Gibt es 2nd Hand Hundeläden?
-
-
Hallo @ all
gibt es second hand hundeläden oder kennt jemand einen?
ich war gestern bei fressnapf mal wieder einen großeinkauf machen und hab mich mit einer dame ganz nett unterhalten.
ich glaube fast jeder HH kennt das problem, dass man zubehör hat, das eigentlich "für die tonne" ist.
spielzeuge die nicht gemocht werden, geschirre/halsbänder/körbe aus denen der hund sofort rausgewachsen ist, klassische fehlkäufe und geschenke....pipapo.eBay und Flomärkte find ich persönlich nicht so prickelnd weil die "geiz-ist-geil" mentalität immer ansteckender wirkt und die leute "tolle sachen" am liebsten umsonst oder besser noch mit nem geldschein extra hinterher geworfen haben wollen :x
hat jemand sowas schon mal gesehen? oder hat vllt so einen laden?
kann mich dran erinnern, dass im forum diese idee auch schon mal aufgeschnappt wurde, jedoch weiss ich nicht, ob das auch umgesetzt werden konntewie würdet ihr so einen laden finden?
LG, Franzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ist der Businessplan schon erstellt :D?
Ich hab bis dato Superschnäppchen bei Ebay gemacht und da ich in Hamburg wohne gibt es da viele Angebote die man auch selber abholen kann, z.B. Transportbox für 2,50 EUR. Diese Preise könnte ein 2nd Hand Laden für Hunde mir gar nicht bieten, dann würden die nämlich pleite gehen.
Da Hamburg also als Großstadt die Möglichkeit bietet die absoluten Schnäppchen über Ebay zu schießen würde so ein Laden für mich nicht in Frage kommen.
-
Nein von sowas hab ich auch noch nicht gehört. Aber ich wäre sicher ein Kunde in einem solchen Laden
-
@ Fanta:
Klar, wenn man in einer Großstadt wohnt, ist das natürlich auch was ganz anderes.Und nein, Der Businesplan steht noch nicht. Ich glaub, ich würd auch nicht so ohne weiteres in die Selbstständigkeit gehen *g
Ich fänd so einen Laden mordspraktisch - und würd wahrscheinlich Mit Uli zusammen ständig Kunde sein
-
Hallo
Ich hatte mal sowas geplant aber leider konnte ich es nicht in die Tat umsetzten :kopfwand:
Sowas kannst du nur in einer etwas größeren Stadt machen sonst schaffst du es nicht denn irgendwann hat mal jeder genug Zeug zusammen.
Du bist auf Laufkundschaft angewiesen.
LG Beate deren Traum sich leider nicht erfüllte aber noch lange nicht vergessen ist. -
-
Vielleicht sollte ich meine Produktpalette erweitern? Nicht nur Second Hand Mode für Damen mit mehr Figur sondern auch für Hunde?
Da muss ich doch glatt drüber nachdenken....
Gruss
Gudrun -
Genau so einen Laden habe ich auch immer schmerzlichst vermisst. Das "alte" Zeug abgegeben und "neues" mitnehmen.
Deswegen ist mein Plan, wenn meine Dienstzeit bei BW vorbei ist, einen DogShop zu eröffnen, bei dem eben auch gebrauchte Sachen angeboten werden. Dazu Frischfleisch, selbstgemachte Hundesnacks und was es halt alles so gibt....
-
Hab ich noch nicht gehört - ist aber auf jeden Fall eine super Idee. Braucht halt viel Werbung...
LG Brigitte
-
Finde ich auch eine tolle Idee. Sobald jemand von euch einen aufmacht, unbedingt bescheid sagen!
-
An solch einer Idee überlege ich auch schon länger. Alleine, wenn ich nur daran denke, was ich alles für Laila habe und oft aussortiere, da könnte ich schon einen Laden aufmachen.
Momentan ist das leider noch alles unrealistisch, da mich die Schule zu sehr fordert und ich auch gar kein Eigenkapital etc. dafür hätte. :|
Aber vielleicht irgendwann ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!