Brauche euren Rat!!

  • ANZEIGE

    also im april ist von unserem verein aus eine dogdancing aufführtung..am anfang sollen wir alle einen trick alleine zeigen..der soll dann auch schon ein bisschen showhaft sein,,.,nicht so wie rolle oder so..sondern was flottes und auüergewöhnliches..
    und mir fällt einfach ncihts ein..


    das problem ist das wir die hunde dort nicht ableinen können...


    hoffe ihr könnt mir helfen


    lg lisa

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Wie.. dogdancing an der Leine? Wie soll das denn gehen.. :gruebel:

  • :gruebel:
    an der Leine?!?!? Warum könnt Ihr Eure Hunde denn nicht ableinen??


    Da fällt mir nur spontan die KUCKUCK Nummer (Du läßt Deinen Hund mit seinen Vorderpfotenan Deinen ausgestreckten Arm stehen. Und auf das Signal hin schaut er unter dem Arm her) ein. Ob das aber eine Shownummer ist?

  • ANZEIGE
  • Hä, auch von mir, wie soll Dogdancing an der Leine gehen??? Selbst bei einfachsten Künststückchen wie Rolle oder Slalom verwickelt sich der Hund doch hoffnungslos in der Leine. Zeigt ihr nur Tricks oder habt ihr auch Musik?
    Kuckuck finde ich auch recht lustig und es geht zumindest auch mit Leine.


    Gruß Christine

  • Vielleicht auch mit Schleppleine? Rückwärtslauf, rückwärts kriechen? Twist auf Distanz, auf den Arm springen....


    liebe Grüße


    Ella

    Trickdogging und Hunde-Spiele für Jederman

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hund an der Leine ist ein echtes Problem beim DD
    Zudem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was nun von euch erwartet wird. Du sagst "showhaft"- was für eine Show ist gemeint - tolle Tricks?
    Dann soll es " flott" sein - bedeutet das, viel in der Bewegung - mit Fußarbeit und vor-,rück-,seitwärts-gehen?
    Und dann soll das noch "außergewöhnlich" sein? Das ist DD doch sowieso! :wink:
    Ich finde, du solltest nochmal genau nachfragen, was erwartet wird. :?: Wenn du uns da genauere Angaben machen kannst, dann können wir dir vielleicht eher was helfen. :tanz:
    Gruß, Gabi + Cessy

  • Einen Showhaften Trick an der leine, wie soll das denn gehen? Also ein Schäm dich oder vielleicht Männchen oder Steghen wären da vielleicht drin, aber die richtig Showhaften Tricks wie ein Sprung übers Bein oder auf den Rücken oder dergleichen das geht einfach nicht mit Leine.


    Ich würde mal sagen, das für die Aufführung ein falscher Ort gewählt wurde, wenn die Hunde da nicht abgleint werden können. Zumal die Hunde ja meist sehr mptiviert sind und auch ohne Leine bei einem bleiben.

  • also wir machen nicht alles so mit speed und so ..


    also auf die arme springen finde ich ganz ok und mit kurzer leine also das die eben schleppt geht auch gut..
    danke ne?

  • Hallo,


    was hälst Du von "Hatschiii" und Dein Hund holt ein Taschentuch aus Deiner Tasche und gibt es Dir. Das kommt immer ganz gut und Du hast die Lacher auf Deiner Seite.
    Außerdem könnte der Hund an der Leine bleiben.
    Obwohl....... DD an der Leine?!?


    Liebe Grüße
    Christa und die Mädels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!