• Ja das mit der Ernährungsumstellung... leider liegt barfen im Moment nicht drinn, wir haben einfach keine Möglichkeit für einen TK, so gerne ich barfen würde. (aber irgendwann haben wir eine 500qm wohnung und dann wird gebarft :D )

So bekommt er einfach zwischendurch frisches, neben dem TroFu.

Ich kenne die Spirulina Algen sozusagen von mir, zum entgiften. Wusste nicht dasss man die auch bei Hunden anwendet.

Hat jemand mal beobachtet, dass sein Hund von den Kauknochen Hautschuppen oder so bekommt?

• Zitat

Also es geht mir darum, dass ich das Gefühl habe dass er irgendwie gesünder sein könnte. Er ist nicht krank! Wurde gerade letzten Samstag vom TA durchgecheckt (nur optisch und tasten) und für fit erklärt.

Er produziert immer wieder mal Hefepilz im Ohr (klar, Retriever etc...), es juckt ihn öfters mal an den Pfoten (keine Milben, keine Entzündung), er hat immer wieder mal juckende Hautstellen, leicht schuppig aber kein Haarausfall.

Hallo,

die Hündin meiner Freundin hatte ähnliche Probleme, hauptsächlich mit den Ohren und mit schuppiger Haut. Die Umstellung auf Barf brachte zwar eine leichte Besserung, wirklich gut wurde es allerdings erst nach der Entgiftung durch einen Tierheilpraktiker. Das würde ich dir vielleicht auch empfehlen.
    Bei der trockenen Haut kann auch Nachtkerzenöl hilfreich sein.
    Fürs Immunsystem: Hagebuttenpulver, Propolis, Blütenpollen.

lg, Pudel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!