuwachs.
    Und scheu dich nicht Fragen zu posten.
    Die Antworten werden verpackt von
    Angreifern, Verteidigern und Fürsprechern - alles drin :D
    Infos gibts allemal!

• Zitat

Und irgendwie macht mich das sauer .. oder eher böse denn ich weiss das ein hund große kosten haben, aber ich habe auch geschrieben das ich erst seit ein paar tagen weiss das sie nicht geimpft wurde!!!

Mag ja sein, dass Du diese Kosten schlichtweg nicht einplanen konntest, weil Du davon ausgegangen bist, dass der Hund die Impfungen hat.

Da stellen sich mir dennoch zwei Fragen:
    Warum bist Du nur davon ausgegangen und hast das nicht 100%ig geklärt, welche Impfungen der Hund hat bzw. nicht hat?
    Und was hättest Du gemacht, wenn der Hund sich so verletzt hätte, dass ein Arztbesuch notwendig gewesen wäre?

Denn darum geht es bei den Antworten: Unvorhergesehene Kosten können bei einem Hund im Haus immer anfallen. Das muss ich aber vor der Anschaffung einplanen (und ggf. sparen) und nicht erst, wenn der Hund da ist.

Für Deine Reaktion habe ich daher kein Verständnis.

schlaubi

• Ob ein Hund geimpft ist, erfahre ich doch automatisch beim Kauf.
    Wenn ich nicht den Impfpass mit Eintragungen erhalte, ist er auch nicht geimpft.

Ich frage ich aber, was das für ein Züchter ein soll?

Gruß

Petra & Hanni

• Ja kla das ist mir kla das man die kosten berugsichtigt haben sollte.. aber ich kann doch nichts dafür wenn der züchter so wein schwein ist und sie nicht impfen lässt was eigendlich im preis mit drin ist.. wofür habe ich sonst 500€ bezahlt .. ?? nur es war nun mal ende des monats ich weiss das sie mit der 12 woche nochmal geiompft werden muss das weiss ich und da ist das geld auch wieder da .. ich habe eben nur zu spät erfahren das sie nich geimpft ist.. weisst? ;)

lg

• Zitat

... was eigendlich im preis mit drin ist.. wofür habe ich sonst 500€ bezahlt .. ??

Wir reden hier von einem Hund, einem Lebewesen!
    Deine Aussage finde ich da schon etwas traurig.

schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!