Hunderasse gesucht, die nicht so bellfreudig ist
-
-
Jeanremo,
ich kann das so gut verstehen, dass das gefühlsmäßig eine schreckliche Achterbahn sein muss. Ich hasse es, von der Entscheidung merkwürdiger Leute und ihren noch merkwürdigeren Ansichten abhängig zu sein. Mir ist es auch so gegangen: Hatte bei uns im Tierheim einen Golden Retriever, der 7 Jahre alt war, gefunden. Ich fand den Hund total toll und der hätte es auch sehr gut bei mir gehabt. Weisst du, warum die .... :zensur: mich abgelehnt haben? Weil er zu lange allein bleiben müsste (maximal sechs!!! Stunden!) Die sind doch nicht...:motz: (Hätte ich bloß meinen Mund gehalten). Im Prinzip wollen die von dir hören, du hast genug Zeit (am besten rund um die Uhr, falls nicht, dass du dann noch die Nacht dazu nimmst, dass bei Urlaub und Krankheit vorgesorgt ist (einfach nur apodiktisch behaupten, ohne großartig weit auszuholen), dass der Hund bis an sein Lebensende bei einem bleibt.Dann hab ich mich halt nach privaten Möglichkeiten umgesehen. Und jetzt bin ich heilfroh, dass ich Bungee hab!!!:cooler:
Freut mich sehr, dass es dir hier im Forum so gut gefällt (i.d.R. hast du Recht, gibt aber auch hier so "Spezialfeinde" -- wirste schon noch rausfinden)
Hier noch eine andere Möglichkeit, sich abzulenken:
Guck mal, was Silke zu Halloween mit ihren Akitas veranstaltet.
Silke ist wirklich ein ganz toller Schatz.
https://www.dogforum.de/viewto…=halloween+sarg&start=950
https://www.dogforum.de/viewto…ht=halloween+sarg#6452390
:mrpumpkin:
und hier sind noch ein paar unernste Beiträge von mir zur Unterhaltung:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=63467
https://www.dogforum.de/ftopic62863.html
https://www.dogforum.de/ftopic63710.htmlVIEL SPASS!!!
P.S.
Hast du dir schon so einen "Antwortenkatalog" gemacht? Die Fragen kennst du ja nun? Einfach behaupten, dass alles klappen wird!ICH DRÜCK GAAAANZ FEST DIE DAUMEN FÜR DIENSTAG - UND BUNGEE DRÜCKT ALLE VIER PFOTEN!!!
EDIT:
ES IST DIENSTAG!! HIBBEL... Hoffe es geht alles gut, sach bescheid, wies war
:silvester_smilie: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunderasse gesucht, die nicht so bellfreudig ist* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Pfoten und Daumen sind auch gedrückt
-
*fix geschubbst*
-
danke, ihr lieben.
bungee
lieben dank für die ablenkungen. ich habe in der zwischenzeit viel hier gelesen.heute ist es so weit. diesmal bin ich nicht so locker drauf. bei der ersten vorkontrolle dacht ich naives häschen ja noch es könnte nichts schief gehen. aber alle familienmitglieder sind "geimpft" worden.
wird schon schief gehen. -
Um wieviel Uhr kommen sie denn?
-
-
Und jeanremo? Ist alles gut gegangen? Bekommt ihr den Kleinen?
Fiebere so mit. Hoffe du meldest dich bald mit guten News.
Lg
gammur -
wie ist die Vorkontrolle gelaufen?? Ist alles gut gegangen??
Gruß Schluffy
-
hallo ihr lieben
diesmal nehme ich nichts vorweg, wenn ich sage, daß die vorkontrolle positiv verlaufen ist, da ich schon den anruf der vermittlerin mit dem ok bekommen habe. der gute mann hat beim gehen schon gesagt, das seine empfehlung positiv ausfallen wird (die erste vorkontrolle hat nichts gesagt), ist nach hause gefahren und hat sogleich die vermittlerin angerufen und die wiederum mich. finde ich gut, ich hatte schon angst das wir jetzt wieder 2 tage warten müssen auf den bescheid.
:party2:
diese vorkontrolle war ganz anders als die erste. er kam etwa 18.30h und ist etwa 20.15h aus der tür. oh und er hatte einen seiner fünf!! hunde dabei. so ein süßer, ich habe die rasse schon wieder vergessen, mittelgroße spanische rasse. der joschi saß entweder bei meinem mann oder bei mir und lies sich kraulen. vielleicht hat er ihn mitgebracht um zu sehen wie wir auf ihn reagieren, z.b. erkennen das er am anfang erstmal einen moment brauchte. ich habe angeboten ihn zu behalten, er meinte dann hätte ich in einer stunde frauchen vor der tür.
die beiden ablehnungsgründe von der ersten vk sind diesmal so gar nicht zur sprache gekommen. das beissen gar nicht und die frage nach der notfallversorgung habe ich mit ja beantworte. der besagte fragebogen war nicht so schlimm wie befürchtet, nichts ungewöhnliches oder etwas wo ich hätte
schummeln müssen. angaben zum hund, zur person und familie, fragen wie hatte man schon einen hund, wo ist der jetzt, warum einen hund, alle ausgaben kalkuliert, hundeschule, ob man den hund einschläfern lassen würde etc. im ganzen waren es 2 1/2 seiten, viele fragen brachte ich nur mit ja beantworten.
wir sind jetzt also defenitiv auf der flugwarteliste. die vermittlerin meinte, blanquito (oh jetzt kann ich den namen-thread ja wiederbeleben) wäre schon auf der liste. ich hoffe wir müssen nicht zu lange warten.
ich bin jetzt jedenfalls glücklich und erleichtert. mein mann rollt nur mit den augen, na und!
ach und ich habe jetzt etwa eine vorstellung davon wie groß blanquito jetzt ist, da der joschi, den er dabei hatte, jetzt so groß ist, nur ist der schon 9 jahre alt.
ach und ich kann wieder ein bißchen
shoppen gehen.
sicher finde ich ein paar dinge die ich jetzt schon kaufen kann :D, ich mein ohne hund. -
Na also.
Alles Gute für euch.
Und immer schön weiter berichten:margarita:
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!