Welpin vera****t uns
-
-
Huhu,
Gina veräppelt uns!
Sie läuft zur Terassentür wenn sie raus muß und macht ein Grunzgeräusch.
Aaaaaber das gleiche Geräusch macht sie genauso wenn sie einfach nur so in den Garten will um mal zu sehen was da so los ist :/
Also hat sie uns in dieser Hinsicht voll im Griff, denn wenns grunzt lassen wir sie raus.
2-3 Mal haben wir es nicht gehört/gesehen und Schwupp hat sie vor die Terassentür gepuscht.
Wie kann ich ihr klar machen das sie fein wie andere Hunde winseln soll wenn sie sich lösen muss?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Hunde teilen sich unterschiedlich mit wenn sie raus müssen. Manche winseln, andere brummeln und wieder andere kratzen mit der Pfote an der Tür.
Wie sie auf sich aufmerksam macht ist eigentlich egal, Hauptsache sie macht es.
Lasst ihr den Hund alleine in den Garten oder geht ihr mit ihr?
Wenn sie grunzt und einfach nur schauen will, dann würde ich sie direkt wieder reinführen.Wichtig ist aber, dass ihr immer mit ihr raus geht und sie nicht alleine raus lasst.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ja, wir gehen IMMER mit ihr raus, sagen "Geh puschern" und loben sie wenn sie's gemacht hat.
Wenn sie nichts macht gehen wir, genau wie du geschrieben hast, wieder mit ihr rein. -
Meine hat nicht ein einziges Geräusch von sich gegeben, sondern hat mich nur mit ihrer nassen Nase angestubst...
Es hat wochen gedauert, bis ich gerafft hab ob sie muss oder nur kuscheln will...
ich bin auch jedes mal mit ihr runter, wenn sie aber nicht leich an den baum gemacht hat, bin ich gleich wieder mit ihr hoc und hab gekuschelt...
jeder Hund ist anders und sei froh, dass dein hund wenigstens so ein sichtbares zeichen von sich gibt...

-
Sie ist ja noch echt jung...Ich würde sagen da ist das schon ganz OK so....da wird noch öfter was "daneben gehen" bzw in die Wohnung.
In dem Alter ist es eh sinnig wenn man alle 2-3 Stunden rausgeht.
Wie oft macht sie denn die Grunzerei?

-
-
Kira hat sich auch nur vor die Türe gestellt und so über die Schultern geblickt, komplett ohne Geräusche dabei zu machen!
War manchmal ganz schön verzwickt, wenn du gerade anderweitig beschäftig bist!
-
Unser Kleiner hat uns auch immer so veräppelt
Da ist er immer schön vor die Haustür, hat fein gebellt, man läuft mit ihm ne Weile herum und es kommt nix. Vielleicht liegt's an der Rasse dass sie einen so gerne an der Nase herumführen
Aber das mit dem richtig melden kommt nach ner Weile, unser hat sich am Anfang nur vor die Tür gestellt, ist dann aber von ganz allein auf die Idee gekommen zu bellen.
LG Moreno & Diana :^^:
-
Zitat
Aber das mit dem richtig melden kommt nach ner Weile, unser hat sich am Anfang nur vor die Tür gestellt, ist dann aber von ganz allein auf die Idee gekommen zu bellen.
Hehe, 'tschuldige, wenn ich lachen muss, aber bei uns kam das nie!Meine Hündin hat sich, wenn sie musste, immer nur in die Nähe der Tür gestellt und uns angestarrt. Einfach nur angestarrt... und den Kopf dabei la-a-a-angsam nach unten gesenkt. War ein sehr witziges Bild!
Erstmal war es sehr schwer herauszufinden, was genau sie uns damit sagen wollte. Dann, als wir es verstanden hatten, hat sie uns auch damit vera****. Welpi hat nämlich damit gesagt: Ich will raus! und nicht: Ich muss mal! Leider geht das eine mit dem anderen Hand in Hand und wir konnten uns, wie ihr, nie sicher sein, was Hund nun eigentlich will.Bei uns hat sich das Problem dann mit dem Fortschritt der Stubenreinheit von alleine gelöst. Irgendwann konnten wir ihren Rythmus einschätzen und haben sie einfach ignoriert, wenn es eigentlich nicht sein konnte, dass sie musste.
Das klappt schon irgendwann! :^^:
-
Ist ja von Hund zu Hund anders

Wir hatten wohl Glück mit dem kleinen Schlitzohr

-
Wenn Nanuk aufsteht und richtung Haustüre marschiert schau ich auch jedes Mal nach, denn auch er macht nicht ein Geräusch. Er sitzt dann nur vor der Türe und schaut mit zur-Seite-geknickten Kopf einen an. Ich bin aber auch so froh dass er überhaupt ein Zeichen gibt, obwohl so ein winseln doch was hätte. Einmal hab ich es nicht gleich bemerkt das er vor der Tür steht, da ist er nochmal in die Küche marschiert, hat mich angeschaut, und ist wieder heraus zur Türe marschiert um vor die Türe sitzen...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!