Schwanger und Sportlicher Hund?

• Zitat

Ich wusste auch schon ziemlich von Anfang an das ich schwanger bin.....da hab' ich so um die 60 kilo gewogen.
    Als ich dann wusste das ich schwanger bin hab' ich gegessen wie ein Scheunendrescher.....ich hatte staendig hunger und hab' alles geschrotet das mir in die Finger kam.
    Ab Ende 2. Monat war ich da schon so K.O. von all dem ueberfluessigen Gewicht das ich nur noch muede war. Und ab dem 7. Monat hatte ich dann SS Diabetes und wog 100 kilo :shocked:

Uiiih...da haste aber "nett" zugenommen :shocked:

Es gibt ja dieses "Gerücht", dass wenn man mit einem Mädchen schwanger ist, dass der Mutter ständig übelist / sich übergibt /Heisshunger bleibt eher aus....usw. Nun ja, ich war mit einem Mädchen schwanger und das Essen....tat ich eigentlich nur aus langeweile heraus *g

Habe vor der SS 58Kilo gewogen, kurz vor der Geburt dann 67Kilo (bin 1,78m groß). Und meine Diät war................Entbindung! :D

Aber währenddessen bin ich kaum mitm Hund gegangen. Hatte Angst um mein Mädchen :no:

• Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!

Bin geradelt bis zum Schluß! Das war mir angenehmer als Laufen! So zwei Wochen vor der Entbindung sind zwar die Oberschenkel unangenehm am Bauch angestoßen (der war riesig), aber besser als Laufen!!
    Alles machen - solange Du dich dabei wohl fühlst!!
    Mit dem Step-Aerobic musste ich schon bald aufhören, ich kam einfach mit dem Atmen nicht mehr nach *keuch*. Aber wir hatten eine in der Gruppe, die war bis zum 8. Monat da.

Viel Glück und Spaß beim Schwangersein!!! :D

• je dicker ich wurde, desto beschwerlicher wurde natürlich auch das Gehen ;-)
    - nicht nur wegen des Gewichtes - sondern weil sich er Fötus senkt und schon drückt...( Der Fötus misst mittlerweile stolze 1,95 m:D)
    aber Fahrrad bin ich noch bis eine Woche vor der Entbindung gefahren ....
    ... und das kannst ja auch mit Hundi ..

Wann ist denn dein Stichtag?

P.S. So zwischen 6. und 8. Schwangerschaftsmonat, hab ich übrigens fast komatös nur gepennt: Schlafen, essen, pennen.. Muss dir ja nicht passieren, aber für solchen Fall der Fälle: hättest du ggf. einen Hundesitter?

• Wow, danke für die vielen Erfahrungen die Ihr mit mir teilt :D !
    @ bungee : Bin noch gaanz am Anfang (6.Woche) allerdings hab ich die letzten Tage in meinem Bekanntenkreis nur "panikmache" gehabt:
    Jetzt musst du vorsichtig sein!
    Unterschätz das mit dem Schwehr heben nicht!
    Bis zur 12 woche kann es noch leicht abgehen!
    UND UND UND... :shocked:

seit dem hatte ich bei jedem leinenruck oder bei der arbeit (Bin Akro und Tanzlehrerin für Kids) echt sorge :ops:

Aber bei soviel positiven feedback freu ich mich wieder ein großes Stück mehr.

• Schwangerschaft ist keine Krankheit ! Eher im Gegenteil: Bei vielen ist es so, dass sie, sobald die Umstellung des Körpers auf den neuen "Zustand" nach 2-3 Monaten geschafft ist, sich noch viel leistungsfähiger fühlen.

Bewegung ist wichtig, für dich und für das Baby ! Und solange du dich wohl fühlst, kannst du so ziemlich alles machen, denn dann fühlt sich auch das Baby wohl :D

sagt dir eine werdende 2. Mama ;)

• Ich hab mich nie lebendiger gefühlt als in meinen 3 Schwangerschaften.
    Gut die letzten 6-8 Wochen sind etwas "beschwerlicher", aber dein Gefühl zeigt dir dann schon was dir noch gut tut.

Mein Motto war immer "So viel Bewegung wie möglich und soviel Ruhe wie nötig".

Alles Liebe für dich und deinen Nachwuchs und genieße die Zeit ...
    Kruemelchen

• hallo wuschel,

natürlich gibt es immer das Risiko bei einer Schwangerschaft (besonders, wenns die erste ist), dass der Fötus abgeht. Hab ich auch schon erlebt...
    Das liegt dann aber i.d.R. nicht am "Schwer Tragen" od. ähnl., sondern dass er sowieso nicht lebensfähig gewesen wäre....

Aber als Schwangere kann man diese Vorurteile natürlich schamlos für sich ausnutzen: gaaaaaaaaaaanz viel um Hilfe bitten (lass doch die Anderen für dich Schleppen) :D :lachtot:

Also nicht kirre machen lassen und ansonsten noch bei deinem FA entsprechenden fachlichen Rat holen :D:

Du wirst sehen: Es ist das tollste Gefühl auf der Welt, wenn du irgendwann merkst, dass sich dein Baby in deinem Bauch bewegt und wenn du deinen Bauch dann massierst, wo die Beule entstanden ist, sich auch richtig "ankuschelt"
    ICH WÜNSCH DIR EINE TOLLE SCHWANGERSCHAFT!!!!

muecke:
    für dich auch alles erdenklich Gute! Wann isses denn bei dir so weit?

:ballon2:

P.S.
    hihi, ich seh schon, dass in naher Zukunft unter "Suche und Biete" auch Dinge wie "Strampler gesucht" stehen werden :lachtot:

• Lass dich bloß nicht irre machen!
    dein körper zeigt dir schon ganz genau was er jetzt braucht oder eben auch nicht.
    natürlich ist die wahrscheinlichkeit in den ersten 12 viel größer als den rest der schwangerschaft, dass das baby "abgeht".
    aber wie schon gesagt wurde liegt das dann nicht daran, dass du irgendwas "falsch" gemacht hast (tanzen, sport, heben etc.) sondern daran,d ass das kind so oder so nicht lebensfähig gewesen wär. so schlimm sich das jetzt auch anhört.

ich hatte eine risiko schwangerschaft und durfte wirklich NICHTS machen. :| ich hab schon beim anheben des staubsaugers blutungen bekommen.

beim FA wirst du ja sicher schon gewesen sein, oder? ;)
    und solange der sagt, dass alles okay ist, kannst du auch all das machen wozu du lust hast.

• Erstmal herzlichen Glückwunsch !!!!

Mach dir nicht allzuviel Sorgen !!! Natürlich kann immer was passieren, aber es könnte auch in einer Stunde die Erde explodieren ...

Verstehste ?

Vorsicht ok, aber eine Schwangerschaft ist keine Krankheit ;)

Solange du dich gut dabei fühlst, würde ich nichts weglassen. Höchstens einschränken. Langsam wirds eh von alleine .... :D

Hunde sind da aber auch sehr einfühlsam. Die merken schon auch, wenns nicht mehr sooo schnell geht.

Ich würde mich vielleicht trotzdem nach z.B. einen nachbraskind (was geeignet ist) oder jemand anders umsehen, der ab und zu mal "Hundesitting" machen kann.
    Spätestens wenns Baby erstmal da ist, kannst du bestimmt mal jemanden gebrauchen, wo dein Hund mal sein kann. Da bist du vielleicht froh, wenns Baby mal schläft ... oder oder oder ....
    Natürlich umso besser, wenn alles zusammen gleich prima klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!