Luckys bester Kumpel ist ausgerastet

• Hallo,

ich bin immer noch fix und alle.
    War heute abend mit dem Dicken unterwegs.
    Haben dann seinen bislang besten Kumpel Akita Perro gesehen,
    so ca. 50 m entfernt
    Es war noch ein anderer Hund bei Perro.
    Ich hab gefragt, ob sie toben können.
    Auf ein Ja hab ich Lucky los gemacht.
    Die zwei haben sich freundlich begrüßt und
    der Dicke wollte dann dem anderen Hund hallo sagen.
    Auf einmal ist Perro auf Lucky los
    und hat sich total in seinem Ohr verbissen.
    Das ging mindestens drei bis vier Minuten
    und keine Chance sie zu trennen.
    Lucky blutet am Ohr, vorn an der Schnauze,
    pinselt aber nicht, und es tropft auch kein Blut.
    Ich will jetzt auf jeden Fall am Wochenende
    mit den beiden zusammen eine Gassirunde einlegen.
    Denn das waren bisher echt die dicksten Kumpel.
    Meine Frage an euch: Interpretier ich was falsch,
    hab ich einen Denkfehler oder ist das ok mit der Gassirunde?
    Viel Durcheinander, aber das bin ich auch.

Liebe Grüße
    Daggi

• Vielleicht war Perro nur eifersüchtig auf den anderen und wollte uneingeschränkte aufmerksamkeit von Lucky haben ihr könnt die Gassirunde doch mal probieren ganz langsam und mit Leine und dann warten was passiert vielleicht ist alles schon wieder vergessen und wenn nicht dann schnell sicherheitsabstand suchen

• Es ist oft so, dass bei 3 Hunden einer zuviel ist. Auch wenn es sonst dicke Freunde sind...

Lass ihnen nochmal eine Chance, ohne fremde Hunde und ohne Leine, dann sollte es wieder entspannt sein.

• oh weh, erstmal gute besserung für deinen Dicken...

ich kenne sowas zu gut :/
    solange Tyson alleine unterwegs ist hat er einen richtig dicken Kumpel ! die beiden toben schon seit sie welpen sind miteinander (sind fast gleich alt) - aaaaber lass mal kowalski mit dabei sein - TERROR dann ist Tyson zu jedem ätzend - sogar zu Pluto - seinem aller besten und liebsten tobekumpel.
    dann bekommen die beiden sich immer in die Wolle - beim nächsten Treffen ohne die olle schrulle ist wieder alles paletti und es wird getobt was das zeug hält...
    ich tippe auf eifersucht...
    eifersucht im sinne von - MEIN Spielfreund !

• Ja.....hoert sich einfach nach besitzergreifendem Verhalten (faellt unter Territorialaggression) an.....auch gar nicht untypisch fuer die Rasse Akita.

Ich wuerde mir keine grossen Gedanken darueber machen und die beiden Hunde auch weiterhin spielen lassen....allerdings nur als Duo, nie mehr als Trio.

• Charly hatte 2 jahre lang einen Schäferhund,das war der beste YKumpel überhaupt. dann machte Schäferfruchen einen Fehler,und beschäftigte sich mit einem Spielzeug mit Charly. das hat dermassen geknallt,wir haben gedacht die beissen sich kaputt.
    Tatsache,nicht einer hatte was abbekommen, Charly war am gleichen Tag noch sehr verwirrt und machte einen grossen Bogen um Monty,aber als sie sich das nächste mal sahen, waren sie wieder wie Plüsch und Plum.
    Allerdings waren ab da die Grenzen besser abgesteckt. Wenn Monty z.B ein Stöckchen hatte,und das neben ihm lag,hätte der Dicke es nie gewagt,es ihm wegzunehmen. Es war ab da klar zu sehen,wer das sagen hatte,trotzdem schliefen sie Rücken an Hintern

Hier Gruppenbild mit Dame

• Hallo Daggi :knuddel:

gute Besserung für Lucky!

So war das aber nicht gemeint, als ich dir schrieb, dass ich mich freue, wieder von dir zu lesen :schockiert:

Seit Lisa da ist, muss ich auch immer schauen, wer auf wen eifersüchtig sein könnte. Joka wars vorher egal, wieviele Hunde da kamen oder spielten.

Ich würde das Ganze auch ziemlich entspannt sehen, wenn die beiden alleine toben.

• Hallo, Ihr Lieben,

erst mal danke für eure Antworten.
    Gestern war ich echt fini.
    Letzte Woche sind wir zusammen mit Perro und Lucky gelaufen
    und haben Dunja, Schäferhündin, getroffen.
    Die drei haben zusammen gespielt, ganz Klasse.
    Kein Knurren, nix.
    Und der dritte Hund gestern war ein Rüde. :???:
    Der Dicke leidet still, läßt mich aber nicht an sein rechtes Ohr.
    Perros Frauchen wohnt nur zwei Häuser weiter,
    das gibt nachher beim Kaffee Lagebesprechung.
    :prost: Quatsch :irre3: :kaffee2:

Liebe Grüße
    Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!