Grösse und Gewicht eines Border Welpen

  • Hallo.
    Mein Border Collie Welpe ist jetzt fast 21 Wochen alt und ca. 51- 52 cm
    hoch (Widerrist) und wiegt ca. 15 kg.
    Ist das normal kann mir jemand beim schätzen helfen wie hoch er noch wird?
    Er hat grosse Pfoten.
    Er bekommt Pedigree und Royal Canin ist aber nicht der verfressene er ist das was er will er hat den ganzen Tag seinen Napf stehen.
    Bitte helft mir. :flehan: :help:

  • Hallo,


    Rick war damals auch ziehmlich schnell groß allerdings war er auch ein Border Collie Aussie Mix. Er hatte hinterher mit einem Jahr auch eine Schulterhöhe von 55cm. :freude:


    Sky ist auch schon ziehmlich schnell so groß geworden, allerdings steht sie seit ein paar Monaten auf auf 51,5 cm.
    sie wiegt auch ca. 20 kg. :D


    Es gibt ja auch große und kleine Menschen so ist es wahrscheinlich auch bei den Hunden. :wink:



    Aber sag mal warum läßt du das Fressen den ganzen Tag für ihn stehen? :?:

  • Mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt, Border Rüde, ist 52 cm groß und wiegt 17kg
    Ist gesund und munter und vom gewicht und größe her völlig ok

  • Ich lasse sein Futter den ganzen Tag stehen weil er wenig frisst und nicht viel auf einmal.
    Als ich ihn 2 mal am Tag gefüttert hab hat er statt 400 gramm meist nur um die 200- 250 gramm am Tag gefressen.
    Jetzt wo es den ganzen Tag steht frisst er wie er lust nd Laune hat.

  • 400g???
    Ist das nicht n bissle viel für nen Junghund?
    Wieviel Gramm meiner bekommt weiß ich nicht genau. Ich messe es nach Gefühl ab und das sind 1 1/2 Becher. ca 300 Gramm(genau weiß ich es nicht)

  • Ja er bekommt Trocken Futter immoment Royal Canin und sonst Pedigree auf dem Pedigree steht drauf 380g.
    Ich fand es auch zu viel und er hat es nie auf gefressen.
    deshalb steht den ganzen tag ein voller napf in der küche.

  • Hi,


    also 380 Gramm sind a bisserl viel.


    Würde das Futter nicht den ganzen Tag stehen lassen.


    Miss die Menge ab, und verteile sie auf 2 Mahrzeiten am Tag.
    Was er bei jeder Mahlzeit übrig lässt, tust Du am Besten nach, sagen wir mal 30 Minuten, wieder weg.


    Er wird sich an feste Fütterungszeiten gewöhnen und DU kannst Dir sicher sein, dass er auch die Menge gefressen hat, die er braucht.


    Sehr hilfreich, wennman unterwegs oder im Urlaub ist, wie will man da das Futter den ganzen Tag zur Verfügung stellen.


    Lieben Gruß
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!