• Zoo Osnabrück: Eintritt für Hunde kostenlos, genug Wassernäpfe und anbinde Möglichkeiten vor den Tierhäusern, wo die Hunde keinen Zutritt haben. Außen am Zoo gibt es eine große Wiese wo die Hunde oft toben können und im Wald um den Zoo ist natürlich auch "halligalli". Der Zoo verteilt auch Hundekotbeutel, seeeehr zuvorkommend :)

    Allwetterzoo Münster: Eintritt für Hunde frei, genug Wassernäpfe auch hier. :)
    Wie in Osna. Sehr schön.

    Vogelpark Walsrode: Hier dürfen leider die Hunde nicht mit hinein, aber sie bieten einen besonderen Service:
    "Hundeunterkünfte
    Hunde können kostenlos in speziellen Gehegen mit frischem Wasser und desinfizierten Liegeflächen untergebracht werden. Zum Schutz der Vögel dürfen sie im Park leider nicht mitgeführt werden."

    Tierpark Olderdissen
    Eintritt frei, auch für angeleinte Hunde.
    Der Tierpark baut auf einem Erlebniskonzept auf. Tiere zum Anfassen und zum greifen nahe :)
    Auf der HP gibt es an der Rechtenseite so ein Menü, da kann man sich weitere Infos holen.

    Nina

  • Wie ist denn das so mit Hund im Zoo - ist das nicht tierisch stressig?

    Haben unsere "Kleine" nun drei Wochen und überlegen auch gerade mal in den Opel Zoo zu fahren, jedoch hat sie schon nen großen Jagdinstinkt.

  • Zitat

    Wie ist denn das so mit Hund im Zoo - ist das nicht tierisch stressig?

    Haben unsere "Kleine" nun drei Wochen und überlegen auch gerade mal in den Opel Zoo zu fahren, jedoch hat sie schon nen großen Jagdinstinkt.

    gerade dieser zoo ist für "anfänger" doch klasse. wir waren sehr, sehr oft mit unserem junior dort. da haste doch immer mal eine ecke "ohne" tiere, wo der hund "abspannen" kann. und ich finde, das muss jeder für und mit seinem hund entscheiden, ob gut oder zu anstrengend. aber je jünger, desto einfacher - finde ich. kannst ja auch jederzeit das unternehmen zoo abbrechen...
    persönlich für mich gesprochen: ich würde mit meiner (oder einem anderen ) junghund jederzeit genau in diesen zoo fahren. =)

  • Hallo,

    ich kann noch den Hochwildschutzpark Hunsrück in Rheinböllen empfehlen. Ich selbst war zwar ohne Hund dort, habe aber viele Leute mit Hund gesehen. Man darf sogar durch die Gehege mit den Ziegenartigen Viehchern durch, einzige Bedingung: Hund muss an die Leine. Aber das ist im Zoo sicher selbstverständlich. Das Gelände ist nicht sooooo riesig groß, aber der viele Direktkontakt mit den Tieren entschädigt einen wirklich.

    Wird jedenfalls einer der ersten Ausflüge mit meinem zukünftigen Hund werden. Und es ist auch nicht so übermäßig teuer, nur eben am Popo der Welt gelegen. ;)

    Eine schöne und umfangreiche Website haben die auch:

    Hochwildschutzpark Hunsrück

  • Zitat

    Wie ist denn das so mit Hund im Zoo - ist das nicht tierisch stressig?

    Haben unsere "Kleine" nun drei Wochen und überlegen auch gerade mal in den Opel Zoo zu fahren, jedoch hat sie schon nen großen Jagdinstinkt.

    Ich persönlich finde es nicht stressig. Allerdings sollte der Hund eine ausreichende Leinenführigkeit haben, sonst würde es für den Halter stressig! :D

  • Was ich nicht verstehe ...warum müssen Hunde in manchenZoos Eintritt bezahlen ???

    Finde ich a bissl. bescheuert :irre: wenn ich ehrlich bin !

    Hat jemand ne Idee warum das so ist ?


    Gruss Julia

  • Zitat

    Was ich nicht verstehe ...warum müssen Hunde in manchenZoos Eintritt bezahlen ???

    Finde ich a bissl. bescheuert :irre: wenn ich ehrlich bin !

    Hat jemand ne Idee warum das so ist ?


    Gruss Julia

    Bodenverschmutzung? :???: :D

    Ich denke, weil Erwachsene/Kinder auch zahlen müssen und der Zoo dadurch zusätzlich Geld verdienen kann. :roll:

    Dennoch ist es mir lieber, wenn der Hund Eintritt zahlen muss, als wenn er ganz verboten ist im Zoo. Das finde ich seltsam - weiß jemand, warum das so ist? =) (Impfschutz haben schließlich Hund und Zootiere, und beide sind durch Zäune getrennt.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!