• Erstmal Angaben zur Person ;) :
    Mira, Dobermann-Dalmatiner-Mix, bald 1 Jahr alt, weiblich.

Also meine kurzhaarige Schönheit hat sich erkältet. Hatte nachts des Fenster offen und hab gemerkt, dass sie gefroren hat.
    Naja, jetzt hat sie Husten und hört sich auch en bisschen verschnupft an, ansonsten ist sie fit.
    will nicht gleich zum TA rennen, weil sie dann 100% wieder Antibiotika bekommt und davon halt ich jetzt nicht allzu viel und ich hau mir auch nicht gleich Antibiotika rein wenn ich ne Erkältung hab (Klar, wenns nicht bald besser wird, werd ich hingehen)

Hab jetzt erstmal nachts das Fenster zu und Madame darf zu ihrer Freude unter meiner Decke schlafen.

Irgendwelche Tipps? Vll Hustensaft für Kinder? Irgendwelche Globoli die ihr empfehlen könnt?

LG Fiona

• Hallo!

Mein Pferd bekommt dann immer einen Kräutermix aus Eccinacea, Hagebutten, Spitzwegerich und Kamille.

Bekannte geben Schwarzkümmelöl, das habe ich noch nicht ausprobiert.

• Übers Futter ;)

Nein, ich würde wohl so Tropfen (Eccinacea gibts auf jeden Fall) aus der Apotheke holen.

• Hi,

bei meiner hilft immer ein Halstuch und dann am besten noch soeinen kleinen Handwärmer mit reinwickeln.
    guck sowas hier: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmekissen
    Oder etwas anderes wie ein kleiner warmer Stein, eine heiße Kartoffel... was man auch so als Mensch als Halswickel bei Halsweh als Wärmequelle nehmen kann. Das hält den Hals schön warm genau da wos weh tut. Tee trinkt meine nicht, kannst du aber auch ausprobieren. Oder warme Brühe. Ansonsten schonen, auch wenn sie draußen viel rumrennen will, und eben warm halten. Wenn es nach 2 Tagen noch nicht besser ist oder der Hund Fieber bekommt, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße und gute Besserung,
    Nadja

• Echinacea finde ich gut, dann Hagebuttenpulver fürs Extra-Vitamin C um dem Immunsystem zu helfen. Täglich ein TL kaltgeschleuderter Honig und gaaaaanz viel trinken. Egal wie. Oft hilft ein Schuss Milch oder Hühnerbrühe im Trinknapf.

• :^^: Also ich hab ihr jetzt ihr Futter in Tee eingeweicht und sie im Bett schlafen lassen (mit Fenster zu) ist wesentlich besser geworden, nur wenn sie wirklich rumrennt hustet sie noch ein bisschen.
    Viiielen Dank für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!