Immunsystem stärken

• Wie ernährst du denn deinen liebling?? Trofu NaFu oder barf?? Gibt ziemlich viele natürliche Zusätze die man verfüttern kann. Worum genau gehts dir denn? Ist er momentan angeschlagen??

Grüße

• Et voilà, die Antworten auf deine Fragen: ;)

Caron bekommt Lupovet, zwischendurch auch mal Gemüsepampe und Frischfleisch nach BARF-Regeln.

Also es geht mir darum, dass ich das Gefühl habe dass er irgendwie gesünder sein könnte. Er ist nicht krank! Wurde gerade letzten Samstag vom TA durchgecheckt (nur optisch und tasten) und für fit erklärt.

Er produziert immer wieder mal Hefepilz im Ohr (klar, Retriever etc...), es juckt ihn öfters mal an den Pfoten (keine Milben, keine Entzündung), er hat immer wieder mal juckende Hautstellen, leicht schuppig aber kein Haarausfall.

Es ist alles nichts schlimmes, könnte man auch so belassen. Aber ich könnte mir vorstellen dass er schon ein wenig Mühe mit der Immunabwehr hat. Der TA meinte wegen dem Ohr dass er da eine etwas schlechte Abwehr hat.
    (wir putzen die Ohren immer wieder mal mit Essigwasser, diesmal ist es aber stärker daher Ohrentropfen)

Ich bin jetzt auch nicht irgendwie aufgeschreckt oder so, aber würde gerne etwas seine Abwehr fördern.

:???: du verstehst ? :D

• Hallo!

Mir hat mal jemand den Tipp gegeben Blütenpollen zu geben. Die sollen unter anderem die Abwehrkräfte stärken.
    Habt ihr mal einen Allergietest gemacht?

Zitat

es juckt ihn öfters mal an den Pfoten (keine Milben, keine Entzündung), er hat immer wieder mal juckende Hautstellen, leicht schuppig aber kein Haarausfall.

Das hatte Mia auch und bei ihr kamen einige Allergien zum Vorschein. Seit dem wir diese Sachen meiden ist es besser geworden.

• Allergie :???: wäre eine Möglichkeit.

Ich hab in einem älteren Thread über das gleiche Thema folgenden Link gefunden:
    http://www.terrakraft.com/

Ich wüsste gerne ob einige damit Erfahrung haben, da ich nicht einfach was in Deutschland bestellen möchte und meinem Hund unters Futter mische. Bin da recht skeptisch da ich ja überhaupt nicht weiss wie was wirkt...

• Hallo,

meine Hündin Lotta hatte anfangs auch oft juckende Haut und Schuppen. Das haben wir alleine durch Ernährungsumstellung (Barf) in den Griff bekommen.

Mittlerweile sind wir nur noch Teilbarfer, auch damit fährt Lotta gut.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ich hoffe ihr bekommt eure Problemchen in den Griff.

Liebe Grüße, Lisa.

• also wenn du barfst: es gibt da verschiedene zusätze die man "kurweise" also nicht ständig geben kann. wir machen jetzt zum winter *frier* also ab jetzt dann ;) eine Hagebuttenpulver kur. Für Fell etc. gibts da genauso sachen, spirulina, chlorella und wie das alles heisst.....
    und aus dem homöopathischen gibts bestimmt auch ganz viel.
    wegen den ohren hab ich mal gehört dass da nachtkerzenöl als pflege ganz toll sein soll!?! bestätigen kann ich´s aber nicht.
    vielleicht hat ja jemand noch ganz andere ideen?

• Ich persönlich halte nicht unbedingt was von solchen zusammengemixten Sachen die gegen Alles helfen sollten... Da versuche ich lieber über die normale Ernährung die Gesundheit ganz allgemein zu stärken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!