Mir reichts
-
Tamee -
19. September 2008 um 06:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
hallo,
nimm ihm mal den vielen raum weg..wieso hat er unbeaufsichtigt zugang zu allen zimmern und wohnbereichen ?
Schaffe tabuzonen ..je kleiner der zur verfügung stehende raum desto größer die warscheinlichkeit das er sein "nest" nicht beschmutzt und zudem das draussen kacken wie bei einem welpen bestätigen.ich würds auch so machen und wenn du mal wirklich kein auge auf ihn haben kannst, kurzfristig anleinen.
dobby hat als er noch kleiner war zu hause wo er sich frei bewegen konnte öfter mal reingemacht. und im büro wo er angeleint ist von anfang an nie! -
19. September 2008 um 08:21
schau mal hier:
Mir reichts - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich versuche mal alle eure Fragen zu beantworten:
Paco ist jetzt 13 Monate alt. Wir haben ihn seit 3 Monaten, davor war 5 Wochen auf einer Pflegestelle (absolut stubenrein) und davor lebte er in Spanien.
Paco hat die ersten 3-4 Wochen NICHT in die Wohnung gemacht. Erst dann fing es an. Er macht auch draussen sein Geschäft und wird immernoch gelobt von mir!
Zu fressen bekommt er im moment Canis Alpha und das im Wechsel mit Bestes Futter Fenrier Spezial. Immer wenn ein 5 kg Sack leer ist, dann wechsel ich.
Paco fristt morgens gegen 7.30 Uhr nach der ersten Gassi-Runde das erste mal. Um 16 Uhr gibt es dann noch mal Futter, das lasse ich bis 17 Uhr stehen und dann kommt der Napf weg.Zwischen 21-22 Uhr gehe ich die letzte Runde mit den Hunden!
Das Problem mit der räumlichen Begrenzung:
Wir haben keine Türen im Wohnzimmer und in der Küche. Die Hunde können sich also im Wohnzimmer, in der Diele und in der Küche frei bewegen. Im Schlafzimmer, Kinderzimmer und Bad sind die Türen geschlossen.
In der Küche stehen die Näpfe.Paco schläft nachts z. Bsp. mit bei uns im Schlafzimmer und dann ist die Türe zu. Trotzdem kackt er ins Schlafzimmer ohne einen Mucks von sich zu geben und ich werde dann von dem Gestank wach.
Ne Weile hat er nachts in einer Box geschlafen, um eben das kackern ins Schlafzimmer zu verhindern. Dann fing er an nachts fürhcterlich Theater zu machen in der Box. Er hat gebellt, gejault, gefiept. Manchmal 4 Stunden am Stück. Nach 5 Wochen haben wir es dann aufgegeben und Paco durfte wieder mit ins Bett.Heute morgen hat mein Mann die Hunde nach der Gassi-Runde nicht ins Schlafzimmer geschickt (warum auch immer) und so wurde halt ins Wohnzimmer gekackt ... neben dem Hundekörbchen! Paco lag dann heute morgen neben seiner Kacke im Körbchen!
Vom Verhalten her ist Paco super aufgetaut. Zu Hause ist er ein "ganz normaler" Hund ohne Ängste oder ähnliches. Auch draussen klappt es mittlerweile super, auch wenn er ab und an noch den ein oder anderen Radfahrer anbellt. Paco ist freundlich zu jedem Hund und zu jedem Menschen den wir treffen. Er geht gerne spazieren udn hata uch sichtlich spaß daran. Er spielt, tobt,m rennt, schnüffelt, buddelt ... das volle Programm halt.
-
Hallo

Lady ist es zu spät, wenn sie Nachmittags nochmal was bekommt. Es ist nicht so, dass sie ihren Stuhlgang gar nicht halten kann, aber die Zeitspanne ist einfach kürzer, als zB bei Liska.
Deswegen füttere ich jetzt (nach vielem testen) so, dass sie um 6:00 Uhr etwas bekommen, dann gibt es bei der Mittagsrunde den Rest aus der Hand (als Belohnungshäppchen) und so ab 14 Uhr gibt es nichts fressbares mehr, außer für Liska in der Einzelrunde am Nachmittag.
Seitdem hat sich das Problem von selbst aufgelöst.Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Uiuiui.. irgendwo hat sich da eine fehlverknüpfung eingestellt ..vor allem da du ja sagst sich die unsauberkeit nur auf "groß" und nicht auf pipi beschränkt.. schwierig..
klingt jetzt vlt saublöd ..aber ich kenne fälle wo folgender Tip schon geholfen hat:
bedrohe und beschimpfe die kacke !

dh. wenn du einen haufen im zimmer findest stellst du dich vor ihn mit drohender körperhaltung und schimpfts ihn mächtig aus ..danach machst du ihn weg und entspannts dich schlagartig wieder..der hund soll dabeisein darf aber keines blickes gewürdigt werden damit er das nicht auf sich bezieht. klingt wirklich seltsam soll aber wirklich schon gefruchtet haben.. und innerhalb deiner wohnung kriegts ja keiner mit

-
Zitat
bedrohe und beschimpfe die kacke !

