Brauche euren Rat!!

  • also im april ist von unserem verein aus eine dogdancing aufführtung..am anfang sollen wir alle einen trick alleine zeigen..der soll dann auch schon ein bisschen showhaft sein,,.,nicht so wie rolle oder so..sondern was flottes und auüergewöhnliches..
    und mir fällt einfach ncihts ein..


    das problem ist das wir die hunde dort nicht ableinen können...


    hoffe ihr könnt mir helfen


    lg lisa

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brauche euren Rat!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie.. dogdancing an der Leine? Wie soll das denn gehen.. :gruebel:

    • :gruebel:
      an der Leine?!?!? Warum könnt Ihr Eure Hunde denn nicht ableinen??


      Da fällt mir nur spontan die KUCKUCK Nummer (Du läßt Deinen Hund mit seinen Vorderpfotenan Deinen ausgestreckten Arm stehen. Und auf das Signal hin schaut er unter dem Arm her) ein. Ob das aber eine Shownummer ist?

    • Hä, auch von mir, wie soll Dogdancing an der Leine gehen??? Selbst bei einfachsten Künststückchen wie Rolle oder Slalom verwickelt sich der Hund doch hoffnungslos in der Leine. Zeigt ihr nur Tricks oder habt ihr auch Musik?
      Kuckuck finde ich auch recht lustig und es geht zumindest auch mit Leine.


      Gruß Christine

    • Vielleicht auch mit Schleppleine? Rückwärtslauf, rückwärts kriechen? Twist auf Distanz, auf den Arm springen....


      liebe Grüße


      Ella

    • Hund an der Leine ist ein echtes Problem beim DD
      Zudem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was nun von euch erwartet wird. Du sagst "showhaft"- was für eine Show ist gemeint - tolle Tricks?
      Dann soll es " flott" sein - bedeutet das, viel in der Bewegung - mit Fußarbeit und vor-,rück-,seitwärts-gehen?
      Und dann soll das noch "außergewöhnlich" sein? Das ist DD doch sowieso! :wink:
      Ich finde, du solltest nochmal genau nachfragen, was erwartet wird. :?: Wenn du uns da genauere Angaben machen kannst, dann können wir dir vielleicht eher was helfen. :tanz:
      Gruß, Gabi + Cessy

    • Einen Showhaften Trick an der leine, wie soll das denn gehen? Also ein Schäm dich oder vielleicht Männchen oder Steghen wären da vielleicht drin, aber die richtig Showhaften Tricks wie ein Sprung übers Bein oder auf den Rücken oder dergleichen das geht einfach nicht mit Leine.


      Ich würde mal sagen, das für die Aufführung ein falscher Ort gewählt wurde, wenn die Hunde da nicht abgleint werden können. Zumal die Hunde ja meist sehr mptiviert sind und auch ohne Leine bei einem bleiben.

    • also wir machen nicht alles so mit speed und so ..


      also auf die arme springen finde ich ganz ok und mit kurzer leine also das die eben schleppt geht auch gut..
      danke ne?

    • Hallo,


      was hälst Du von "Hatschiii" und Dein Hund holt ein Taschentuch aus Deiner Tasche und gibt es Dir. Das kommt immer ganz gut und Du hast die Lacher auf Deiner Seite.
      Außerdem könnte der Hund an der Leine bleiben.
      Obwohl....... DD an der Leine?!?


      Liebe Grüße
      Christa und die Mädels

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!