Hunderasse gesucht, die nicht so bellfreudig ist

  • also alle cocker die ich kenne, hatten eher moderaten jagdtrieb...
    d.h. sie liefen durch den wald ohne leine und waren nicht für ne halbe stunde mal weg.


    meine hündin ist in ihrem ganzen leben vielleicht 2x hinter wild her, sie hatte interesse an tieren spuren und azeigen, aber sie ist nicht abgehauen, da sie sich einfac nie weit wegbewegt hat.


    gejagt hat sie leidenschaftlich mäuse :) aber nie welche gekriegt die eine einzige hat sie abgeschleckt, den sie liebte alles getier von schaf bis schwan (mit einer ausnahme nähmlich katzen).


    zum charackter, find ich cocker einfach traumhaft :herzen1: aber das ist bei jedem so, der eine rasse hatte :)


    lg annia

  • Hallo, lieben Dank für die Antworten. Ich musste bei manchen Vorschlägen erstmal die Rasse nachschlagen, wie z.B. beim Elo oder Malamute, die beide etwas zu groß werden. Cocker, Pudel und Mopse mag ich nicht so. Mit einem Terrier könnte ich mich schon anfreunden, da muss ich mich noch etwas schlau machen.
    Ich habe heute eine Frau mit Hund getroffen, das war ein Kern Terrier/Cairn Terrier. Der hatte lange Haare, haart nicht, muss halt nur regelmäßig geschnitten werden. Nur war der mir zu klein und sie meinte, daß es diesen auch größer gibt. Kennt jemand diese Rasse?


    Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, ich würde mit dem Hund nur mal kurz um die Ecke gehen. So ist das nicht, ich habe doch viel Zeit. Nur sollte es mal einen Tag geben an dem ich nicht 'ne Stunde mit ihm unterwegs bin, aus welchen Gründen auch immer, möchte ich nicht eine zerfressene Couch vorfinden wenn ich nach Hause komme. So stelle ich mir einen Aussie vor. Meine Schwägerin nebst Familie wollen sich so einen anschaffen - neue Eigentumswohnung (unten), beide berufstätig und das Kind noch kein Jahr alt. Da ist der Ärger doch vorprogrammiert. Oder nicht?


    Den Punkt 'haart nicht' könnte man doch mal außer acht lassen. Ich meine, wenn der Hund haart, wer macht die dann wohl wieder weg?


    Uns gegenüber wohnt der einzige Hund in unserer Straße, Mischling, schon ein alter Mann. Er ist schwarz, wuschelig und etwa kniehoch. 2-3x in der Woche gehe ich mittags mit ihm. Er hört sehr gut, obwohl ich nicht seine Bezugsperson bin und er bellt nur wenn es klingelt, was ich in Ordnung finde. Ist doch sein Haus und da kommt ein Fremder. Und er hört auf zu bellen, wenn man es ihm sagt. Sicher die gute Erziehung, aber ein Hund, dessen Wesen es ist alles anzubellen, kriege ich den dann aus?
    warum ich das eigentlich erwähne, da soll ein Airdale drin sein. Kann denn jemand etwas zu Airdale's sagen?

  • Zitat

    Zitat:
    Wie wärs mit einem nordischen? Ein Malamute z.Bsp.?



    schockiert Diese Hunde begnügen sch aber nicht mit kurzen Spaziergängen!! schockiert


    und auch wenn sie nicht bellen, können sie trotzdem "schwätzen".....meiner redet unheimlich gerne.....boooooooh :D

  • Vielleicht der Eurasier??


    http://eurasier-klub.de/de/cms/html/index.html


  • @jeainremo:


    guck mal, was ich zu den Cairnterriern auf o.g. Homepage gefunden hab ;-)


    Zitat

    Cairn Terrier lieben das Wasser - die meisten jedenfalls und sie sind äußerst hilfsbereit Ihnen bei der Gartenarbeit zur Hand zu gehen. Einen englischen Zierrasen sollten Sie aufgrund seiner "Buddelleidenschaft" nicht anstreben, es wäre ein aussichtsloser Kampf.


    :lachtot:


    @struwwelpeter:
    was für wunderschöne Hunde!
    Ich glaube, die sind jeanremo aber zu groß ;-)

  • nimesi:


    sind dein, die du im Avatar hast, Malteser?
    Die sehen so ganz anders aus, als auf den Züchterseiten?
    Wollt schon lange gefragt haben, zu welcher Rasse deine Hunde gehören: absolut knuddelig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!