dh. wenn du einen haufen im zimmer findest stellst du dich vor ihn mit drohender körperhaltung und schimpfts ihn mächtig aus ..danach machst du ihn weg und entspannts dich schlagartig wieder..der hund soll dabeisein darf aber keines blickes gewürdigt werden damit er das nicht auf sich bezieht. klingt wirklich seltsam soll aber wirklich schon gefruchtet haben.. und innerhalb deiner wohnung kriegts ja keiner mit

*looool* Das würd ich gern auf youtube sehen bitte!
Liebe Grüße
Dana und wauzis -
-
Hallo,
schwer, wenn Du ihn nicht dabei erwischt. Aber ich glaube, Hunde sind nicht so doof, dass sie vergessen, dass sie den Haufen gemacht haben. Es ist ja kein anderer da und er hatte keine große Ablenkung von der Wohnung und war nicht draussen oder hat mit dir gespielt/geschmusst.
Ich würde ihn ranhalten, dass er weiss, worum es geht. (Eben aufstehen, ohne ihn lieb zu begrüssen, erstmal die Wohnung checken.) Dann Pfui, Nein oder was auch immer sagen und mit ihm rausgehen. Dort na klar, loben was das Zeug hält.
Da er dann wohl nicht gleich wieder ein Häufchen machen wird, vielleicht dafür ein besonderes Leckerlie geben? Eins, für das er alles täte? Und eben auch nur dafür bekommt.
Lieben Gruss und *daumendrück* dass Paco damit bald aufhört
Emi
-
Ach Tamee *tröst* da fing der Tag ja wirklich :zensur: an
aber vielleicht muss Paco einfach "anders" als Carina
Bsp. mein Leo: wir gehen um 6:30h eine kurze Runde, damit ich hinterher meinen Sohn wecken und schulfertig machen kann.
Er macht dann auch einen kleinen Klecks - aber um 8:00h muss er dann dringend und ganz dolle; und dann kommt erst das richtige Häufchen.
Ich denke fast, der Darm wird durch die morgentliche Runde erst mal "aufgeweckt" - und 1 - 1 1/2 Std später arbeitet es dann richtig.
Vielleicht braucht Paco auch andere "Anlaufzeiten" als Carina.
Oder Du gehst vielleicht morgens mit ihm mal alleine, damit er nicht von Carina abgelenkt ist/wird und sich auf seine Geschäfte konzentrieren kann.Meine beiden werden um 7:00 und um ~ 14 - spätestens 15:00h gefüttert.
Oder doch noch mal Boxentraining?
Mehr fällt mir leider nicht ein, aber ich wünsche Dir jetzt erst einmal einen entspannteren Vormittagliebe Grüße
Constanze -
Hallo,
also die 16 Uhr-Fütterung finde ich viel zu früh!Meine bekommen morgens um 8 und abends zwischen 19 und 20 Uhr ihr Futter.Bei meinem Malti habe ich festgestellt,wenn ich abends mal etwas eher füttere und dann noch kaltgepresstes Futter,macht er nachts in die Wohnung bzw. geht in den Keller.Fürrere ich aber abends gegen 20 Uhr und vor allem kein kaltgepresstes,hält er gut bis morgens durch.Ich schiebe es auf die Fütterungszeit und auf abends kaltgepresstes Futter.Füttere doch abends mal später,erst gegen 19 Uhr und gib Extruderfutter,welches er gut verträgt,vielleicht hilft es schon! -
Um mal was zum Thema "Nestbeschmutzen" zu sagen...
Als Nala noch klein war, hatte sie einen Kennel als Rückzugsmöglichkeit.
Dort hat sie auch immer drin geschlafen, obwohl die Schlafzimmertüre offen war, so dass sie sich hätte die ganze Wohnzung zum schlafen auswählen können.Dennoch hat sie als Welpe regelmäßig in den Kennel gemacht!!!
Entweder hat sie sich dann vor den Kennel gestellt und gejammert.... sie konnte ja nicht mehr schlafen
oder
Sie hat einfach das Kissen drüber gezogen und sich dann drauf gelegt...
Eine riesen Schweinerei!!!!
Daher denke ich, das Welpen durchaus ihr "Nest" beschmutzen....
Leider habe ich keine Idee, wie man das Paco klar machen kann...
Ausser noch mehr loben wenn er draußen macht und vielleicht versuchen die Zeiten nachts nicht zu lang zuhalten.... -
Guten Morgen;
ich finde den Tipp mit der Wohnraumbeschränkung sehr gut.
Habe das Problem damals mit Dooley auch gehabt...Naja zumindest so ähnlich...Er hat nur alle 12 std wenn er kurz vorm Platzen war sich hingehockt und Ewigkeiten laufen lassen.Hab mir auch Sorgen gemacht bis mir jemand mit "Straßenhunderfahrung"
gesagt hat dass mein Hund unter enormem Streß leidet und noch nicht "angekommen" sei.Danach habe ich mich gefreut wenn es nur noch 11std waren und 10std...
Jeder Hund ist individuell und der eine brauch halt mehr, der andere weniger Zeit. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!