Welches Trockenfutter?
-
-
Zitat
Markus Mühle soll gut und günstig sein, bei Welpen muss man aber Welpenkalk zufüttern...... :^^:
Nein. Meines Wissens nach muss man da gar nichts mehr zufüttern, die haben ja extra die Zusammensetzung geändert. Es ist schon ein gutes und günstiges Futter.
Ich würde an deiner Stelle Josera Emotion Kids oder Bestes Futter (Junior, Youngster) nehmen.
Ob du von einem Futter viel oder wenig brauchst, wirst du an deinem Hund sehen. Die Angaben sind reine Richtwerte und nicht oft, sind die für den eigenen Hund absolut nicht zutreffend.Meine Gedanken dazu:
Jedes Verkaufsargument wird umgesetzt. Wenn hier in Foren immer eingebleut wird, dass man von gutem Futter weniger füttern muss, dann liegt die Vermutung nicht sehr weit weg, dass dann auch die Angabe auf dem Sack werbewirksam empfohlen wird. Und wenn der eigene Wuff dann mehr braucht, dann hat man halt ein Exemplar, was überdurchschnittlich viel braucht... *hust* Das soll natürlich keinen Hersteller konkret ansprechen, aber ich hab es schon sehr oft mitbekommen, dass die Angaben zu knapp waren. Und früher war es irgendwie eher andersrum - da hat man gesagt, dass man besser weniger als die Empfehlung geben soll. Da hat die Industrie wohl noch so gehandelt: Wenn mehr in den Hund reingestopft wird, verkaufen wir mehr. Wenn er dann dick wird, gibts unser Diätfutter.
Aber auch das ist natürlich nur eine böse Unterstellung... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne die sogenannte "Universalkrokette" gar nicht
Ich kenne nur das...
ZitatGeflügelfleisch 31%, Reis 20%, Mais und Maismehl 18%, Geflügelfett, Bierhefe, Mineralstoffe, Vitaminvormischung
Ohne Konservierungsstoffe
oder das....ZitatLamm, davon mindestens 40 % Lammfleisch, 33 % Reis, Vitamine, Mineralstoffe und Hefe
Ist mir zumindest angenehmer als 100 undefinierbare Kräuter in der Inhhaltsangabe.
Diese Universalkrokette wäre übrigens auch nicht das Futter meiner Wahl... -
Ich habe eine 7 kg Hündin, allerdings schon ausgewachsen...
Nach den Fütterungsangaben würde ich nur bedingt gehen den die Hersteller setzen die Fütterungsempfelung extra hoch,so das das Futter möglichst schnell wieder nachgekauft wird..... :irre:
Wenn du nur Trockenfutter fütterst hört sich das mit den 7 kg Sack logisch an....Nutrience ist auch super habe ich auch eine Zeit lang gefüttert
-
7kg für eine 4kg Hündin??? Ist ganz schön viel,finde ich.
Aber sie frisst jetzt schon mehr als angegeben ist,allerdings haben wir das nicht so tolle Select Gold noch hier.Wird ja jetzt bald ausgetauscht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!