Mein Hund wird nicht satt
-
-
Danke für all eure Antworte.
Jessyschatz
Ich hatte schon befürchtet, dass er vielleicht wirklich nicht von dem BF Fellow satt wird. Ich war nur so glücklich, dass er endlich frisst und es ihm scheinbar schmeckt.Santi
Das BF Crunchy Garden werde ich mir mal ansehen, kann ja eine Probe bestellen.
Ich hatte auch Platinum versucht, aber das mag er garnicht.Cockerangie
Wenn ich lese, was deine Jungs an Mengen verdrücken können, ohne zuzunehmen..............unser Bruno wäre neidisch, wenn er das lesen könnte! Ich muss ihm um einiges weniger geben. ABER ich muss natürlich auch zugeben, dass er dafür zwischendurch mal eine Leckerchen bekommt. Nicht ständig und nicht Unmengen, aber es gibt was, daher habe ich ja das Hauptfutter reduziert. Ich bin noch auf der Suche nach ner leichten Zwischenmahlzeit.hilli
Lach nicht, ich weiss ja, dass ich ihn verwöhnt hab :blush2:
Ich werde ihn jetzt mal entwöhnen..........wenn er schimpft, schick ich ihn zu dir!!!Aber vielleicht könnt ihr mir noch eine Frage beantworten.
Wenn ich meinem Wuffi Bananen gebe oder Obst mit Quark, oder Gemüse und Kartoffeln..........was macht das denn so an Tageskalorien aus? Reduzier ich dann das Trofu oder nicht?
Beim Menschen wüsste ich jetzt ja, dass Bananen viele KH haben aber eben durch den Fruchtzucker auch gut ansetzen können. Ist das beim Hund auch so? Die Kartoffeln mit Huhn am Morgen findet er klasse. Ich will ihm jetzt auch mal Möhren unterjubeln. Aber sind die Kartoffeln zu reichhaltig? Sorry, aber ich bin gerade etwas verwirrt....... :kopfwand:
Heute habe ich Quark gekauft, angeregt durch eure Tips und bin gespannt, was er morgen dazu sagen wird?!
Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.
Mein Tagesplan sieht so aus:
Morgend Kartoffeln oder Reis mit Huhn und evtl. nun auch noch KarotteWenn wir das Haus verlassen bekommt er mal ne Lunge, oder nen Hundekeks oder so.
Abends Trofu und bisher Miniportion Fleisch (werde ich dann jetzt weglassen)
Beim Training zwischendurch Trofu, das ich von der Tagesration abziehe.
Ist das ok und reichhaltig genug????
DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hilli
Lach nicht, ich weiss ja, dass ich ihn verwöhnt hab :blush2:
Ich werde ihn jetzt mal entwöhnen..........wenn er schimpft, schick ich ihn zu dir!!!OK
Ich nehm dich beim Wort! -
Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem dicken, er wurde im Nov. 07 kastriert und seid dem muss ich aufpassen, das er nicht zu nimmt. Habe das auch gut im Griff nur leider fängt er jetzt auch massiv mit der bettelei an. Er bekommt seid ca. 5 Wochen Lupovet (schmeckt super, wird supervertragen) nur leider scheint er absolut nicht satt zu werden. Gemüse frisst er nur sehr wenig und bekommt auch schnell Durchfall davon. Wenn ich beim Lupovet die Futtermenge erhöhe, habe ich bei seinem Geschäft das Gefühl ich habe einen Bernhardiner und keinen 6,5kg Bologneser. Ich habe schon soviel Futtersorten durch und war so froh als ich auf Lupovet gestoßen bin, aber nun bin ich doch am überlegen nochmal ein anderes Futter zu testen.
Es ist zu ferzweifeln :kopfwand: -
Hallo Kristy,
Quark is schon recht reichhaltig, außer Du nimmst den ganz fettarmen.
Ich würde besser einen fettarmen Joghurt nehmen.
Kartoffeln sind Ok, und die haben auch (wenn ich mich recht entsinne) weniger Stärke als Reis.
Bananen würde ich nicht zu oft geben, das sind schon Kalorienbomben weil sie viel Fruchtzucker haben.ZitatWenn ich meinem Wuffi Bananen gebe oder Obst mit Quark, oder Gemüse und Kartoffeln..........was macht das denn so an Tageskalorien aus? Reduzier ich dann das Trofu oder nicht?
Wenn Du das als Zwischenmahlzeit nimmst, dann musst Du das TroFu schon reduzieren .....kommt halt auch auf die Menge an.
Mal ein Stück Banane is schon Ok ....oder ein Löffel Joghurt.
Aber alles zusammen als kleine Portion is schon "mächtig"ZitatMein Tagesplan sieht so aus:
Morgend Kartoffeln oder Reis mit Huhn und evtl. nun auch noch KarotteWenn wir das Haus verlassen bekommt er mal ne Lunge, oder nen Hundekeks oder so.
