Brauche dringend Hilfe!!!
-
-
Hallo Kiki,
weißt Du was ich nicht verstehe? Der Hund lebt, laut Deiner Vorstellung, bereits seit dem 03.09. bei Dir, seitdem wußtest Du doch sicher, dass er noch geimpft werden muß.
Wenn man zurückrechnet, war er da gerade mal 6 Wochen alt und da gibt ein seriöser Züchter schon einen Welpen ab? Sorry, liest sich für mich alles andere als seriös....Na ja, inzwischen ist ja der 3. und das Thema hat sich ja wahrscheinlich erledigt.....
Nix für ungut,
Elli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie? Der Welpe lebt seit 3.9. im Haushalt und dann weiß man erst Ende des Monats, dass er geimpft werden muss?
Das verstehe ich jetzt allerdings auch nicht!!

LG
Mo -
Zitat
...aber ich kann doch nichts dafür wenn der züchter so wein schwein ist und sie nicht impfen lässt was eigendlich im preis mit drin ist.. wofür habe ich sonst 500€ bezahlt .. ?? nur es war nun mal ende des monats ich weiss das sie mit der 12 woche nochmal geiompft werden muss das weiss ich und da ist das geld auch wieder da .. ich habe eben nur zu spät erfahren das sie nich geimpft ist.. weisst?
etwas stört mich an dieser Aussage.
Man möge mich bitte berichtigen, wenn ich falsch liege.
Mal ganz unabhängig vom KP -
man bespricht sich doch mit dem "Verkäufer" des Tieres
und sollte somit über die Infomationen verfügen, welche Bereiche bei der Zahlung bzw. Abholung des Tieres abgedeckt sind.
Weiterhin erhält man sämliche Unterlagen, inkl. dem EU-Impfpass beim Kauf.Auch glaube ich, dass ein seriöser Züchter seine Tiere NICHT ungeimpft und ungechipt (ist sie gechipt?) in die Welt hinaus schicken wird.
Ist in deinem Fall nun nicht zu ändern.
Hoffe, du warst mit deinem Mädel zwischenzeitlich beim TA und hast die Impfungen nachholen lassen.
-
Zuerst einmal müsse man dem Züchter eines um die Ohren hauen.
Ein Welpe sollte idealer Weise ca 12 Wochen bei seiner Mutter bleiben. Bevor der Kleine das Nest verlässt, sollte er nach der ersten Impfung mindestens fünf Tage noch bei der Mutter bleiben. Denn die Muttermilch versorgt den Kleinen mit allem lebenswichtigen Abwehrstoffen etc. und das Impfserum braucht nun mal Zeit zum Wirken.
Die Welt hier draussen bietet einige böse Überraschungen für das kleine Wesen. Infektionen lauern überall, darum sollte der Welpe so schnell wie möglich geimpft werden und die Wiederholungsimpfung muss eingehalten werden. Suche Dir einen Tierarzt, der nicht reich werden will und er wird die Behandlung auch auf Rechnung durchführen. Lass dir von ihm auch Ratschläge für die Zukunft geben. Aber lass Dich nicht von unnutzen Sachen überzeugen. Das kostet nur unnutz.
Naja, das ist nicht Deine Schuld, obwohl einen Hundekauf sollte man planen und gut überlegen. Es sind keine paar Schuhe die man dann wegstellt wenn sie einem nicht mehr gefallen. Und das die Hundebabys süss und niedlich sind und eínem ganz anders ums Herz wird wenn man sie sieht, stimmt auch. Aber darum sollte man nicht gleich denken, den muss ich haben.
Vergiss bitte nicht, Deinen kleinen zu entwurmen. Das kostet nicht viel und sollte halbjährlich gemacht werden.
Ein Tipp- leg Dir ein Spabuch an und zahle gelegentlich ein paar Münzen ein, so ist der nächste Tierarztbesuch finanziert. Denn auch unvorhergesehenes kann eintreffen und manchmal sehr viel kosten.
Viel Glück und weiterhin viel spass mit Deinem Vierbeiner.
