Welches Trockenfutter?

• Wir füttern zur zeit Select Gold,leider ja nicht wirklich gutes Futter.
    habe es auf Empfehlung erstmal gekauft und möchte nach dem leeren sack umstellen.
    Julie scheint auch nicht besonders satt zu werden,Fütterungsempfehlung liegt bei 60 gramm.Sie wiegt 3,9kg.

Jetzt habe ich mich hier durchgelesen und folgende marken zur Wahl.
    Bestes Futter
    Grau
    Platinum
    Canidae
    Josera

Klar,jeder Hund hat andere Vorlieben,es gibt auch kein bestes Futter,aber welches ist gut verträglich..und wird gerne genommen?
    Ich tendiere im moment zu Platinum und zu Bestes Futter.
    Evtl. würde ich auch gerne verschiedene Sorten geben,bzw. innerhalb der marke wechseln,was würde sich denn da anbieten?

• Neu

Hi

hast du hier Welches Trockenfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hey
      meine ist ziemlich wählerisch und frisst auch nicht sonderlich viel trofu
      nach 100000000000000000000 verschiedenen hab ich jetzt bestes-futter und das schmeckt ihr super und hat auch überall gute feedbacks bekommen.
      ich mische oder wechsle ab mit einem nicht so hoch wertigen futter weil es mit meinem hund sonst ziemlich teuer kommt

• Lass es doch deinen Hund entscheiden ;)

Besorg dir von jeder Sorte einen kleineren Sack,
      und las es deinen Hund testen.

Aber mische bitte keine Trockenfuttersorten, füttere sie nacheinander.

Platinum kann man auch gut noch als Leckerli nehmen.
      Wenn schon Josera, dann bitte die Emotion Linie, wegen besserer Zusammensetzung.

• Hallo, Julia,

unser Lucky bekommt seit 1 1/2 Jahren das Platinum.
      Inzwischen wechsele ich das Chicken mit dem Lamb.
      Ich bin sehr zufrieden was Akzeptanz und Output angeht.
      Auch der Service dort ist sehr freundlich.
      Geht alles sehr schnell, Gratisproben kein Problem.
      Ich kann´s wirklich nur empfehlen
      und hatte auch noch keine Mängel an dem Futter.
      Weder Schimmel, noch Haare, noch irgendwas,
      was ned reingehört.

Liebe Grüße
      Daggi

• Zitat

Wo bekommt man denn am besten Proben? Ich wollt ja nicht sofort nen großen Sack holen.

du kannst auf der jeweiligen seite anfragen ob sie dir was schicken oder du kannst auch bei F***napf oder sonst wo nachfragen ;)

• Von deinen vorgeschlagenen Sorten würde ich entweder Grau oder Platinum wählen.
      Das sind beide sehr gute Futtersorten.
      Mit Canidae gibt es gerne mal Lieferprobleme, daher eher ungünstig.
      Ausserdem finde ich persönlich, dass man aus ökologischer Sicht nicht ein Futter benötigt, dass erst über den Ozean geschippert werden muss.

Innereuropäisch gibt es schon ein paar sehr gute und empfehlenswerte Marken, die mindestens genauso gut sind.

Josera ist auch ok, so wie Anette schon sagte, dann aber die Emotion-Linie.

• Huhu, Julia,

ich nochmal.
      Bei Platinum kriegst du problemlos Proben.
      Ich hab damals gesagt, ich hab einen Berner
      und da haben die mir gratis 5 Beutel geschickt.

Liebe Grüße
      Daggi

• Danke für eure Tipps.Dann werde ich mal anfragen.

Von Grau gäbe es ja die Welpenkroketten und die Lamm mit Reis,welche sollte ich eher probieren?
      Die Welpenkroketten sind ja nur bis 24 wochen angegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!