Provokanter Kater

• Ihr Lieben, ich brauche euren Rat!

Wir haben neue Nachbarn, leider nicht sehr gesprächig und inzwischen (fast 4 Wochen) auch recht aggressiv uns gegenüber. Wir haben folgendes Problem:

Die Familie hat einen Kater, der ab und zu auch "Freigänger" ist. Zuerst hat der Kater um unser Grundstück einen Bogen gemacht. Jetzt hat er wohl gemerkt, dass unser Panda hinter der Fensterscheibe nicht an ihn heran kommt. Also setzt sich dieser kleine provokante Kater an die Fensterscheiben auf unser Grundstück wenn wir nicht da sind. Und unser Panda wird verrückt.....
    Der Kater traut sich nicht zu uns, wenn wir zu Hause sind.

Es artet dann schon mal in eine Dauerbellerei aus, die wir - weil nicht anwesend - auch nicht beeinflussen können. Die Katerbesitzer fangen jetzt an, uns zu bestänkern - der Hund müsse weg, der bellt zuviel.
    Sie lassen aber nicht mit sich reden, wenn wir sagen, sie möchten doch aufpassen, dass der Kater nicht Stunde um Stunde bei uns an den Fenstern sitzt.

Hat der Kater mehr Rechte als unser Panda - nur weil er ein geringeres Stimmenvolumen hat?

Die Fenster gehen alle bis zum Boden, haben aber nicht alle eine Jalousie - wobei ich auch nicht einsehe, dass unser Pandabär nun "Dunkelhaft" bekommen soll, weil nebenan ein Kater eingezogen ist.
    Außerdem streunt dieser Kater auch in und um den Müll herum, fetzt alles raus, kackt auf die Autos und zerstört unsere Ernte bei Himbeeren, Erdbeeren, Tomaten und Gurken.

Ich habe eigentlich keine Lust auf Nachbarschaftskrieg, aber ich weiß auch nicht, wie das weitergehen soll.....

Habt ihr einen Tipp für mich?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Provokanter Kater* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Außerdem streunt dieser Kater auch in und um den Müll herum, fetzt alles raus, kackt auf die Autos und zerstört unsere Ernte bei Himbeeren, Erdbeeren, Tomaten und Gurken.

Freigängerkatzen kann man nur schwer davon abhalten solche Dinge zu tun.
      Ich muß aber sagen, das ich keine Katze kenne, auch mein Kater nicht, der auf Autos kackt und die Pflanzen im Garten zerstört.
      Katzen verrichten ihr Geschäft in die Erde um es zuscharren zu können, und am liebsten dort wo sie locker ist.
      Aber auf Autos kacken ist eigentlich nicht normal, bist du sicher das der Kater das macht. :???:
      Wie gehen die denn sonst mit dem Kater um. :???:
      Du solltest versuchen mit den Nachbarn zu reden, sonst wird es schwierig.

• @ Balljunkie

wir haben sogar Fotos....
      Der Kater wird gut behandelt - sieht gut aus.
      Er ist ein Langhaar, gepflegt, glänzend - ein bischen zu dick - aber "hervorragend in Schuss" sozusagen....

Die Nachbarn haben immer nur den gleichen Spruch drauf: "Hört jemand unseren Kater? Nein! Also weg mit ihrem Vieh!"

Mein Liebster ist schon soweit, unseren Hund eben doch einfach mal "raus" zu lassen...... :???:
      Aber das geht ja nun auch nicht.......

• Zitat

Die Nachbarn haben immer nur den gleichen Spruch drauf:

"Hört jemand unseren Kater? Nein! Also weg mit ihrem Vieh!"

Na ja.

So geht das natürlich nicht.
      Was geht den das Gebell Eures Hundes an, wenn er im Gegenzug nicht
      auf sein Haustier zu achten gedenkt.
      Gute Nachbarschaft geht anders.

Ich denke da hilft nur eine klare Ansage.

liebe Grüsse ... Patrick

• @ Patrick
      da sind wir einer Meinung - aber wie?
      "Nehmen Sie Ihren Kater und lassen Sie uns in Ruhe?"

Das wird leider nicht helfen - ich befürchte nämlich - auch wenn es so noch nicht ausgesprochen wurde - dass diese Besitzer von der Sorte sind, dass alles, was nicht Katze ist, nur eine Lebendgenehmigung hat, wenn sie diese nicht sehen müssen....

Leider leiden meine und auch andere Nachbarskinder darunter - denn das "alle Kinder spielen mit Panda" gibt es derzeit nicht. Und die Erwachsenen teilen sich gerade in zwei Lager - Hundeliebhaber - Katzenliebhaber.

Eine friedliche Koexistenz wäre mir lieber - wie bekomme ich meinen trotteligen Vierbeiner zur Einsicht, dass diese Bellerei nichts bringt?
      (Hab ja schon mit ihm geredet - und er hat auch mir auch zugestimmt, aber wie das so ist mit den Dickköpfen - Einsicht zeigt Panda nicht ein bischen...)

• Hallo

Kennt Panda andere Katzen? Wenn nicht, würde ich versuchen oft Katzenbegegnungen zu haben und zu trainieren beim Anblick von Katzen ruhig zu bleiben.
      Fies wäre es Panda an eine Schlepp zu machen und ihn, dem Kater einen solchen Schrecken einjagen zu lassen, das das Katerchen in Zukunft euren Garten meidet. :/
      Oder ihr versucht euch mit dem Kater anzufreunden und Panda so zu zeigen das er in Ordnung ist und jetzt einfach dazu gehört.

VG Yvonne

• Der Kater des Nachbarn macht einen Riesenbogen um uns.

Und leider kenne ich keine Katzen privat für eine Katzensensibilisierung....
      daran habe ich auch schon gedacht - auch in unserer Nachbarschaft gibt es eben nur diesen einen Kater.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!