Gruß Dana
-
Ich habe einen Mischling ( labrador- golden retriever) und kein rassenhund oder ich weiss ja nicht genau was du mit rassen hund meinst..
ihr versteht das alles nicht.. ist auch egal .. trotzdem dankke für die einträge

-
-
naja ganz egal wohl nicht...
dass sich die foris gedanken machen wenn sie um rat gefragt werden, ist doch durchaus legitim?
und wenn du schreibst vom züchter dann gehen die meisten auch von einer bestimmten rassezucht aus.
wobei hier wiederrum ein wirklich seriöser und verantwortungsvoller züchter keinen welpen im alter von 6 wochen und ohne hinweis auf fehlende impfungen abgibt.
also hast du den welpen wohl von einem privaten vermehrer für 500 euro gekauft? (ich will nur hoffen, es ist nicht tatsächlich einer dieser hinterhofzüchter, die sich mal eben schnell mit ein paar würfen im jahr eine goldene nase verdienen möchten......hoffentlich ist es wenigstens nur ein einmaliger unfallwurf gewesen. )
dann ist das ganze zwar verständlicher - zumindest was die impfungen angeht - aber verständnis muss man deswegen für sowas nicht wirklich haben.
ich wollte weiter oben im thread schon fast schreiben, dass du mal beim zuchtwart des züchters böse anklopfen solltest...hat sich ja jetzt erübrigt.
lass den welpen beim TA abchecken, lass ihn impfen und ggf entwurmen. ob am montag oder am dienstag ist egal - aber eben schnellstmöglich.
vielleicht magst ja noch erzählen, wie du an diesen "züchter" gekommen bist?
gruss
stella
-
Zitat
Ich habe eine frage .. ich habe nun ein welpen .. und die ist 10wochen alt und die ist noch NICHT geimpft.. von züchter.. und muss sie dringend ja gemacht werden .. kann ich gerade aber nicht weil ich kein geld dafür habe bis zum 1.10 .. und ja ich weiss nicht wie ich das machen soll . was kann sie denn bekommen oder so?? ist es NOTWENDIG das sie geimpft wird???
bitte um rat..
lg kiki
Hallo kiki,
oben dein Ausgangsthread.
Deine Informationen waren sparsam gestreut.
An diesen gemessen, gehen die Antworten und die Ratschläge nicht am Thema vorbei.
Der Rat, den du suchtest wurde dir von mehreren dargelegt.Das seitens besorgter User hinterfragt wird,
warum, wieso und weshalb
ist ganz normal und auch nicht unfreundlich gemeint. -
Mal etwas ins OT:
Auch Menschen, die nicht soo flüssig sind, jederzeit sämtliche, möglicherweise anfallenden TA-Kosten locker zu schultern, sollen und wollen Hunde halten!!!
Sonst wäre Hundehaltung irgendwann ein Luxus.
Die Voraussetzung, jederzeit 1000 € lockermachen zu können - würd mal behaupten, dies kann man nicht gelten lassen. Auch ganz "normale" Leute können das nicht.Es gibt genug TA's, die das Herz am rechten Fleck haben und Ratenzahlung akzeptieren, wenns mal weit in den 3stelligen Bereich geht.
Rechtzeitig schlaumachen am besten. Außerdem: Für unseren Kleinen - genau wie seinen Vorgänger (damals war ich Student mit praktisch keinenmCent auf der hohen Kante) - gibts immer ne Lösung.
Bullshit, die Behauptungen, man müsse z.B. für nen großen Hund 300€/Monat einkalkulieren (mal nen Bericht gehört, da wurd das gesagt).
Just my 2 Cents
Teyar
-
Ganz ehrlich, warum schaffst Du Dir einen Hund an, wenn Du noch nicht mal das Geld hast für die Impfung????? Was ist, wenn der Hund krank wird. Kannst Du dafür aufkommen ?
-
Hmm, ich habe ja auch seid einer Woche 2 Dackelwelpen im Haus. Als ich die abgeholt habe, da hat mir die Züchterin eine ganze Mappe Unterlagen mitgegeben, bzw. mir auch alles erklärt.
Unter anderem den EU Ausweis, in diesem ist doch belegt, daß die Welpen geimpft und auch gechipt sind.
Das bemerkt man doch wenn man keinen Ausweis bekommt!? Oder wie war das bei Dir? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!