Abends Trofu und bisher Miniportion Fleisch (werde ich dann jetzt weglassen)
Beim Training zwischendurch Trofu, das ich von der Tagesration abziehe.
Ist das ok und reichhaltig genug????
Liest sich gut :^^:
Lass mal das Huhn zum TroFu weg und gucke was Brunos Gewicht dazu sagt.
Wieviel wiegt er momentan?
Irgendwann haben wir ja mal drüber "gesprochen" aber ich weis es nicht mehr ...ich weis nur, das er auf den Fotos prima aussieht -
Könnten die "Flocken", die du im Ausgangspost erwähnt hast evtl. Futterzellulose sein? Das Zeug ist sozusagen Esspapier und n absoluter Magenfüller ohne Kalorien. Bevor man du das benutzt, kriegst du´s auch durch ne vernünftige Zusammenstellung von allem was du jetzt so fütterst hin.
Wir geben das in der Praxis mit, wenn ein Hund durch sein starkes Übergewicht extrem gefährdet ist, die Kilo´s also schnell purzeln müssen. Als langfristige Lösung bestimmt nicht geeignet.
-
-
Gab es nicht von Lupovet auch das Speck weg? Vielleicht ist das etwas für dich! Ist glaub ich Kohlenhydratreduziert. davon könntest du evtl. von der Menge her mehr füttern und der Hund wird satter?!
-
Bruno wiegt jetzt 12,8 Kilo. Eigentlich nicht viel, aber er ist ja recht klein und sieht wirklich zu quadratisch aus und fängt langsam an mopsig zu wirken. Ich will ihn nicht mit Macht schlanker bekommen, ich möchte nur nicht, dass er sich das Futtern angewöhnt und dann doch Probleme bekommt.
Heute habe ich das Fleisch am Abend zum Trofu weggelassen. Und ich hatte mich schon auf das üblich gemecker eingestellt, aber er hat es gefressen...........er ist halt hungrig
Den Quark kann ich auch gegen Joghurt tauschen, er ist ja noch nicht auf den Geschmack gekommen. Banane muss auch nicht unbedingt sein, ich bin nur auf der Suche nach Abwechslung. Ich habe das Bedürfnis ihm die zu bieten. Vielleicht ist es ihm ja egal, aber Frauchen hat dabei ein gutes Gefühl.@xPaulx
Ich weiss wirklich nicht, ob es sich um diese Flocken handelt????
Aber wenn ich so lese, wozu sie benutzt werden, dann verzichte ich lieber. Aber danke für deine Antwort.Von BF gibt es auch Diätfutter. Ich möchte jetzt nur ungern wieder die Marke wechseln. Denn endlich frisst er ja eins. Vielleicht probier ich es damit, wenn er sich nicht einpendelt oder an Gewicht zunimt.
Aber ich bin froh zu lesen, dass meine Fütterung soweit gut ist.
-
also ich fütter auch bestes futter fellow und meine beiden werden davon satt obwohl sie nur einen kleinen messbecher voll bekommen und das bei einem gewicht von 25kg.
-
wodran erkennst du denn, dass er noch hungrig ist?
wenn der Napf leergefressen ist, ist das doch gut!
"Betteln" ist glaube ich eher erziehungssache als wirklicher Hunger ;-)Schon mal probiert, immer Trofu und Fleisch zu mischen? Wird oft besser vertragen. Trofu allein ist oft auch langweilig,,,
Außerdem würd ich einfach mal anderes Futter geben, gucken, ob er anders reagiert.
P.S.
Meine guckt mich auch immer irritiert an, wenn ich ihr was mit Gemüse kredenze: "Hallo, ich bin eine F L E I S C H-- fresserin ;-))", maximal Wurzeln, Reis, Kartoffeln frisst sie, thats it...
ihr reicht das gefressene Gras bei den Gassigängen als Grünfutter -
Zitat
Jessyschatz
Ich hatte schon befürchtet, dass er vielleicht wirklich nicht von dem BF Fellow satt wird. Ich war nur so glücklich, dass er endlich frisst und es ihm scheinbar schmeckt.Naja, sofern man bei Hunden überhaupt von "satt" sprechen kann.
Ich weiss nicht ob es stimmt oder ob's nur ein Ammenmärchen ist....aber es wird ja vermutet, dass Hunde so etwas wie Hungergefühl überhaupt nicht kennen. :ua_nada:Aber von der Sache her kann ich dich gut verstehen. Ich war anfangs auch so total happy, dass meine beiden das gefressen haben und es schien ihnen auch zu schmecken. Aber so eine Art Futterneid hab ich noch nie erlebt und so Dinge wie vom Tisch klauen, auf die Arbeitsfläche der Küchenzeile springen, Kindern das Essen aus der Hand klauen...weia. ne! futter umstellen war die einzige lösung. kann ja schliesslich nicht am tag pro hund ein 3/4 kilo BF fuettern, nur damit die satt werden :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!