• Hallo,
    vor ein paar Minuten hat mich mein Hund in die Hand gebissen, woran ich nicht ganz unschuldig bin da ich sie am Halsband gepackt habe. Der Biss ist nicht sehr tief, man Sie nur zwei Bisspunkte die so ungefähr die größe des Zahns haben also nicht sehr groß. Es hat auch etwas geblutet. Naja habe mir dann mal die Hände mit Seife gewaschen, jetzt tut mir aber die Hand an den Stellen weh. Hat das was zu bedeuten? Oder soll ich ersteinmal bis morgen früh abwarten? Weiß ja nicht was man nach so einem Biss machen soll. Eventuell weiß jemand Rat. Vielen dank schon einmal dafür.

• schau mal hier:
    Hundebiss

• Zitat

Hallo,
    vor ein paar Minuten hat mich mein Hund in die Hand gebissen, woran ich nicht ganz unschuldig bin da ich sie am Halsband gepackt habe. Der Biss ist nicht sehr tief, man Sie nur zwei Bisspunkte die so ungefähr die größe des Zahns haben also nicht sehr groß. Es hat auch etwas geblutet. Naja habe mir dann mal die Hände mit Seife gewaschen, jetzt tut mir aber die Hand an den Stellen weh. Hat das was zu bedeuten? Oder soll ich ersteinmal bis morgen früh abwarten? Weiß ja nicht was man nach so einem Biss machen soll. Eventuell weiß jemand Rat. Vielen dank schon einmal dafür.

Das es weh tut ist logisch.....ist ja eine Verletzung. Ausser saeubern kann auch ein Arzt nicht viel tun.
    Bist Du sonst kerngesund oder hast Du gesundheitliche Probleme?

Aber wie kam's denn zu dem Biss? Einfach nur ins Halsband greifen sollte keine solch heftige Reaktion ausloessen.

Erzaehl doch mal mehr ueber deinen Hund.:)

....und gute Besserung natuerlich!

• Hundebisse schmerzen echt saumässig, unsere damaliger Familienhund hat mir mal die Nase fast abgebissen. :/

Ich würde bis morgen warten, es wird denke ich anschwellen, wenns aber in ein paar Tagen nicht abgeschwollen ist oder es sogar anfängt extrem zu eitern, dann ab zum Doc! ;)
    Sicher ist sicher!

Tetanusschutz hast du noch?

Gute Besserung!!!

• Wie sieht es aus mit Tetanus?
    Weiß ja nicht, wie tief die "Zahnandrücke" sind.
    Seife desinfiziert aber nicht. Evtl. etwas Jod auftun.

Wie tagakm schon fragte, möchtest du was über den Unfall erzählen?

• Tetanusschutz ist wichtig. Du solltest unbedingt prüfen ob dein Schutz noch ausreichend ist, wenn er nicht mehr ausreichend sein sollte, dann lieber zum Arzt.
    Ansonsten gute Besserung.

• Bin sonst Gesund und habe eigentlich keine Gesundheitlichen Probleme, jedenfalls nicht solche die das Beeinflussen könnte denke ich mir. Naja ich habe schon mal einen Threat aufgemacht wo ich die Probleme mit meinem Hund beschrieben habe https://www.dogforum.de/ftopic60123.html Naja nicht nur am Hals gepackt, Sie hat wieder so lange gebellt dass mir der kragen geplatzt ist und ich Sie am Halsband gepackt habe und aus der Wohnung gezogen habe. Jetzt liegt Sie in Ihrem Bett. Ich bin eigentlich einer der letzten der so etwas macht, da ich meinen Hund sehr lieb habe. Naja wollte fragen wegen dem Biss da ich manchmal leichte Angststörungen habe. Aber das ist was anderes. Ich denke mal Sie hat gebissen weil Sie mir irgendwas mit dem Bellen sagen wollte und doch überrascht und erschrocken war wie ich sie am halsband gepackt habe. Hätte wahrscheinlich nicht anders reagiert wenn ich Sie gewesen wäre.

Tetanus ist noch Ok, muss erst ende nächstes Jahr wieder Impfen gehen. Naja ich denke desinfizieren bringt nichts mehr ist schon zu.

• Ich würde: desinfizieren und beobachten.

Zitat

Aber wie kam's denn zu dem Biss? Einfach nur ins Halsband greifen sollte keine solch heftige Reaktion ausloessen.

Aber das kommt ja ganz auf den Hund an. Kann auch beim Spielen passiert sein... Wenn ich Zoe beim Spielen an den Hals fasse, ist das für sie eine Spielaufforderung... Da musste auch schon einmal fast die Nase dran glauben.

Auf jeden Fall: gute Besserung für die Hand :D

• Zitat

Bin sonst Gesund und habe eigentlich keine Gesundheitlichen Probleme, jedenfalls nicht solche die das Beeinflussen könnte denke ich mir. Naja ich habe schon mal einen Threat aufgemacht wo ich die Probleme mit meinem Hund beschrieben habe https://www.dogforum.de/ftopic60123.html

Die 12jaehrige Hundedame mit dem Herzproblem.

Hast Du eine feste Routine mit ihr was Spaziergaenge angehen? Kann es sein das sie sonst noch gesundheitliche Probleme/Schmerzen hat?

Auch Hunde koennen unter "Altersdemenz" leiden und das Verhalten kann sich veraendern, bei ihr kommen dann ja noch die ganzen veraenderungen dazu.

• Nein habe eigentlich keine Routine mit Ihr mit dem Rausgehen. In der alten Wohnung haben wir sie halt in den Garten gelassen ab und zu. Nach dem ich mit ihr Rausgegangen bin macht Sie auch meistens weiter.

Naja bevor ich mit ihr her gezogen bin habe ich Sie vom Tierarzt noch einmal durchchecken lassen und er sagte er kann nichts feststellen.

Aber wenn Sie bellt weil sie schmerzen hätte, müsste sie dann nicht auch bei mir unten im Zimmer immer bellen? Da legt Sie sich dann hin und schläft als könnt sie kein wässerchen trüben.

• Zitat

Nein habe eigentlich keine Routine mit Ihr mit dem Rausgehen. In der alten Wohnung haben wir sie halt in den Garten gelassen ab und zu. Nach dem ich mit ihr Rausgegangen bin macht Sie auch meistens weiter.

Naja bevor ich mit ihr her gezogen bin habe ich Sie vom Tierarzt noch einmal durchchecken lassen und er sagte er kann nichts feststellen.

Aber wenn Sie bellt weil sie schmerzen hätte, müsste sie dann nicht auch bei mir unten im Zimmer immer bellen? Da legt Sie sich dann hin und schläft als könnt sie kein wässerchen trüben.

Das sie bellt vor Schmerzen habe ich auch nicht angenommen....das Bellen kann durch Unsicherheit verursacht werden.

Das Beste das Du ihr tun kannst ist ihr eine feste Routine geben an die sie sich orientieren kann. Morgens und Abends eine Gassirunde zu festen Zeiten, ein fester Platz im Haus den sie als Rueckzugsmoeglichkeit hat.....Aufmerksamkeit, Kuschelzeit etc.

Kleine Ballspielchen oder etwas das die alte Dame geistig noch ein wenig foerdert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!