• Zitat

. Aber mein Freund ist der Taufpate ihrer 2 Kinder und ich möchte nicht, dass er dann Probleme kriegt!

Mann o Mann ...... ist das denn etwa wichtiger als der Hund? Es geht hier um ein Lebewesen, das seit 9 Jahren schwerstens leidet. Was gibt es da noch zu überlegen? Tut mir leid, hab ich echt überhaupt kein Verständnis für!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zwingerhund* Dort wird jeder fündig!

• Sorry, aber was haben dich denn die womoeglich verletzbaren Gefuehle der Trulla zu interessieren??

Mir persoenlich waere es egal ob das meine eigene Mutter waere die einen Hund im Zwinger jaemmerlich dahinsichen lassen wuerde.....ich wuerde auf den Putz hauen und einen Amtsveterinaer solange belagern bis er sich ein Bild davon macht.

Und wenn das alles nichts hilft die Huendin eben bei Nacht und Nebel aus ihrem Zwinger befreien und in eine Not-Orga abgeben oder in ein TH.

Deine Besorgnis sollte beim Wohl des Hundes liegen, nicht bei der Gefuehlswelt der Verwandtschaft!

• Dem schließe ich mich an. Leider. Ich denke, eine andere Möglichkeit wird es kaum geben... :/

• Absolut meine Meinung, ich kenn da auch keine Freunde... Bzw. auf Kontakt zu Leuten, die ihre Tiere so behandeln oder so etwas tolerieren, kann ich wirklich verzichten!

• Du kannst sie ja auch anonym anschwärzen, musst ja keine Daten angeben. Sollen nur einfach mal da vorbeischauen u. sich den Hund ansehen, mehr brauchst Du ja erstmal nicht tun.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Du kannst sie ja auch anonym anschwärzen, musst ja keine Daten angeben. Sollen nur einfach mal da vorbeischauen u. sich den Hund ansehen, mehr brauchst Du ja erstmal nicht tun.

LG Tanja mit Luna

Habe gehört, dass die anonymen Hinweisen nur selten nachgehen...

• Zitat

Du kannst sie ja auch anonym anschwärzen, musst ja keine Daten angeben.

Anonym wuerde ich nur etwas Tun fuer das ich mich schaeme oder das mir peinlich ist.....in solch einem Fall wie von der TS geschildert waere ich hoechstpersoenlich und mit wehenden Fahnen und Kanonen vor Ort....warum soll ich das anonym tun.

Schaemen wuerde ich mich wenn ich nichts unternehme und dem Hund seinem Schicksal ueberlasse!

• @ SerratusOma: Nein, der Zwinger ist hinten im Garten versteckt! Da is nix mit einfach vorbeigehen...ausserdem wohnt sie auf ländlichem Gebiet wo es noch nicht mal nen Gehweg gibt! Und da sie Hausfrau und 2fache Mutter ist, ist sie fast den ganzen Tag zu Hause...da kann man sich oder jemand anderen nicht einfach hinten in den Garten schicken um die Schäferhündin zu fotografieren! Leider! :ua_nada:
      lillameja: wenn man seiner Tante was sagt, geht das bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus, sie ist stinksauer und sie reduziert den Kontakt auf 2x im Jahr (das hat sie bei ihren Eltern so gemacht, weil diese ihre Kindererziehung nicht gutheissen - jetzt sehen die Kids Oma und Opa eben nur mehr zu Weihnachten und vielleicht noch zu Ostern)! :irre: ..und wie schon gesagt, mein Freund ist der Taufpate der beiden Kleinen....
      Francisca: mir geht's wie dir deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer Lösung, die alle zufrieden stellt. Aber ich will jetzt nicht durch voreiliges Handeln das Klima zwischen ihr, ihren Kids, ihrem Mann und meinem Freund zerstören! V.a. weil ihr Mann uns (mir und meinem Freund) sehr viel beim Hausbauen geholfen hat! Wenn's meine Verwandtschaft wäre hätte ich keine Skrupel, nicht im geringsten....da würd ich den Hund unter Polizeischutz alleine aus dem Zwinger holen!!! :aufsmaul:
      Plüschbär: im Zwinger lebt sie schon ca. 9 Jahre, dass sie so abgemagert ist, habe ich erst vorige Woche gesehen! Aber ich glaube nicht einmal, dass sie mit der Hündin beim TA gewesen sind! "Sie ist halt einfach so dünn!"

@alle: Habe gerade meinen Freund angerufen und wir sind zu dem Entschluss gekommen dem Hund mal ein anständiges Futter vorbeizubringen...wenn nötig auch öfter! Ausserdem werde ich im Internet Artikel zur 'richtigen Ernährung' eines Schäferhundes suchen, vielleicht finde ich auch Fotos von einem abgemagerten Schäfer....womöglich wacht sie dann auf! Ich werde ihr die Seiten dann mailen!!! Ich setzte mir jetzt mal zum Ziel, dass wir den 'Hungerknochen' wieder mehr zum Zunehmen bringen...bis die wirklich kalte Jahreszeit anfängt! Ich hoffe, dass es klappt! Dann werde ich zusehen, dass ich etwas gegen die Zwingerhaltung machen kann! Aber zuerst - wie schon gesagt - will ich versuchen den Hund aus der Unterernährung zu bekommen! Mein Freund wird sich dann ihren Mann noch zur Brust nehmen...und ihn auf das Problem ansprechen! Er ist zwar beruflich immer unterwegs und selten zu Hause, aber vielleicht ist er intelligenter!!
      Leider kann ich mir von ihrer Seite der Familie keine Unterstützung holen, weil sie nur mehr wenig Kontakt zu ihrer eigenen Familie hat und ihre Verwandtschaft die Hündin schon ziemlich lange nicht mehr gesehen hat!
      Manno, der arme WauWau!

• Zitat

Roxy2003 hat Folgendes geschrieben:
      die Hündin ist völlig abgemagert - man sieht die Rippen, die komplette Wirbelsäule,...es sieht voll schlimm aus!
      Ich weiss nicht was ich machen soll!.

Hallo Dana (Roxy),

mach doch mal Fotos mit dem Handy und stell die Fotos hier rein!

P.S. Dass sie das Futter im Wasser aufquellen lässt, ist nicht weiter schlimm, im Gegenteil: auf diese Weise nehmen manche Hunde besser Flüssigkeit auf. Und wenn ein Hundehalter nur Geld für Billigfutter hat, ist das eben so. NIcht so toll, aber noch zur Not vertretbar. Die Frage ist nur, ob die Ernährung ausreichend ist.

Dass der Hund nicht raus kommt, finde ich am schlimmsten an der Sache.

• @ bungee: mit dem Handy oder der Kamera ein Foto zu machen wäre kontraproduktiv, weil ich noch nicht weiss ob ich bis zum Amtstierarzt gehen werde! Wenn ja, wäre es mir lieber ich könnte das anonym machen...ohne dass die Tante Wind davon kriegt, dass ich dahinter stecke! Und wenn sie mich dann mit der Kamera (da wird wahrscheinlich das Foto besser) oder dem Handy im Garten vorm Zwinger herumlaufen sieht...dann kann sie sich später sicher 1 und 1 zusammenreimen! Wie schon erwähnt, wären es meine Bekannten oder Verwandten hätte ich keine Skrupel, aber ich muss halt auch Rücksicht auf meinen Freund nehmen und über die möglichen Konsequenzen nachdenken! Nicht dass die Tante dann nur wegen mir ihm den Kontakt mit seinen Patenkindern verbietet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!