Welches Trockenfutter?

• Lamm und Reis würde ich jetzt nicht unbedingt einem Welpen füttern,
    es sei denn er hat irgendwelche gesundheitlichen Probleme.

Da bei mir aber nur der Kater Grau Futter bekommt, kann ich
    nichts weiter dazu sagen, also heißt es ausprobieren. ;)

• Neu

Hi

hast du hier Welches Trockenfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• kurze Frage zu Grau-Hundefutter..

Hab da mal die Zusammensetzung von zB der Universalkrokette angeschaut:
      Zusammensetzung
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefen.

Grau Kroketten:
      Zusammensetzung
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch), Getreide (Mais, Weizen), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Find das hört sich jetzt ned so dolle an.. :???:

Was für tierische Nebenerzeugnisse? die guten oder schlechten? Was für Fleisch? Getreide? Was für Öle und Fette?

wäre mir zu ungenau.. klärt mich mal auf :)

• Bei Josera emotion linie musst du gucken, ob dein Hund (scheint ja klein zu sein, dem Gewicht nach zu urteilen), die Kroketten auch beißen kann. Ich finde sie für kleine Hunde ziemlich groß!

Bestes Futter hatten wir hier auch. Fenrier. Fand ich von der Größe her super, aber unsere haben davon Mundgeruch bekommen. Habe ich bei Fenrier schon öfter gehört, aber bei den anderen Sorten von Bestes-Futter wohl nicht.

• Hallo,
      von GRAU ist nur das Dosenfutter gut!! :motz:

Mein Hündchen bekommt Arden Grange, das find ich super weil es ist das erste Futter das sie leidenschaftlich gerne frisst.... :D Und die Zusammensetzung passt auch:
      Adult mit Lamm und Reis
      Lammfleischmehl (mind. 30 %)Vollkornreis(mind. 26 %), Vollkornmais, Hühnerfett, Rübenmark, getrocknete Bierhefe, Eipulver, Fischmehl, Leinsamen, Fischöl, Mineralstoffe, Vitamine, FOS, MOS, Preiselbeerextrakt....
      Konserviert mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt.

Ich fütter immer eine andere Proteinsorte(Fisch, Rind....) und bis jetzt hat sie es super vertragen

Von dem Mehl würde ich mich nicht beeindrucken lassen, weil ürgendwie müssen sie das Fleisch in die Kroketten bringen...

Außerdem machen die keine Tierversuche und das unterstütze ich gerne. :blah:

Lieben Wuff

Anna und Boozy

• Arden Grange ist aber auch recht teuer.Ein bisschen günstiger darf es ruhig sein :) Kommt ja drauf an,was sie letztendlich an Futtermenge benötigt.

Ja,Julie ist noch recht klein,ca. 30cm hoch mit 14 wochen.
      Dann muss ich wohl weiter gucken.
      oder könnt ihr noch was empfehlen?

• Teuer???
      Ich bezahle für einen 3 Kg Sack 13,95 € und damit komme ich einen Monat aus, ich finde das ist ok..... :???: (Teilbarfen tut sie)
      Select Gold verlangt für einen 4 Kg Sack zwar nur 13,99 € aber dafür muss man ja wesentlich mehr füttern....

Markus Mühle soll gut und günstig sein, bei Welpen muss man aber Welpenkalk zufüttern...... :^^:

• Das billligste soll es ja auch nicht sein,sagen wir mal so um die 15 euro pro Monat ca.
      Am liebsten würd ich dann natürlich etwas größere Säcke kaufen,dann kann man es ja auf den Monat umlegen.
      Hatte jetzt mal die höchte Futtermenge angenommen (235 gramm)und kam dann auf nur 2 Monate bei dem Arden grange bei dem 10kg sack.Kann ja auch sein,das ich mich total verrechnet habe :)
      Aber davon mal abgesehen kann es auch nicht stimmen,denn die kleine würde kaum 7kg im Monat futtern :irre:

Select Gold gibt an 60gramm unter 5kg und das ist definitiv zu wenig für unsere Hündin.
      Aber wieso ist die Futtermenge beim Arden Grange so hoch,ich dachte immer,von hochwertigerem Futter würde man weniger geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!