Wo gibts denn sowas?
-
-
Gestern ist mir was unglaubliches passiert. Ich war mit Milla unterwegs und lief grade zurück in unser Wohngebiet. Da kommt man an einer Ampel vorbei an der sich zur Rush Hour immer eine eeewig lange Autoschlange bildet. Wir also an den Autos vorbei, und die meisten Leute glotzen ja dann immer --> weil junger Hund "Mei, is der süüüß". Ok, ich laufe grade an einem Riesen Schlachtschiff vorbei (keine Ahnung welche Marke, war aber groß
) und sehe schon so aus dem Augenwinkel wie sich eine Dame die Nase an der Scheibe plattdrückt und ganz aufgeregt redet. Als ich weiterlaufe werde ich plötzlich von hinten angesprochen, ich drehe mich um und sehe dass das Auto aus der Schlange rausgefahren ist und der Fahrer "Marke deutscher Ölscheich" auf mich zuläuft.
Er: Was haben sie da für einen schönen Hund, ist das ein Weimaraner?
Ich: Zum Teil. Sie ist ein Mischling
Er: Schatz, es ist ein Mischling.
Sie (aus dem Auto): Ja, aber mit Weimaraner,oder? Das habe ich gleich gesehen!
Er: Ja, wissen Sie wir waren schon bei vielen Züchtern und haben uns erkundigt, leider waren das alles Leute die ihre Welpen nur an Jäger abgeben.
Ich: Aha...
Er: Ja, und jetzt waren wir vorgestern bei einem und der wollte 2000 € für einen Welpen. Und ich wollte mal fragen: Finden sie das gerechtfertigt?
Ich (gedacht): Als Schutzpreis absolut gerechtfertigt.
Ich (gesagt): Ja, die sind nicht ganz billig
Sie: Ja, aber ihrer ist ein Mischling...da haben sie bestimmt nicht so viel gezahlt. Hach ich möchte unbedingt auch einen Weimaraner...gutschi gutschi gutschi...
Milla: Guckt mich an, nach dem Motto, was will die komische Alte mit dem Tier um den Hals, das ich normalerweise jage?
Er: Was würden sie denn für ihren Hund wollen?
Ich: Wie bitte?
Er: Ja, also ich kann verstehen, nachdem sie jetzt gehört haben, dass ein Welpe 2000 € kostet, dass man da drüber gehen müsste.
Ich mein, der kann ja bestimmt auch schon so einiges!
Ich: Ja.... :o Aber, die ist nicht zu verkaufen.
Er: 2500 € würde ich Ihnen bieten.
Ich: :erschreckt:
Sie: Ich brauche ja keinen reinrassigen, und ihrer ist auch so elegant.
Ich (völlig geplättet): Na ja, aber Milla ist nicht zu verkaufen
Sie: Ach Milla heisst sie..gutschi gutschi gutschi (wohlgemerkt, sie saß immer noch im Auto)
Er: Ich gebe ihnen mal meine Telefonnummer
Ich: Nein, der Hund ist nicht zu verkaufen.
Er: Ich gebe Ihnen meine Telefonnummer und dann überlegen sie sich das nochmal.
Ich: Nein, da muss ich nicht drüber nachdenken.Hab mich dann umgedreht und bin gegangen weil ich von so viel Dreistigkeit völlig sprachlos war. Wer macht denn sowas? Ich halte doch nicht am Straßenrand und frage ob mir jemand seinen Hund verkauft. Bzw. er ging einfach stillschweigend davon aus, dass ich verkaufen will???!!!!
Vermutlich hätten sie sie gleich eingeladen und mitgenommen. Meine Nerven! Ich bin immer noch fassungslos. Dachte das gibts nur im Film.
:irre: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich sehe immer wieder wie verrückt die Leute sind...
Freu Dich einfach über Deinen "Schatz" an der Leine und behalte sie gut im Auge -
tssssss.... Sachen gibt´s...!
Vielleicht sollten die Leute mal darüber nachden, WARUM manche Rassen nur an Jäger abgegeben werden! -
Ich könnte mir ja auch vorstellen, dass das eine Ausrede der Züchter war. Gottseidank. Es ist zwar schwierig einem Weimi gerecht zu werden aber unmöglich ist es nicht. Aber das war wieder der typische Fall von..."Wir wollen einen Weimaraner, weil der passt so gut zum Auto!" :x
-
des ist doch ohne worte oder?? jetzt wollen die uns schon unsere hunde abkaufen??
-
-
Nicht zu fassen, was für :zensur: durch die Gegend latschen (oder in diesem Falle fahren)
Dass die bei einem Züchter keinen Hund kriegen, ist ja wohl berechtigt, wenn die da so auftreten.
LG Noora und Jerry -
Ich gehe mal davon aus, dass die guten Leute auch bei Züchtern so auftreten und daher keinen Hund bekommen. Mit Recht. Wenn die wirklich meinen, dass man einen Hund einfach so auf der Straße an eine dahergelaufene Person verkaufen würde, können die ja nicht wirklich viel von Hunden halten.
Ich hatte auch mal so einen Fall. Jemand wollte mir meinen Windhund abkaufen, um ihn zum Hasenjagen einzusetzen. Seit dem antworte ich auf die Frage, ob der denn auch hinter Hasen herrennt, immer mit "Nee, die interessieren sie gar nicht!".
Echt gruselig manche Begegnungen.
-
"Gruselig" ist das Wort das ich gesucht habe
-
Zitat
Ich könnte mir ja auch vorstellen, dass das eine Ausrede der Züchter war.
Nein, steht da, mein ich, sogar in der Vereinssatzung, dass Weimaraner nur in Jägerhände abgegeben werden dürfen. Ist eine der letzten Rassen wo es noch so gehandhabt wird.
Solche Leute hat men immer wieder. Mit Geld geht alles, so meinen die. Sind meistens Leute die ihr Geld von Papi oder sogar schon Opi bekommen haben. Kann man nichts machen, einfach zu hören, Nummer einstecken (und daheim wegwerfen) und dann weggehen und die Sache vergessen.
Gruß Christian
-
Das war mal. Mittlerweile dürfen sie auch an Nichtjäger abgegeben werden. Millas Papa ist auch bei einem Nichtjäger. Aber egal-in dem Fall bin ich froh, dass sie scheinbar (bis jetzt) nur bei Züchtern waren, die entweder wirklich nur an Jäger abgeben oder dies zumindest behauptet haben um das Pärchen schnell wieder los zu werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!